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Warum O2 Service
Gelöst

Bestellung o2 one Unlimited


tTt
Neuling
  • Neuling
  • 23 Antworten

Liebes o2 Support-Team,

 

ich versuche nun schon seit 4 Wochen das Produkt o2 one Unlimited flex erfolglos zu bestellen, scheitere immer wieder an der Inkompetenz der Mitarbeiter an der Hotline!

Bestellung am 31.01.2022: 

4x an der Hotline weitervermittelt, der letzte Mitarbeiter nahm sich der Neubestellung an.

o2 One Unlimited Mobile Flex als gesetzliche Pflichtinformation erhalten, aber leider kam die versprochene Auftragsbestätigung leider nicht.

Am 18.02.2022 erneut angerufen:

2x an der Hotline weitervermittelt, Konnte keine Bestellung vom 31.01.2022 im System erkennen.

Neubestellung

o2 One Unlimited Home flex

DSL-Umschaltung mittlerweile zum 01.04.2022 bestätigt

o2 One Unlimited Mobile allerdings mit 24 Monaten MVLZ.

Das wollte ich so nicht! 
 

Heutiger Abruf an Hotline:

wieder weitervermittelt: Mitarbeiterin wollte die Situation klären und im Anschluss zurück rufen. 
 

Natürlich ist kein Rückruf erfolgt.


Da kommt doch Freude auf!

Es kann doch nicht so schwierig sein, für einen NEUKUNDEN das korrekte Produkt zu buchen. 
 

Warum zum Teufel ist das Produkt online nicht zu buchen? 
Schult doch mal eure Mitarbeiter auf die angebotenen Produkte!

 

Lösung von Bollermann

@tTt  bevor dir hier ein neues Angebot erstellt werden kann, musst du eh widerrufen. Zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de. 

 

Erst wenn der Widerruf komplett durch ist, kann man dir hier helfen.

 

Zu 90% lohnt sich das Warten hier. Angebote folgen per E-Mail, diese kannst du vor Annahme in Ruhe prüfen. 

 

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66 Antworten

tTt
Neuling
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  • 24. Februar 2022

48h vergangen und keine Reaktion… 

Storno geht raus!

 


Bollermann
Star
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  • 27087 Antworten
  • 24. Februar 2022
tTt schrieb:

48h vergangen und keine Reaktion… 

Storno geht raus!

 

 

Hallo @tTt 

 

Hier im Forum kann es aktuell x-14 Tage dauern. 

 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo,

@tTt und da deine geschilderten Probleme nicht neu sind, würde ich nach Widerruf, die Bestellung hier über die Moderation veranlassen.

LG


tTt
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 24. Februar 2022

3x An der Hotline ist die korrekte Bestellung dank Unkenntnis von den Hotlinern nicht möglich. 

Versprochener Rückruf bleibt aus.

hier >14 Tage Reaktionszeit… 

dann nutze ich die 14Tage für den Widerruf. 

 


Bollermann
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  • 27087 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2022

@tTt  bevor dir hier ein neues Angebot erstellt werden kann, musst du eh widerrufen. Zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de. 

 

Erst wenn der Widerruf komplett durch ist, kann man dir hier helfen.

 

Zu 90% lohnt sich das Warten hier. Angebote folgen per E-Mail, diese kannst du vor Annahme in Ruhe prüfen. 

 


tTt
Neuling
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  • 23 Antworten
  • 25. Februar 2022

Der Widerruf ist gestern raus gegangen. 


Die Zeit tickt… und die Würfel sind quasi gefallen.

 

Im April läuft der bestehende Vertrag bei Telekom aus und ich werde jetzt wohl doch bei der Telekom bleiben. 


Das Übergangsangebot von Magenta Eins Plus zu Magenta Eins Unlimited ist keineswegs schlecht, aber nicht mehr so flexibel.

Da kam das Angebot von o2 mit dem One Unlimited eigentlich genau richtig, aber das läuft ja noch chaotischer als bei der Telekom ab.

Insofern, o2 hatte > 1 Monat Zeit es hinzubekommen, aber nach vier vergeblichen Versuchen habe ich die Schnauze gestrichen voll. 


o2_Anna
  • Moderatorin
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  • 4. März 2022

Hallo @tTt . 

