Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Seit Tagen Störung, Abbruch und Probleme beim Telefonieren


Hi. Seit Tagen wurden Anrufe zwar durchgestellt, aber dann war sofort der Abbruch. Manchmal konnte ich 5 min telefonieren, aber meistens war direkt alles weg.

Seit heute 11.04.2025 geht gar nix mehr. Angeblich bin ich nicht erreichbar - oder verfügbar.

SMS und Internet geht.

 

So bald ich Anrufen will bricht LTE weg und es kommt lange nix dann EG. Habe die Karte in ein anderes Handy (Iphone) gesteckt - ging auch nix. Habe eine ander O2 Karte in das Handy gesteckt und die Sim hatte direkt gar kein Netz.

Ich habe ein Samsung Xcover - ca 3 Jahre alt.

 

Das witzige daran ist, dass meine Bekannte ein Iphone und auch O2 hat und direkt neben mir steht und telefonieren kann. Deren Karte haben wir dann in mein Handy gesteckt - aber da hatte sie kein Netz. Und mit meiner Karte in Ihrem Handy ging auch nix.

Sie hat noch ne zweite Karte+Handy (Iphone) da geht nix - so wie bei mir. Steckt sie die Karte aus dem anderen Iphone in das Handy geht auch nix.

Wieso kann Sie mit der einen Karte bei dem einen Iphone telefonieren und allles andere geht nich?

Umstellung automatisch etc alles ausprobiert. Auch alle anderen Hinweise wie ausmachen usw.

Das ganze geht jetzt seit einer Woche und heute dann Blackout. Laut Lifewatch haben “einige Sender Störungen” aber warum kann dann meine Bekannte telefonieren usw.?

Anruf beim Kundendienst am Nachmittag hat nix gebracht - außer “ es sei alles in Ordnung” was die Lifewatch ja dementiert.

Die tolle Aurora hat mich 12 Minuten in der Leitung gelassen - schwups es war nach 20 Uhr und natürlich keiner mehr da. Ich bin Arbeiter und hab da echt keinen Bock drauf.

 

Wer kann mir helfen??

Standort (57462 Olpe Oberveischede)

 

Lösung von o2_Michi

Ah, das sind gute Nachrichten ​@Lemosa. Danke fürs Bescheid sagen. 🤗

Dann war unsere Technik direkt noch dran, sehr schön.🙂

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19777 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@Lemosa,

willkommen in der Community. 😊

Super, dass du dich bei uns meldest. Ich habe eben geschaut, was da los ist. Es sind mehrere Funkmasten ausgefallen. Eigentlich sollte die Entstörung bis zum 11.04.2025 laufen, aber scheinbar ist noch nicht wieder alles in Ordnung. 🙁

Hat deine Bekannte das gleiche iPhone wie du oder evtl. ein neueres Modell? Ich frage nur, weil 5G funktionieren sollte und das Samsung Xcover (LTE) dies wahrscheinlich nicht unterstützt. Welches iPhone Modell hattest du getestet?

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. April 2025

Moin. Und Danke für die rasche Rückmeldung.

sie hat ein IPhone 6Splus. Laut Hotline die wir heute früh erreichen konnten hat ihr Handy einen anderen Funkmast ausgewählt.

wir haben zum Testen ihr Handy genutzt. Ich hab nur das Xcover.

ich hab auch auf LTE bzw 3G umgestellt  aber das geht auch nicht. Hab nur Internet und SMS.

Durch Nachbarn habe ich mitbekommen, dass die Probleme mit dem Telefonieren von Finnentrop Attendorn bis Olpe geht. Ca 20 km Umkreis 

 

aber sie (auch mit O2) kann telefonieren- dass verstehen wir nicht.

 

ihre Karte in meinem Handy hat sogar gar keinen Empfang. Da hat meine wenigstens noch Internet.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19777 Antworten
  • 12. April 2025

@Lemosa 

Immer gerne. 😊

Ja, in der Ecke bei Attendorn und generell in der Umgebung gibt es zurzeit Einschränkungen. Mit 5G sollte es klappen, aber LTE/4G sieht da gerade nicht so gut aus. 

Je nachdem, welche Station gerade sendet am Handy, kommt es noch darauf an, was gerade nicht funktioniert. Mal sind es Daten, dann wieder die Telefonie. Unsere Technik ist da auch schon dran, aber die geplante Entstörung zum 11.04. dauert leider noch an und es ist noch kein (neuer) genauer Termin ersichtlich.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. April 2025

@o2_Michi  danke - ja ich bin gerade in 51702 und hier geht gar nix - ist nur 30 km entfernt-

aber hier wurde ein neuer Mast von o2 keine 2 km entfernt gebaut. Leider konnte uns bisher keiner sagen wann der eingeschaltet wird.

ich hole mir gleich ne Prepaid von der Telekom.

Mist zwar mal ganz schön Ruhe zu haben - aber im Notfall stehe ich da.

 

dann warten wir mal ab. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. April 2025

@o2_Michi 

🍾👏🍾👏🍾👏🍾

Störung ist behoben 

 

DANKE


o2_Michi
  • Moderator
  • 19777 Antworten
  • Lösung
  • 13. April 2025

Ah, das sind gute Nachrichten ​@Lemosa. Danke fürs Bescheid sagen. 🤗

Dann war unsere Technik direkt noch dran, sehr schön.🙂


Deine Antwort