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Warum O2 Service
Gelöst

Kabel Vertrag / Router fehlt


Der Vertrag ist seit 28.06.2022 angefangen.
Bis jetzt keinen Router erhalten. 
Die Kundenservice über Telefon können mir nicht helfen. Gleich zwei Wochen vorbei. Wer kann mir noch helfen? Ich, als Verbraucher, habe keine Rechte mehr??

Lösung von schluej

Moin Moin,

der Leihrouter steht auch in der Auftragsbestätigung?

Hast Du O2 schriftlich über den Lieferverzug informiert und eine angemessene Fist gesetzt?

Alternativ kannst Du die auch selbst einen Modem/Router kaufen die DOCSIS 3.1 unterstützen. Du Mist ja keinen Kabelrouter von O2 mieten.

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12 Antworten

schluej
Superstar
  • 15624 Antworten
  • Lösung
  • 10. Juli 2022

Moin Moin,

der Leihrouter steht auch in der Auftragsbestätigung?

Hast Du O2 schriftlich über den Lieferverzug informiert und eine angemessene Fist gesetzt?

Alternativ kannst Du die auch selbst einen Modem/Router kaufen die DOCSIS 3.1 unterstützen. Du Mist ja keinen Kabelrouter von O2 mieten.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. Juli 2022

Dankeschön für die Rückmeldung. Ich werde am Montag O2 Kundenservice anrufen und nach den Lieferverzug verlängern. An welcher Stelle kann sich noch wenden? Mein Eindruck ist, dass die Kundenservice nichts machen können. Bis jetzt habe ich mit verschiedenen Leuten gesprochen. Mein Ticket steht immer noch in Bearbeitung.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. Juli 2022

Der Router steht im Vertrag.


schluej
Superstar
  • 15624 Antworten
  • 10. Juli 2022

Ich würde zur Verbraucherzentrale gehen oder eine FRITZ!Box kaufen.

Die 6660 würde ich nicht empfehlen, das WLAN ist da etwas schwächlich. 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. Juli 2022

Ok, gute Idee 👍

ich probiere, die Verbraucherzentrale anzurufen. 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 10. Juli 2022

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Lena_229.

Ich habe direkt einmal für dich nachgeschaut, der Versand des Routers wurde zwar in Auftrag gegeben, allerdings war der Status weiterhin durch einen Fehler auf Bearbeitung. Die Kollegen hatten jedoch bereits das Ticket hierfür an die korrekte Stelle weitergeleitet, sodass der Versand nun rausgehen soll. Dies wären die Infos die mir aktuell hier vorliegen. :)

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. Juli 2022

Hallo Steffan,

kann sein dass wir mal gesprochen haben. Da einige Kollegen von ihm mein Telefonat abgebrochen/aufgelegt wurden, konnte ich nicht immer nach Name fragen. 
Das Problem ist, seit 28.06 bis heute, steht das Ticket immer noch in Bearbeitung. Es hat nichts geändert. Ich würde den Router in frankfurt selbst abholen wenn es geht. Leider steht in Bearbeitung. Steht in diese sch..Bearbeitung

 

Wie lange muss ich noch warten, niemand kann mir sagen.
Mein Vertrag aktiviert, die Leistung habe ich nicht, da es noch in Bearbeitung!

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo @Lena_229,

ich habe hier noch einmal nachgeschaut, offenbar ist dein Router bisher noch nicht nicht im Versand. Es tut mir sehr leid, dass sich das so verzögert hat.

Ich habe hierzu einmal bei unserer Logistik nachgehakt und um eine schnelle Lösung und Versand gebeten. Magst du uns noch einmal Bescheid geben, wenn du den Router erhalten hast? Wir kümmern uns dann gerne auch um eine Gutschrift für den Zeitraum, in dem du den Anschluss nicht nutzen konntest.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. Juli 2022

Guten Tag, ich habe am 10.05 mein Antrag zur O2 Kabel Anschluss gestellt. Wegen Portierung hat O2 mein Antrag einseitig abgelehnt, ohne mich zu informieren. Bis 27.05 habe ich erst gewusst dass der Antrag  von O2 nicht durchgeführt werden konnte.

am 27.05 für dasselbe Angebot habe ich mein neuen Antrag gestellt. Es klappt. Aber der Vertrag konnte erst am 28.06 aktiviert werden.

 

seit zwei Monaten sind wir ins kalte Wasser geblieben, keine Internet. Kinder können nicht online Unterricht besuchen, Eltern können nicht über Internet arbeiten. Warum steht es immer noch in Bearbeitung??

Es ist ärgerlich. Mein Gutschrift muss ich ja bekommen. Dazu würde ich gerne O2 fragen, ob es in dem Fall noch (§ 58 Abs. 3 Satz 1, 2 TKG) gelt.

freue mich wenn Sie mich einfach hier antworten! Danke!

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 13. Juli 2022

Hallo @Lena_229,

der Router soll dir heute mit DHL zugestellt werden, vielleicht hast du ihn ja auch schon erhalten. Bitte gib mir noch einmal Bescheid, wenn er angeschlossen ist, ob dann alles funktioniert.

Dein Fall ist in der Tat mehr als ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Selbstverständlich steht dir eine Entschädigung für den Ausfallzeitraum zu. Du kannst diese am Allereinfachsten mit unserem Online Formular beantragen: Antrag auf Entschädigung.

Falls du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Juli 2022

Guten Tag, wir haben heute den Router vom DHL erhalten. Unsere Kinder können wieder an online Kurs teilnehmen. Das freut mich sehr. Zufrieden mit der Internet Geschwindigkeit. Es läuft bis jetzt super.
 
Das Ticket kann ich schließen. Danke.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 15. Juli 2022

Hallo @Lena_229,

vielen lieben Dank für dein Feedback, das freut mich zu hören! Schön, dass jetzt endlich alles funktioniert 😊

Bezüglich deiner Entschädigung wirst du so schnell wie möglich informiert.

Viele Grüße

Giulia


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