Entschuldige die späte Antwort. Hast du die Stornierungsbestätigung bereits erhalten ?

Das ist nicht schön, dass es so abgelaufen ist. Das du darüber verärgert bist kann ich verstehen.

Natürlich auch sehr schade, dass du den Tarif nun doch nicht buchen möchtest. 

Wenn wir dir hier dennoch bei der Beratung und Buchung des o2 one Unlimited behilflich sein können, dann gebe uns Bescheid. 

→ Bei den o2 News verpasst du keine Aktionen, die wir anbieten. Die meisten davon sind direkt online buchbar. Schaue gerne vorbei. :blush:

Lieben Dank für die Unterstützung @Bollermann und @Vilureef . 

Gruß, 

Anna


tTt
Neuling
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  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 4. März 2022

Eine Stornierungsbestätigung habe ich bisher auch nicht. 
Es wurde insgesamt drei mal falsch gebucht ( 1x keine Auftragsbestätigung, 1x falsche Buchung, 1x Rückrufversprechen blieb aus, die Mitarbeiterin kannte nicht einmal das Produkt).

Insgesamt sind zudem zwei Kundenaccounts angelegt worden. Simkarten und DSL-Anschluss haben unterschiedliche Kundennummern. Ich wäre also für eine saubere Rückabwicklung dankbar, bevor ich irgendetwas buche.

Ab April brauche ich Ersatz.
Insofern bin ich erstmal für jede Unterstützung dankbar.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5558 Antworten
  • 8. März 2022

 @tTt . 

Gerne habe ich den Status der DSL Stornierung geprüft. Hierfür wurde gestern 07.03. nochmal ein Ticket eröffnet. Es liegt aktuell noch in Bearbeitung bei der Fachabteilung. 

Du müsstest in den nächsten Tagen dazu eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten.  Die SIM Karte für den o2 One Unlimited wurde nicht aktiviert. 

Du hast hier auch noch eine Testkarte, diese endet automatisch nach 30 Tagen. 

Allerdings wurde der DSL Tarif ja korrekt als Flex Tarif gebucht. Somit müsste nur der o2 One Unlimited umgestellt werden und mit dem DSL verknüpft werden. 

Möchtest du das so in Auftrag geben oder soll alles komplett storniert werden ? 

Liebe Grüße, 

Anna


tTt
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 8. März 2022

@o2_Anna

Die Freikarte hat mir noch einmal gezeigt, dass ich im alltäglichen Umfeld mit o2 wirklich besser bedient bin. Sowohl Empfang als auch Speed sind bei mir zumindest schneller als bei der Telekom. 

Sofern sich das Chaos endlich beseitigen lässt (Festnetz + Mobilfunk unter einer Kundennummer), würde ich das Mobilfunkdebakel gerne über das Forum korrigieren lassen.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich Festnetz wie auch Mobilfunk über einen gemeinsamen Kundencenterzugang, aktuell ist das gesplittet.

 

Zur Not würde ich auch noch einmal eine letztmalige einer kompletten Neubuchung zustimmen, wenn es systemtechnisch einfacher ist.

Allerdings müsste es zum April damit auch klappen.

 

 


tTt
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 13. März 2022

@o2_Anna 

Ich hatte ja in der Woche irgendwie vergeblich auf eine Kontaktaufnahme gehofft. 
Es ist noch einmal ein zusätzlicher halber Monat vergangen, ohne Veränderung.

Insofern bleibt es dabei, dass ich jetzt erstmal alles storniere. Ich wäre gerne gewechselt, aber wenn sich das immer so dermaßen hinzieht, dann ist das schlichtweg kundenunfreundlich. 

Selbst die Stornierung ist, obwohl fristgerecht zugeschickt, noch immer nicht bearbeitet!


Ich kontaktiere jetzt Montag die Telekom zwecks interner Umstellung. 
o2 hatte noch einmal zwei Wochen Nachfrist, genutzt wurde sie leider nicht mehr.
 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5558 Antworten
  • 14. März 2022

Hallo @tTt . 

Entschuldige bitte, die Antwort hier im Forum kann etwas dauern. 
Ich kann deinen Ärger sehr verstehen. Die Buchung wurde mehrmals korrigiert. 

