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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Mahnung trotz seit Jahren bestehender Einzugsermächtigung.


Guten Tag,

leider ist die Hotline mal wieder nicht erreichbar, daher hier der Versuch:

Warum erhalte ich eine Mahnung über 4,99€, wenn doch seit Jahren eine Einzugsermächtigung besteht?

Ich weiß nichtmal, wofür diese 4,99€ anfallen sollen?

Ich habe im März zwei neue Geräte bestellt, aber auch bei myHandy sind das mittlerweile meine 6./7. Geräte und bisher wurde immer alles abgebucht. Naja, bis auf die 1,00€ Anzahlungen, die manchmal anfallen.

Kann also nur damit zusammenhängen, aber ich weiß genau, dass es diesbezüglich Abbuchungen bei mir gab.

Noch jemand mit dem Problem?

EDIT: Habe die Kontoauszüge gecheckt: Es wurden 2x 4,99€ abgebucht, für zwei andere Rechnungsnummern. Die dritte Rechnungsnummer soll ich jetzt überweisen. Das kann mir doch keiner logisch erklären. Den Fehler sehe ich hier nicht bei mir….

Lösung von Greenbert1988

Sandroschubert schrieb:

@Greenbert1988 warum überweist du die 4,99 Euro nicht. Es kann immer mal etwas passieren, technik ist nicht perfekt.

Habe ich doch. Ich ärgere mich aber über ungerechtfertigte Mahnungen. Wenn telefonisch jemand erreichbar wäre, müsste ich nicht in ein Forum schreiben.

 

@fritz04 Ist hinterlegt.

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16 Antworten

  • 0 Antworten
  • 5. April 2022
Greenbert1988 schrieb:

Guten Tag,

leider ist die Hotline mal wieder nicht erreichbar, daher hier der Versuch:

Warum erhalte ich eine Mahnung über 4,99€, wenn doch seit Jahren eine Einzugsermächtigung besteht?

Ich weiß nichtmal, wofür diese 4,99€ anfallen sollen?

Ich habe im März zwei neue Geräte bestellt, aber auch bei myHandy sind das mittlerweile meine 6./7. Geräte und bisher wurde immer alles abgebucht. Naja, bis auf die 1,00€ Anzahlungen, die manchmal anfallen.

Kann also nur damit zusammenhängen, aber ich weiß genau, dass es diesbezüglich Abbuchungen bei mir gab.

Noch jemand mit dem Problem?

@Greenbert1988 

hi, nein ich habe dies Problem nicht.

 

Bitte prüfe mal die Kundennummer bzw. myHandy Vertragsnummer.

Bei dem Betrag vermute ich mal Verandkosten.

Könnte dies möglich sein?

mfg


fritz04 schrieb:
Greenbert1988 schrieb:

Guten Tag,

leider ist die Hotline mal wieder nicht erreichbar, daher hier der Versuch:

Warum erhalte ich eine Mahnung über 4,99€, wenn doch seit Jahren eine Einzugsermächtigung besteht?

Ich weiß nichtmal, wofür diese 4,99€ anfallen sollen?

Ich habe im März zwei neue Geräte bestellt, aber auch bei myHandy sind das mittlerweile meine 6./7. Geräte und bisher wurde immer alles abgebucht. Naja, bis auf die 1,00€ Anzahlungen, die manchmal anfallen.

Kann also nur damit zusammenhängen, aber ich weiß genau, dass es diesbezüglich Abbuchungen bei mir gab.

Noch jemand mit dem Problem?

@Greenbert1988

hi, nein ich habe dies Problem nicht.

 

Bitte prüfe mal die Kundennummer bzw. myHandy Vertragsnummer.

Bei dem Betrag vermute ich mal Verandkosten.

Könnte dies möglich sein?

mfg

Es gab insgesamt 2 Bestellungen.

Samsung Tab und Iphone + Watch zusammen.

Es sind 2x 4,99€ abgebucht worden, aber nicht mit der in der Mahnung aufgeführten Rechnungsnummer.

 

Anscheinend wurden die Versandkosten vom Galaxy Tab nicht abgebucht. Für Iphone und Watch hingegen schon. Merkwürdig.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17978 Antworten
  • 9. April 2022

Hallo @Greenbert1988,

konntest du die in der Mahnung aufgeführte Rechnungsnummer mit der vom Samsung Galaxy Tab verbinden oder ist es eventuell weiterhin unklar, woher die Forderung in Höhe von 4,99 Euro stammt? 

