Hallo zusammen,
ich habe seit 09.12.2022 einen Internetanschluss über Koaxial Kabel. Es lief auch einwandfrei bis gestern Mittag 14.12 – ca. 14:00 Uhr. Seitdem kann die Fritzbox 6690 Cable keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen. Ein Störungsticket habe ich schon eröffnet und eine SMS bekommen, dass sich die Firma Antec bei mir melden wird, zwecks Techniker vorbeischicken.
Da sich da bis heute Mittag 15.12. Uhr niemand gemeldet hatte, habe ich dann mal bei Antec angerufen. Die Dame meinte, sie hätten probiert mich zu erreichen, aber O2 hätte ihnen eine Handy Nummer gegeben, bei der eine Ansage kommt, dass die Nummer nicht verfügbar ist. Mein Handy Vertrag läuft übrigens auch über O2, also sollte O2 meine Nummer eigentlich kennen. 🤔 Ich hatte auch keinen verpassten Anruf auf dem Handy. Da ich nicht erreichbar war, wurde der Techniker Auftrag einfach wieder storniert. O2 ist aber irgendwie auch nicht auf die Idee gekommen, mal bei mir anzurufen um das klären?
Also habe ich heute 15.12. – 12:30 Uhr wieder bei O2 angerufen. Die sehr nette Dame am Telefon, war leider schwer zu verstehen, wegen ihrer schlechten Aussprache. Sie meinte zu mir ich müsse bis 17:00 Uhr heute warten und dann noch mal anrufen. Die Kollegen würden irgendwas prüfen und da könnte man vorher nichts machen.
Ich frage mich jetzt was da geprüft werden soll. Gestern war schon ein Techniker beauftragt, weil über Fernwartung kein Fehler gefunden werden konnte. Was hat sich da seit gestern geändert? Warum wird der Techniker jetzt nicht geschickt?
Im Endeffekt bin ich jetzt seit 2 Tagen ohne Internet. Es hat nicht mal eine Woche funktioniert.
Alles in allem echt ein frustrierender Einstieg. Anbei noch ein paar Bilder von der Fritzbox.
Die wechselt immer von Downstream Frequenz gefunden zu Ranging. Ich habe sie schon neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Kabel getauscht(LAN und Koax).



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