Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kabelinternet-problem


Hallo,

 

ich habe das Angebot von O2 gesehen. 1000Mbits/sek Kabel Internet für einen guten Preis. Nun wollte ich fragen, ob ich irgendwie herausfinden kann, wieviele Haushalte in meinem Cluster sind und was für ein Modulationsverfahren da angewendet wird. Denn ich würde mir doch niemals einen Tarif holen wo gesagt wird dass ich 1000Mbits/sek bekomme, aber weil in meinem Cluster Zuviele Haushalte drin sind und ein veraltetes Modulationverfahren angewendet wird, bei mir dann 100mbits/sek ankommen oder sogar noch weniger.

 

deshalb mal eine Frage hier. Kann ich das irgendwie herausfinden?

 

über antworten freue ich mich :)

Lösung von dSkill

Bei Verträgen die du online und am Telefon abschließt hast du 14 Tage Widerrufsrecht, aber die Idee erstmal den flex zu nehmen und zu überprüfen, ob alles funktioniert ist erstmal am sinnvollsten. Wenn dir Gigabit angeboten wird ist bei dir docsis 3.1 verfügbar und es wird vermutlich sehr gut laufen. Die Info wie viel bei dir im Segment hängen bringt dir auch nicht viel zum Beispiel hängen bei mir sehr viele Leute am Kabelnetz, trotzdem habe ich dauerhaft Gigabit Speed und wenn irgendwas sein sollte bekommst du hier auch schnell Hilfe ;) 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27373 Antworten
  • 17. Juni 2022

Ist der XXL Kabel denn bei dir lt Verfügbarkeitscheck verfügbar? 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 17. Juni 2022

@Bollermann ja ist es. Ich weiß dass ich es nutzen, aber durch diese fehlende Informationen kann ich nicht wissen ob dann auch wirklich alles bei mir ankommt.


schluej
Superstar
  • 15749 Antworten
  • 17. Juni 2022

O2 verlangt Docsis 3.1. Die Anzahl der Teilnehmer wird Dir niemand verraten.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27373 Antworten
  • 17. Juni 2022
schluej schrieb:

O2 verlangt Dosis 3.1. Die Anzahl der Teilnehmer wird Dir niemand verraten.

 

@schluej  heißt das nicht Docsis? 🙈


  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 17. Juni 2022

@schluej 

das ist ja übel dumm. Das heißt, ich hole mir den Vertrag ohne zu wissen was ich genau bekomme und wenn die verbindung scheiße ist, werde ich dann 2 Jahre gequält. 


schluej
Superstar
  • 15749 Antworten
  • 17. Juni 2022

Nimm doch den Flex und Wechsel dann auf die 2 Jahre Laufzeit…


Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • 17. Juni 2022
Gamingsendung schrieb:

… werde ich dann 2 Jahre gequält. 

Kann doch nach der letzten Änderung des TKG gar nicht mehr passieren. Der Kunde ist jetzt klar im Vorteil und kann bei schwachen Werten kündigen. Natürlich erst nach Fristsetzung. Aber monatelang quälen mit 10% Leistung ist nicht möglich.


  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 17. Juni 2022

@Klaus_VoIP laut meinen Recherchen kann der Kunde erst vor Ablauf der Kündigungsfrist schon kündigen, wenn er für eine längere Zeit, weniger als 90% der ihm zugesagte Leistung bekommt.


  • Fortgeschritten
  • 511 Antworten
  • Lösung
  • 17. Juni 2022

Bei Verträgen die du online und am Telefon abschließt hast du 14 Tage Widerrufsrecht, aber die Idee erstmal den flex zu nehmen und zu überprüfen, ob alles funktioniert ist erstmal am sinnvollsten. Wenn dir Gigabit angeboten wird ist bei dir docsis 3.1 verfügbar und es wird vermutlich sehr gut laufen. Die Info wie viel bei dir im Segment hängen bringt dir auch nicht viel zum Beispiel hängen bei mir sehr viele Leute am Kabelnetz, trotzdem habe ich dauerhaft Gigabit Speed und wenn irgendwas sein sollte bekommst du hier auch schnell Hilfe ;) 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • 17. Juni 2022
Gamingsendung schrieb:

@Klaus_VoIP laut meinen Recherchen kann der Kunde erst vor Ablauf der Kündigungsfrist schon kündigen, wenn er für eine längere Zeit, weniger als 90% der ihm zugesagte Leistung bekommt.

Über 90% von 1000Mbits/sek zu kritisieren wäre aber ein Jammern auf hohem Niveau.  😉

Du hattest oben 90% Einbuße befürchtet.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html;jsessionid=21297E0FBA8CF53F24732838BEE1E0B7#Abschluss

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hallo @Gamingsendung ,

es freut uns dass das Angebot zum my Home XXL über Kabel deinen Gefallen gefunden hat, zu deinen weiteren Fragen hast du hier ja schon reichlich Antworten erhalten. Vielen Dank hier an Bollermann, Klaus_VoIP, dSkill und schluej für die tolle Unterstützung.

Hast du für dich denn mittlerweile eine Entscheidung getroffen ob du es vielleich erstmal mit dem Flex probieren willst oder sind für dich noch Punkte offen die wir adressieren können?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort