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Warum O2 Service
Gelöst

BItte bestätigen SIe Ihr SEPA-Lastschriftmandat- obwohl schon bestätigt


Hallo zusammen,

 

ich habe nun den 3. Brief erhalten, ich solle dringend das SEPA-Lastschriftmandat bestätigen. Wenn ich den dafür vorgesehenen Link verwende, wird mir gesagt, dass dies bereits bestätigt sei. Ich habe das Mandat natürlich auch direkt bei der Vertragsübernahme/Bestellung bestätigt; außerdem wurde mir am Telefon der Kundenbetreuung mitgeteilt, dass das Mandat korrekt hinterlegt sei.

Kann ich die Briefe also ignorieren?

Lösung von o2_Anna

Hallo @LanskyBLN

Super, dass du dich an unsere o2 Community wendest. Herzlich Willkommen. 🤗

Die Aufforderungen zur Bestätigung der SEPA - Lastschriftmandate werden nach Änderungen wie z.B. einer Accountzusammenführung versendet. Wird das Mandat nach der Bestätigung nicht verknüpft dann gehen immer wieder neue Aufforderungen raus.

Ich habe dein bestätigtes SEPA-Lastschriftmandat mit der neuen Aufforderung verlinkt. Du solltest somit nun keine weiteren Aufforderungen erhalten. 

Solltest du weiterhin Briefe erhalten dann melde dich gerne nochmal. 😊

Liebe Grüße, 
Anna

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17 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Dezember 2022

Hallo,

ja kannst du. Es wird auch nicht auf Überweisung umgestellt. Wahrscheinlich steht auch das hier in „Mein O₂“ unter Meine Daten: 

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5666 Antworten
  • Lösung
  • 13. Dezember 2022

Hallo @LanskyBLN

Super, dass du dich an unsere o2 Community wendest. Herzlich Willkommen. 🤗

Die Aufforderungen zur Bestätigung der SEPA - Lastschriftmandate werden nach Änderungen wie z.B. einer Accountzusammenführung versendet. Wird das Mandat nach der Bestätigung nicht verknüpft dann gehen immer wieder neue Aufforderungen raus.

Ich habe dein bestätigtes SEPA-Lastschriftmandat mit der neuen Aufforderung verlinkt. Du solltest somit nun keine weiteren Aufforderungen erhalten. 

Solltest du weiterhin Briefe erhalten dann melde dich gerne nochmal. 😊

Liebe Grüße, 
Anna


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. April 2023

Hallo liebe @o2_Anna 

ich habe das exakt selbe Problem und die gleichen Anzeigen im O2-Portal wie der @LanskyBLN nach meiner Vertragsübernahme. Magst du auch einmal in mein Konto schauen und alles korrekt verknüpfen? 
Vielen Dank und viele Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. April 2023

Hallo @MasterLH,

am Montag den Chat nutzen, und das Häkchen bei unterschiedlicher Vertragsinhaber/Kontoinhaber entfernen lassen.

LG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. April 2023

Dankeschön hat alles geklappt!

ist also erledigt 👍🏻


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. April 2023

Hallo @MasterLH,

super. Einen schönen Wochenstart für dich.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 10. Mai 2023

Hallo @MasterLH,

sorry, dass wir hier nicht mehr reagiert haben. Super ist aber natürlich, dass dir Vilureef schnell einen Tipp geben konnte. Laut deiner Rückmeldung, scheint so auch alles für dich geklappt zu haben. Danke also auch für deine Rückmeldung. 🙂

VG
Dennis


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Dezember 2023

nach einem Vertragsinhaberwechsel (ohne Kontoänderung) erhalte ich eine Brief um mein SEPA-Lastschriftmandat zu bestätigen. Allerdings kann ich die entsprechende Funktion oder den entsprechenden Button nicht finden. Beim Vertragsinhaberwechsel habe ich zudem alle benötigten Daten angegeben. Die finde ich auch richtig angegeben unter “meine Daten”.

Was ist zu tun? Soll ich den Brief und, wie mir scheint, noch folgende ignorieren?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 11. Januar 2024

Herzlich willkommen in der Community @Remter.💙

Wenn die Daten bereits korrekt unter deinen “meine Daten” hinterlegt sind, kannst du den Brief wie oben beschrieben ignorieren.

Falls du sonst noch weitere Unterstützung benötigst, gebe uns hier gerne wieder Bescheid.

Vielleicht hast du ja auch Lust Community-Tester:in zu werden, in dem Fall schau gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Wir vergeben dort wöchentlich immer mehrere Testgeräte in Form von Smartphones oder Gadgets.

Vielleicht lesen wir uns ja dort wieder. 👍😊

LG Steffen


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. September 2024

Hallo zusammen,

 

ich bekomme ebenfalls immer wieder ein Brief, obwohl ich bereits ein Mandat ersteilt habe und die letzte fällige Rechnung bereits per Lastschrift abgebucht wurde. Ich habe den Vertrag von einer anderen Person übernommen. Leider komme ich nicht in den Chat rein. Immer wenn ich auf Login klicke kommt immer wieder die selbe Seite. Ich kann mich nicht einloggen um den Sachverhalt im Chat zu klären.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6785 Antworten
  • 15. September 2024

Guten Abend @Luetfi0003,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Hast du dich mit dem Vertrag neu registriert, den du übernommen hast?

Wenn du das erledigt hast, kannst du dich einloggen und unter deinen Daten auch das SEPA Mandat bestätigen 🙂

Lieben Gruß, Kathi


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. Oktober 2024

Hallo,

bei mir ist genau dasselbe Problem und die gleichen Anzeigen im O2-Portal wie bei @LanskyBLN nach meiner Vertragsübernahme. Könnten Sie bitte auch in mein Konto schauen und es richtig einstellen?

Vielen Dank für Ihre Mühe.

VG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 3. November 2024

Hallo @G17 ,

Willkommen hier in der Community.
Ich habe hier nun noch mal die Daten aktualisiert.
Nun solltest du keine weiteren Emails dazu erhalten.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. November 2024

Vielen Dank 👍

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


  • 1 Antwort
  • 10. Januar 2025

Hallo, 

tatsächlich habe ich ein ähnliches Problem.

Ich habe meinen Vertrag von meinem Vater übernommen. Die Abbuchung lief aber schon immer über mein Konto. Nun habe ich die dritte Erinnerung erhalten, dass ich das SEPA-Lastschriftmandat bestätigen soll. In meinen Profil wird mir angezeigt, dass das schon passiert ist und nach telefonischer Rückfrage vor ein paar Wochen bei o2 wurde das auch bestätigt. Dies scheint aber leider nicht der Fall zu sein.

 

Können Sie mir helfen? 


Bumer
Lehrling
  • 22806 Antworten
  • 10. Januar 2025

Nach der dritten Erinnerung ist jetzt Schluss mit den Aufforderungen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42052 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@Tschobo,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Entschuldige bitte die zusätzlichen Benachrichtigungen, es ist alles korrekt hinterlegt.
Wie Bumer bereits verraten hat, solltest du jetzt auch keine weiteren Benachrichtigungen mehr erhalten.

Gruß
Antje
 


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