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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Mobilfunk / Tariffrage


netzzwerg_muc
Lehrling

Guten Tag zusammen,

 

Ich habe einen O² Free Unlimited Smart LTE/5G.

Der Vertrag ist aktuell Verlängerbar, leider wir mir in der Mein O² app nur der O² Free Unlimited MAX für 51.99€ statt 59.99€ mtl. angeboten.

Mein aktueller Tarif existiert lt. App nicht mehr und ist somit nicht verlängerbar, der O² unlimited Max ist mir aber zu groß. 

 

Gäbe es denn die Option in den O² Unlimited Basic bzw. den O² Unlimited Smart zu wechseln?

 

Vielen Dank im voraus 

M.Stangl 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @netzzwerg_muc und @th.schoenau ,

besteht bei euch noch Interesse an einem Angebot, dann meldet euch hier gern zurück, damit wir Bescheid wissen.

Viele Grüße,

Andrea

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9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo,

klar. Morgen mal dort anrufen. 

LG


netzzwerg_muc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 13. April 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

klar. Morgen mal dort anrufen. 

LG

@Vilureef Vielen Dank für deine schnelle Antwort.. 

Habe ich schon versucht, leider wur­de mir telefonisch auch nur der O² Free Unlimited MAX angeboten. 

Deshalb dachte ich, ich versuchs mal hier..

LG 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo,

ist dein Smart aktuell unrabattiert?

LG


th.schoenau
Lehrling
  • Lehrling
  • 106 Antworten
  • 13. April 2022

Servus!

Ich habe das gerade mal bei mir versucht, wenn ich Online meinen Vertrag verlängern möchte, wird mir dein aktueller Vertrag angezeigt:

 

Versuche es mal online auf der O2 Seite. Mir wird er aber auch auf der App angeboten.

Vielleicht hängt das aber bei mir auch damit zusammen, weil ich von einem 120GB O2 Free Boost (Online) wechseln würde.

Oder du suchst mal einen Shop auf. Meist können dir da die MA auch helfen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo,

@th.schoenau das ist eine Partnerkarte (zusätzlicher Vertrag).

LG


th.schoenau
Lehrling
  • Lehrling
  • 106 Antworten
  • 13. April 2022

Mir ging es, und ich denke auch @netzzwerg_muc um die Option, das der Smart Unlimited nicht auswählbar ist, bzw. die Aussage der Bestellhotline im Raum steht, das es diesen nicht mehr gibt.

Und das scheint aber nur bei Ihm so nicht zu stimmen:

Hier der Ausschnitt mit Verlängerung, wenn es unbedingt notwendig ist.

Es ist also theoretisch egal, ob ich eine Verlängerung mache, eine Partnerkarte oder komplett einen neuen Vertrag machen möchte. Der Tarif existiert und er könnte diesen theoretisch auch verlängern. Warum das aktuell in seiner App nicht angezeigt wird, und er an der Hotline die Aussage erhält das es diesen nicht gibt, ist also nicht wirklich nachvollziehbar.

Ich weiß aus Erfahrung, das selbst wenn der Tarif online nicht mehr verfügbar ist, es im Shop den Mitarbeitern möglich ist, diesen dennoch zu buchen oder zu verlängern. 

Da er in MUC wohnt ( Vermutung auf Grund des Namens ) kann ich 3 Shops anbieten, die wirklich Top Mitarbeiter haben, die sich eher um Kunden als um die Provision kümmern:

MUC - O2 Lindwurmstraße 113

MUC - O2 im Hauptbahnhof

FFB - Schöngeisinger Str. 24  -  mein persönlicher Favorit.

Ich persönlich glaube, er hat über einen Shop die beste Möglichkeit.


netzzwerg_muc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 14. April 2022

@th.schoenau 

 

Servus, vielen Dank für deine Antworten…

Hier mal 2 Screenshots 

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. April 2022

Hallo @netzzwerg_muc ,

schön, dass du dich bei uns meldest.

Du hast deinen Tarif ja erst im Oktober 2021 verlängert. Das bedeutet, du kannst deinen Tarif aktuell vorzeitig verlängern. Die vorzeitigen Verlängerungen sind aber nur in einen höherwertigen Tarif möglich, darum wird dein aktueller Tarif auch nicht angezeigt. Eine normaler Verlängerung, wie du sie sonst kennst ist erst ab sechs Monaten vor Ende der Mondestvertragslaufzeit möglich, sofern du nicht gekündigt hast, dann geht es etwas früher.

Hilft dir das weiter? Möchtest du ein entsprechendes Angebot erhalten oder willst du den Vertrag erst einmal normal weiterlaufen lassen, bis du in der normalen Verlängerungsphase bist?

Ich denke bei @th.schoenau ist es ebenso, ich kann aber bei dir keinen unlimited smart sehen.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 28. April 2022

Hallo @netzzwerg_muc und @th.schoenau ,

besteht bei euch noch Interesse an einem Angebot, dann meldet euch hier gern zurück, damit wir Bescheid wissen.

Viele Grüße,

Andrea


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