Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Diese Leitung ist belegt


Ich bekomme sehr oft die Meldung wenn ich jemanden anrufen will :

Diese Leitung ist belegt möchtest Du die nächste benutzen ?

Was ist das für eine Meldung und was ist der Fehler ?

Mein Handy ist ein iPhone 12

Lösung von o2_Maria

Hallo @UUMML ,

alles klar, in diesem Fall versucht das iPhone bei einem Anruf, über die zuletzt verwendete “Leitung” zu telefonieren.
Da diese Daten in der Anrufliste gespeichert werden, sollte es helfen, wenn du diese löscht.

Öffne dazu die Telefon-App auf deinem iPhone und wähle dann den Punkt »Anrufliste« aus.

Klicke dann auf »Bearbeiten«.

Gehe dann  auf »Löschen« und bestätige danach, dass du die Anrufliste wirklich löschen möchtest.

Melde dich danach gerne wieder bei uns. 😊

Liebe Grüße Maria

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20999 Antworten
  • 22. Juni 2022

Hallo @UUMML ,

Willkommen in der Community.

Dieser Fehler hat meist mit der Dual-SIM-Funktion des iPhones zu tun – oder mit einem SIM-Wechsel.

Versuche es mal wie folgt:

Öffne am iPhone die Einstellungen und wähle hier den Punkt »Mobilfunk« aus. Unter dem Punkt “Mobilfunktarife” sind alle SIM-Karten zu sehen,
die in diesem iPhone verwendet wurden. Wenn du hier einen Eintrag mit “SIM fehlt” sehen solltest, dann klicke bitte darauf.
Gehe dann auf »Kontakte aktualisieren«.
Damit werden alle Kontakte wieder mit der aktuell verfügbaren SIM-Karte angerufen.
Das solltest du allerdings nur machen, wenn du die bisherigen Einstellungen nicht mehr brauchst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Melde dich bitte und teile uns das Ergebnis hier mit. 😊

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Juni 2022

Hallo,

diese Option mit Sim fehlt hab ich gar nicht.

Bei mir steht Mobilfunktarif entfernen und Mobilfunktarif hinzufügen.

Da ist nichts von einer SIM zu sehen.

Ich nutze eine E-SIM und es ist ein neues iPhone 12.

Gruss Uwe


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20999 Antworten
  • Lösung
  • 22. Juni 2022

Hallo @UUMML ,

alles klar, in diesem Fall versucht das iPhone bei einem Anruf, über die zuletzt verwendete “Leitung” zu telefonieren.
Da diese Daten in der Anrufliste gespeichert werden, sollte es helfen, wenn du diese löscht.

Öffne dazu die Telefon-App auf deinem iPhone und wähle dann den Punkt »Anrufliste« aus.

Klicke dann auf »Bearbeiten«.

Gehe dann  auf »Löschen« und bestätige danach, dass du die Anrufliste wirklich löschen möchtest.

Melde dich danach gerne wieder bei uns. 😊

Liebe Grüße Maria

 


  • 0 Antworten
  • 22. Juni 2022

Siehe auch hier in der Apfel-Gemeinde:

https://communities.apple.com/de/thread/200041304


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20999 Antworten
  • 22. Juni 2022

Huhu @JoachimK. ,

super, danke für deinen Hinweis. 😊

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Juli 2022

Danke für die Hilfe und Hinweise. 👍

 

Liebe Grüße Uwe


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 8. August 2022

Hallo @UUMML,

sehr gerne!

Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du dich dann gerne immer wieder an die Community wenden.

Liebe Grüße
Jessi 😊


Deine Antwort