Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

S22 Ultra- o2 SIM Karte mehrmals nicht erkannt

  • 5. April 2022
  • 1 Antwort
  • 479 Aufrufe

Hallo! Habe eine Problem. Und zwar mit S22 Ultra. Meine SIM-Karte wird merhmals täglich nicht erkannt.

Woran kanns liegen? 

Danke!

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Alexs47,

in solch einem Fall kann es an der SIM-Karte oder dem Handy liegen. Die Fehlermeldung lautet “Keine SIM” oder was genau erscheint auf dem Display?

Am besten wäre der Test, die SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen. Tritt der Fehler dort ebenfalls auf, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich an deiner SIM-Karte. Um das noch zu bestätigen, könntest du eine andere SIM-Karte in das Galaxy S22 einlegen und ebenfalls testen, ob der Fehler erneut auftritt.

Konntest du das bereits durchführen und war es dir so möglich den Fehler einzugrenzen?

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17785 Antworten
  • Lösung
  • 6. April 2022

Hallo @Alexs47,

in solch einem Fall kann es an der SIM-Karte oder dem Handy liegen. Die Fehlermeldung lautet “Keine SIM” oder was genau erscheint auf dem Display?

Am besten wäre der Test, die SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen. Tritt der Fehler dort ebenfalls auf, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich an deiner SIM-Karte. Um das noch zu bestätigen, könntest du eine andere SIM-Karte in das Galaxy S22 einlegen und ebenfalls testen, ob der Fehler erneut auftritt.

Konntest du das bereits durchführen und war es dir so möglich den Fehler einzugrenzen?

VG
Dennis


Deine Antwort