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Warum O2 Service
Gelöst

Speedoption lief weiter obwohl abbestellt


Hallo,

ich habe mich vor einigen Tagen an die Telefonhotline gewendet, nachdem Monate lang die Speedoption weiter abgebucht wurde.

Diese hatte ich im April diesen Jahres aktiviert und im Mai per Telefonsupport deaktivieren lassen. Scheinbar hat das nicht geklappt, weshalb ich mich nochmals an den Support gewendet habe.

Der Support meinte es wäre ein Fehler passiert, worauf hin der Mitarbeiter die Option nochmal (richtig) aktivierte, um sie daraufhin fehlerfrei zu deaktivieren. Das hat soweit scheinbar denn unter den Vertragdetails in Mein02 ist der Eintrag nun verschwunden.

Der Support meinte auch die Differenz werde mir gut geschrieben, allerdings warte ich bis heute auf die Email diesbezüglich.

Weshalb ich mich nun hierrüber an euch wende..

Wie läuft das denn jetzt genau ab?

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Matea

Hallo @Nos2011 ,
herzlich Willkommen in der Community 💙
und toll, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Wie schaut es mittlerweile aus? Konntest du die Angelegenheit weiter klären.
Wenn der Support am Telefon folgendes meinte:... “auch die Differenz werde mir gut geschrieben,”
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Guthaben mit der kommenden Rechnung verrechnet wird.
Warte deine Rechnung ab und melde dich fix bei uns. Wenn nötig, übernehmen wir die Guthabenbuchung. 
Wenn nicht, freuen wir uns einfach über ein Update :-)
Viele Grüße, Matea

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War das hilfreich für dich?

  • 13. September 2022

Hallo,

Nos2011 schrieb:

Diese hatte ich im April diesen Jahres aktiviert und im Mai per Telefonsupport deaktivieren lassen. Scheinbar hat das nicht geklappt, weshalb ich mich nochmals an den Support gewendet habe.

stand damals kein Deaktivierungsdatum in „Mein O₂“ bzw, hattest du das überprüft was der Mitarbeiter da gemacht haben soll?

LG


  • Neuling
  • 13. September 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

Nos2011 schrieb:

Diese hatte ich im April diesen Jahres aktiviert und im Mai per Telefonsupport deaktivieren lassen. Scheinbar hat das nicht geklappt, weshalb ich mich nochmals an den Support gewendet habe.

stand damals kein Deaktivierungsdatum in „Mein O₂“ bzw, hattest du das überprüft was der Mitarbeiter da gemacht haben soll?

LG


Das Deaktivierungsdatum war korrekt auf den Mai geschrieben. Bei der “erneuten” Deaktiverung hatte es sich dann auf den September geändert.


o2_Matea
  • Team
  • 27. September 2022

Hallo @Nos2011 ,
herzlich Willkommen in der Community 💙
und toll, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Wie schaut es mittlerweile aus? Konntest du die Angelegenheit weiter klären.
Wenn der Support am Telefon folgendes meinte:... “auch die Differenz werde mir gut geschrieben,”
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Guthaben mit der kommenden Rechnung verrechnet wird.
Warte deine Rechnung ab und melde dich fix bei uns. Wenn nötig, übernehmen wir die Guthabenbuchung. 
Wenn nicht, freuen wir uns einfach über ein Update :-)
Viele Grüße, Matea


  • Neuling
  • 20. Oktober 2022
o2_Matea schrieb:

Hallo @Nos2011 ,
herzlich Willkommen in der Community 💙
und toll, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Wie schaut es mittlerweile aus? Konntest du die Angelegenheit weiter klären.
Wenn der Support am Telefon folgendes meinte:... “auch die Differenz werde mir gut geschrieben,”
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Guthaben mit der kommenden Rechnung verrechnet wird.
Warte deine Rechnung ab und melde dich fix bei uns. Wenn nötig, übernehmen wir die Guthabenbuchung. 
Wenn nicht, freuen wir uns einfach über ein Update :-)
Viele Grüße, Matea


Nein, im Gegenteil, es wurde weiterhin versucht der volle Betrag abzubuchen. Ich habe nun rückwirkend die Lastschriften eingezogen. Solange bis wir das Problem hier erfolgreich geklärt haben.

MfG


Nos2011 schrieb:

Nein, im Gegenteil, es wurde weiterhin versucht der volle Betrag abzubuchen. Ich habe nun rückwirkend die Lastschriften eingezogen. Solange bis wir das Problem hier erfolgreich geklärt haben.

Erstmal wirst du gesperrt. Mal schauen wie lange es dauert bis eine Lösung gefunden wird.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 28. Oktober 2022

Hallo @Nos2011 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass du dein Anliegen bisher nicht klären konntest.

Ich befürchte, da ist etwas durcheinander geraten.

Folgendes ist passiert :

Der Datensnack Plus , 6 GB  für 14,99 EUR wurde am 28.03.2022 gebucht und am 14.04.2022 beendet.

Die Speed Option      ,  6 GB für  11,00 EUR wurde am 06.04.2022 gebucht und am 29.08.2022 beendet.

Da es sich um das gleiche Datenvolumen handelt, hast du wahrscheinlich gedacht, das erste Pack wäre nicht deaktiviert worden.

Ist es aber. Es ist aber fast parallel ein ähnliches Pack erneut gebucht worden.

Ich habe dir die Kosten für das zweite Pack wieder gutgeschrieben (5x 11,- EUR.)

Um einer Sperre zu entgehen, wäre ein Zahlung der Rechnung, abzüglich der 55,- EUR nötig.

Über den ursprünglichen Betrag und die Zahlungsmodalitäten hast du am 24.10.2022 eine SMS erhalten.

Gruß, Solveig


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