Es ist hier nicht ganz nachvollziehbar wieso der Tarif nicht gebucht bzw. umgestellt werden konnte. 

Wie du bereits richtig geschrieben hast wurden der Mobilfunk und DSL Tarif auf verschiedenen Kundennummern gebucht, die müssen aber unter einer Kundennummer laufen. 

Was wir dir anbieten können ist den o2 One Unlimited Flex zu buchen und diesen mit deinem DSL zu verknüpfen. Der Rabatt wird gebucht sobald der DSL Tarif aktiviert wird. 

Wenn du die Stornierung zurückziehen möchtest und wir es so für dich beantragen sollen, geben uns gerne Bescheid. 

Das ist wirklich sehr schade, dass es bis jetzt nicht geklappt hat. Gerne würden wir dich als Kunden behalten. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


tTt
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 15. März 2022

@o2_Anna 

Der DSL-Auftrag wurde storniert, die SIM-Karten mit den falschen Tarifen hingegen nicht. 
Die Mobilfunkverträge wurden zeitgleich widerrufen. Ich bitte daher auch noch um entsprechende Stornierung.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5558 Antworten
  • 15. März 2022

@tTt  In Ordnung, ich stupse das ganze nochmal an. Solltest du die SIM Karten bereits erhalten haben kannst du diese entsorgen. 

Du solltest dazu in den nächsten Tagen eine Bestätigung erhalten.

Natürlich sehr schade dass du den Tarif nicht mehr haben möchtest, wenn wir behilflich sein können melde dich gerne jederzeit. :hugging:

Wenn du magst, schaue dich gerne in unseren anderen Bereichen hier in der o2 Community um. Das geht auch ohne aktiven Vertrag. 

Wie wäre es mit einem Testgerät ? →Nintendo Switch - spielen, testen, berichten!

Viel Glück ! :slight_smile::four_leaf_clover:

Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. März 2022

@o2_Anna 

Besten Dank.

Der Account wurde offensichtlich nun auch gleich storniert, eine Anmeldung ist jetzt auch nicht mehr möglich, daher der neue Account. Dieser Account ist auch mit den falschen Handyverträgen verknüpft.


Beim nächsten Mal werde ich mir merken, dass eine Bestellung über das Forum wahrscheinlich die schlaueste Idee ist.
 

Schade, dass die Qualität der Hotline so dermaßen abgenommen hat, das war früher mal deutlich besser.

 
Es ist bedauerlich, dass das Produkt seit Einführung noch immer nicht online buchbar ist. 

Das ist für mich der gravierendste Fehler. 

Zum Vergleich: Gestern Telekom Hotline kontaktiert, korrekte Produktinformationen zugeschickt bekommen, Rückruf heute wurde eingehalten und auch das Produkt ist richtig gebucht - kurzum: Perfektes Kundenerlebnis.
 

Ehrlich gesagt, so hätte ich das auch hier erwartet, vor nicht allzu langer Zeit lief das auch so. 

Vielleicht sollte o2 sich selbst mal via QS testen um so ein Desaster zu vermeiden.
Qualitativ kann sich das Netz bei mir zumindest sehen lassen:

Speedtest o2 (o2 Testkarte):

LTE: 277/24 Mbit/s

5G: 284/13 Mbit/s

Speedtest Telekom:

LTE: 14/10 Mbit/s (Bestwert,  real so 6/6 Mbit/s)

5G: 90/6Mbit/s

ähnlich ist es auch auf meiner Arbeit. 
Insofern arbeitet bitte auch etwas an der Service-Qualität an der Hotline. 
Vielleicht klappt es dann ja beim nächsten Mal.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5558 Antworten
  • 16. März 2022

Danke für dein ehrliches Feedback @tTt2 . Gerne leite ich es entsprechend weiter. 

Das ist wirklich sehr schade dass es so abgelaufen ist. 

Wir würden uns sehr freuen wenn du dich beim nächsten mal direkt hier bei uns im Forum meldest. 

Ich bin mir sicher, wir können dir dann weiterhelfen. 

Der alte Community Account ist hier noch aktiv, aber da du nun einen neuen hast können wir den alten gerne für dich entfernen. 