Viele Grüße
Dennis


o2_Dennis schrieb:

Hallo @Greenbert1988,

konntest du die in der Mahnung aufgeführte Rechnungsnummer mit der vom Samsung Galaxy Tab verbinden oder ist es eventuell weiterhin unklar, woher die Forderung in Höhe von 4,99 Euro stammt? 

Viele Grüße
Dennis

Hi,

es sind die Versandkosten für das Samsung Tablet.

Ich verstehe nur nicht, wie sowas passieren kann. Ich habe fast zeitgleich noch ein Iphone 13 und eine Apple Watch 7 bestellt und für beide Geräte wurden die Versandkosten abgebucht. Kontoauszüge habe ich hier. Rücklastschriften gab es auch keine.

Nur die Anzahlung für das Iphone 13 musste ich selbst überweisen.

Weshalb man dann die 4,99€ für das Tablet nicht einzieht, ist mir ein Rätsel. Meine Zahlungsmethode ist seit Jahren gleich und ich habe bereits so 5-6 Geräte (wenn nicht mehr) über myHandy gekauft/abgezahlt.

Gruß


  • 0 Antworten
  • 10. April 2022

@Greenbert1988 

dann schau mal, ob im meinO2 Bereich für das Tablet auch das SEPA Mandat hinterlegt ist.

 


Sandroschubert
Legende

@Greenbert1988 warum überweist du die 4,99 Euro nicht. Es kann immer mal etwas passieren, technik ist nicht perfekt.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • Lösung
  • 10. April 2022
Sandroschubert schrieb:

@Greenbert1988 warum überweist du die 4,99 Euro nicht. Es kann immer mal etwas passieren, technik ist nicht perfekt.

Habe ich doch. Ich ärgere mich aber über ungerechtfertigte Mahnungen. Wenn telefonisch jemand erreichbar wäre, müsste ich nicht in ein Forum schreiben.

 

@fritz04 Ist hinterlegt.


  • 0 Antworten
  • 10. April 2022

@Greenbert1988 

gute Erfahrungen habe ich mit dem Chat.😉

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 14. April 2022

Hallo @Greenbert1988 ,

schön, dass du dich hier im Forum dazu gemeldet hast💙

Konntest du durch Hilfestellungen von @fritz04 etwas in Erfahrung bringen?

Viele liebe Grüße
Regina


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 28. April 2022

Hallo @Greenbert1988 ,

schade, dass du für uns noch keine Information zu der Mahnung mitteilen konntest.
Teile uns doch gerne das Ergebnis hier mit.😊

Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 28. April 2022
o2_Regina schrieb:

Hallo @Greenbert1988 ,

schade, dass du für uns noch keine Information zu der Mahnung mitteilen konntest.
Teile uns doch gerne das Ergebnis hier mit.😊

Viele liebe Grüße
Regina

Hallo,

ich habe doch weiter oben schon geschrieben, dass ich den Betrag selbst überwiesen habe.

Die Versandkosten wurden für die beiden Apple-Geräte eingezogen, für das Samsung Tablet nicht. Ich zahle generell alles mit Lastschrift.

Gruß


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 28. April 2022

Hallo @Greenbert1988 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Also hast du danach nicht mehr mit der o2 Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen?
Das war hier unser letzter Stand.

Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 28. April 2022
o2_Regina schrieb:

Hallo @Greenbert1988 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Also hast du danach nicht mehr mit der o2 Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen?
Das war hier unser letzter Stand.

Viele liebe Grüße
Regina

Nein, das war mir zu nervig und hätte am Sachverhalt nichts geändert. Da muss irgendwas schiefgelaufen sein.


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 29. April 2022

Hallo @Greenbert1988 

ich verstehe deinen Einwand.😉

Warum wurden die Versandkosten für das iPhone und für die Apple Watch abgebucht, aber nicht für das Samsung Tablett? Die Versandkosten werden immer separat vom Konto abgebucht. Eventuell hast du innerhalb der genannten Zeit deine IBAN geändert, das konnte nicht für die Versandkosten übernommen werden und somit kam es dann zur Mahnung. Das ist jetzt nur ein Beispiel.🤔

Doch wenn der Fall jetzt geklärt ist und nichts mehr offen steht, dann ist das doch super.😎

Viele liebe Grüße
Regina


  • 0 Antworten
  • 29. April 2022

@Greenbert1988

falls noch nötig, kannst du das SEP Mandat

auch für den betreffenden Vertrag mit dem Formular erteilen.

mfg

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 30. Mai 2022

Hi @Greenbert1988, konnte dein Anliegen abschließend geklärt werden oder können wir dich noch unterstützen?
Danke an fritzo4 für den Link für das Sepa Mandat. 

LG
Michael


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