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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Internet seit Aktiviertung durch o2


Hallo,

da ich mich schon mehrfach bei der Störungshotline gemeldet hatte ohne das irgendetwas passiert, versuche ich es mal über diesen Weg.

Wir sind vor kurzem umgezogen und ich wollte natürlich meinen Internetanschluss an die neue Adresse mitnehmen. Gesagt - getan → Anruf bei o2 → Technikertermin und Aktivierungstermin vereinbart. Am 28.11.2022 kam besagter (Vodafone-)Techniker vorbei und installierte den neuen Anschluss. Das Aktivierungsdatum lag zwar in der Zukunft aber seit diesem Termin funktionierte das Internet ohne Probleme. Am 05.12.2022 sollte der Anschluss dann durch o2 aktiviert. Der Aktivierungszeitraum lag zwischen 08-12 Uhr, die Aktivierungsmail erhielt ich um 23:23Uhr am selben Tag. Seit diesem Tag - auch nach besagter E-Mail - funktionierte nichts. Dann folgte mein erster Anruf bei der Hotline und mit der bemühten Dame haben wir nochmal die MAC der von o2 gemieteten Fritz!Box 6660 Cable verglichen und konnten keinen Fehler feststellen. Sie hat das Ticket dann erstellt und weiter zum 2nd-Level gegeben, was wiederum fast direkt einen weiteren Technikertermin zum 19.12.2022 auslöste. Hatte mich gewundert, da ich mir denken konnte, dass das Problem nicht durch einen Techniker gelöst werden kann. In der Zwischenzeit habe ich selbst ein paar Dinge probiert, leider ohne Erfolg:

  • FB gefühlt 1000x neugestartet/neu verbunden
  • FB mehrfach aufs Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Datum der FB von 1970 per DECT-Telefon auf das aktuelle Datum gesetzt
  • Mehrfach nochmal bei der Hotline nachgefragt

Das Fehlerbild an sich stellt sich wie folgt da (Beispiel mit einem Android Smartphone):
Ich verbinde mich mit dem WLAN, bekomme aber direkt die Meldung “Erfordert Autorisierung”. Rufe ich dann bspw. google.de auf, komme ich auf folgende Seite:

Zusätzlich dazu ist auffällig, dass die FB als Datum 01.01.1970 eingetragen hatte. Nach Recherche im Internet hat sich dazu ergeben, dass letztendlich die Leitung gesperrt war und daher keine Verbindung zum Zeitserver aufgebaut werden konnte.

Am 19.12.2022 kam der Techniker wieder vor Ort und war genau so verwundert wie ich, wieso denn ein Termin gemacht wurde. Der Techniker hat nochmal mit seinem Messgerät die Leitung geprüft und die Leitung ist frei. Seiner Meinung nach liegt es am Router, welcher aber bereits funktioniert hatte.

Meine Geduld neigt sich langsam den Ende zu, da ich seit über 2 Wochen mit meinem Firmenhandy per Hotspot arbeite und die Verbindung in Meetings bspw. extrem schlecht ist. Mit meinem Privathandy ist mein Empfang noch schlechter, daher ist das auch keine Alternative.

Anbei noch ein Screenshot der Verbindungsübersicht:

Ich hoffe mir kann jemand zeitnah helfen.

Vielen Dank.

Lösung von schlaewin

Moin, scheinbar wurde etwas geändert und inzwischen funktioniert unser Internet. Also wer auch immer etwas gedreht hat, vielen Dank :)

Besten Dank, frohe Weihnachten und einen guten Rusch ins neue Jahr.

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3 Antworten

schluej
Superstar
  • 15568 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Moin,

da wurde die CM-MAC nicht freigeschaltet.

Mal auf z.B. @o2_Sven warten, die können in die Hintergrundsysteme schauen.

Das kann etwas dauern.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 22. Dezember 2022

Moin, scheinbar wurde etwas geändert und inzwischen funktioniert unser Internet. Also wer auch immer etwas gedreht hat, vielen Dank :)

Besten Dank, frohe Weihnachten und einen guten Rusch ins neue Jahr.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23582 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Hallo @schlaewin,

herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Es freut mich, dass nun alles wie gewünscht funktioniert. Wenn du noch offene Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns.

Viele Grüße Bianca


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