Dann kannst du dich ab jetzt immer mit dem neuen einloggen.

Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. März 2022

@o2_Anna

Mag sein, dass der Account noch aktiv ist, ich kann mich allerdings nicht mehr anmelden.

 

“Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe“

Anmeldename war bisher meine E-Mailadresse, damit klappt es nicht mehr!

 

Ebenso bitte ich auch noch um Stornierung des Auftrags WSF*******39.

Ich habe alle drei Aufträge gleichzeitig in einem PDF storniert, aber auch das wird nicht gelesen. 

Wenn alles storniert ist, können von mir aus auch beide Accounts gelöscht werden… 

 

Edit by o2_ Anna: Auftragsnummer gelöscht. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5558 Antworten
  • 16. März 2022

@tTt2  Ist alles in Bearbeitung. Der andere Vertrag wurde ja bereits erfolgreich storniert, für den zweiten bekommst du nun auch zeitnah eine Bestätigung. 

Liebe Grüße, 
Anna


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. März 2022

@o2_Anna

Ich muss schon sagen, die heutige Rechnung von o2 hat mich schon erzürnt.

Der Widerruf ist eingegangen am 24.02.22.

Ab dem 15.3.22 jetzt Gebühren zu berechnen, weil o2 die Stornierung nicht zeitnah hinbekommt, ist schon mehr als frech!


Sollte sich o2 die Rücklastschrift ersparen wollen, rate ich dringend zur zügigen Stornierung! 

Liebes o2-Team,

SO SOLLTE ES NICHT LAUFEN!

Die Prozesse sollten zügig überdacht und vor allem kundenfreundlicher gestaltet werden!

Dazu sind die Hotliner zu den eigenen Produkten und Systemen vernünftig zu schulen. Vor allem ist dann auch noch mehr Tempo angebracht.


Das gab es alles mal bei o2, mir ist wirklich ein Rätsel, warum solch essenziellen Grundlagen offensichtlich eingespart wurden. 


 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 29. März 2022

Hallo @tTt2 vielen dank für deine Rückmeldung.

Ich habe für dich eine Ausbuchung der Rechnungssumme beantragt. Eine Bestätigung erhälst du separat in den nächsten Tagen.
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen.

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 4. April 2022

@tTt2 wie sieht es aus, hat alles geklappt? Hast du die Bestätigung erhalten?
Wäre klasse, wenn du uns ein kurzes Update geben könntest.

LG
Michael


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. April 2022

@o2_Micha 

Die Gutschrift wurde zwar hinterlegt, aber trotzdem vom Konto abgebucht, jetzt kam eine Abschlussrechnung, allerdings renne ich nun dem Geld hinterher! 
Eine Gutschrift aufs Abrechnungskonto zu überweisen, sollte o2 wohl hinbekommen, aber dieses Mal auch zügig, sonst löse ich doch noch die Rücklastschrift aus… 


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 5. Mai 2022

Hallo @tTt2 ,

ganz lieben Dank für deine Rückmeldung. Die Gutschrift und die Abbuchung haben sich überschnitten.
Wir können für dich die Fachabteilung bitten, dass der Betrag direkt auf dein Konto überwiesen wird. Ist das für dich ok?

Viele liebe Grüße
Regina


Liebes O2 Support Team,

 

Ich habe ähnliche Probleme bei der Bestellung meines o2 one unlimited Tarifs.

 

Der Mobilteil ist sauber gebucht worden, aber der Internet Home ist an der 250er Leitung, die angeblich laut Vortest anliegen sollte, gescheitert.

Nach mehreren Telefonaten mit dem Callcenter und einem Besuch im Shop, wo ich geschildert habe, das ich meinen unlimited Tarif dann gerne mit der 100er Leitung buchen würde, habe ich das Angebot für my Home 100 erhalten, dem ich mehr oder weniger aus Unwissenheit zugestimmt habe, da mir gesagt wurde, das wäre der Tarif. Jetzt ist meine Frage, ob man diesen Tarif auf den unlimited Home 100 flex umswitchen kann, der ja in meinem Tarif eigentlich inclusive ist.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo,

@Kekskrümel0815 warte bitte hier auf die Moderation, diese wird dir da behilflich sein.

LG


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