Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bestellung 14.3


Hallo,

Habe mir am 14.3 ein smart TV bestellt.

Die Auftragsbestätigung erhalten, der Status ist mittlerweile auf versendet.

Ueber die Sendungsverfolgung kommt immer ein Fehler die tracking ID sei wohl falsch.

Ich wurde auch noch nicht angerufen falls es ein soeditionsauftrag ist. Wie geht's nun weiter?

Mfg

Lösung von SethVanDoom

BABA YAGA85 schrieb:

Hallo,

Habe mir am 14.3 ein smart TV bestellt.

Die Auftragsbestätigung erhalten, der Status ist mittlerweile auf versendet.

Ueber die Sendungsverfolgung kommt immer ein Fehler die tracking ID sei wohl falsch.

Ich wurde auch noch nicht angerufen falls es ein soeditionsauftrag ist. Wie geht's nun weiter?

Mfg

@BABA YAGA85 

Warte bitte noch ein paar Tage ab, DHL wird sich mit Dir zur Terminabsprache in Verbindung setzen. Das geschieht i.d.R. zwei bis vier Werktage nachdem das Paket vom Auftraggeber übergeben wurde. Nachdem Deine Bestellung erst Vorgestern war, würde ich hier jetzt noch nicht in Panik verfallen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • Lösung
  • 16. März 2022
BABA YAGA85 schrieb:

Hallo,

Habe mir am 14.3 ein smart TV bestellt.

Die Auftragsbestätigung erhalten, der Status ist mittlerweile auf versendet.

Ueber die Sendungsverfolgung kommt immer ein Fehler die tracking ID sei wohl falsch.

Ich wurde auch noch nicht angerufen falls es ein soeditionsauftrag ist. Wie geht's nun weiter?

Mfg

@BABA YAGA85 

Warte bitte noch ein paar Tage ab, DHL wird sich mit Dir zur Terminabsprache in Verbindung setzen. Das geschieht i.d.R. zwei bis vier Werktage nachdem das Paket vom Auftraggeber übergeben wurde. Nachdem Deine Bestellung erst Vorgestern war, würde ich hier jetzt noch nicht in Panik verfallen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. März 2022

Hi, ja ne Panik schiebe ich nicht, nur habe keine lust hinterherzurennen ichs sehe es schon kommen dass die spedition ohne anruf kommt und keiner da ist. Wenn schon der status auf versendet ist dann sollte man schon in der lage sein eine richtige sendungsnummer zu hinterlassen. Habe bis heute kein anruf bekommen bzw weis immer noch nicht was wirklich stand der dinge ist.

Mfg


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 17. März 2022
BABA YAGA85 schrieb:

Hi, ja ne Panik schiebe ich nicht, nur habe keine lust hinterherzurennen ichs sehe es schon kommen dass die spedition ohne anruf kommt und keiner da ist. Wenn schon der status auf versendet ist dann sollte man schon in der lage sein eine richtige sendungsnummer zu hinterlassen. Habe bis heute kein anruf bekommen bzw weis immer noch nicht was wirklich stand der dinge ist.

Mfg

@BABA YAGA85 Ich habe bisher nicht mitbekommen, dass DHL bei einer 2-Mann-Lieferung nicht vorher angerufen hätte. Das wird schon ;) 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. März 2022

Ich schon. aber das geile ist extra 1 tag urlaub genommen. Und weder angerufen noch an der klingel geschellt einfach zettel in briefkasten geworfen als ob keiner zuhause war. Ich manchmal echt zum Kotzen was die da alle treiben. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. März 2022

Tag 4. Immer noch keine rueckmeldung! 


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 18. März 2022
BABA YAGA85 schrieb:

Tag 4. Immer noch keine rueckmeldung! 

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

“Unsere Fernseher werden mit DHL 2-Mann-Handling zugestellt. Hierfür wird ein Liefertermin von DHL mit dir abgesprochen. Es kann bis zu einer Woche dauern, bis sich jemand vom DHL 2-Mann-Handling bei dir zur Terminabsprache meldet.”

Locker durch die Hose atmen - auch bei DHL ist aktuell “Land unter”. Die melden sich schon! Deine Daten, die Du bei Bestellung angegeben hast, sind auch auf Stand, ja (Mail, Tel.-Nr., etc.)?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. März 2022

Ja natuerlich. Wenn ich  auf sendungs verfolgung klicke kommt immer das die tracking id nicht richtig ist? Kannst du da was zusagen?

Mfg danke


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 18. März 2022
BABA YAGA85 schrieb:

Ja natuerlich. Wenn ich  auf sendungs verfolgung klicke kommt immer das die tracking id nicht richtig ist? Kannst du da was zusagen?

Mfg danke

@BABA YAGA85 

Gehe doch mal nicht über den Link, sondern direkt auf dhl.de und gib die Sendungsnummer manuell ein. Ab und an sind die automatisch generierten Links fehlerhaft.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. März 2022

Ja habs schon probiert auch ueber andere tracking seiten aber die nummer ist ueberall ungültig. 

Mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. März 2022

Guten morgen zusammen, 

Heute ist genau 1 woche um seit der bestellenung.

Kann ich davon ausgehen das sich heute dhl meldet um ein termin zu vereinbaren?

 

Kann sich vllt ein service Mitarbeiter von O2 die sache mal anschauen. Auch bzgl der falschen sendungsnummer?

Mfg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42048 Antworten
  • 30. März 2022

Hallo @BABA YAGA85,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass die Zustellung länger dauert als zunächst angenommen.
Magst du uns mal mit einem Update versorgen?
Hat der Fernseher dich inzwischen erreicht?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruß
Antje

 


Deine Antwort