Warum O2
Warenkorb
Service
Angebot

Der neue O₂ One Unlimited - der alles in allem Tarif

Der neue O₂ One Unlimited - der alles in allem Tarif

Ein Tarif, der zwei Technologien miteinander vereint. Der o2 One Unlimited beinhaltet einen Mobilfunktarif mit einem Internet- & Festnetztarif, damit ihr nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs mit unlimitiertem Internet versorgt seid. Diesen alles in allem Tarif könnt ihr nun bei uns bestellen.

 

Für zuhause und für unterwegs

Unser neuer o2 One Unlimited Tarif lässt euch nicht nur mit eurem Festnetztelefon von zuhause aus unbegrenzt telefonieren und mit bis zu 100 Mbit/s im Internet surfen. Er weitet das Ganze auch noch auf das Mobilfunknetz aus, wo ihr ebenfalls über eine Allnet Flat verfügt und mit einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s euer unbegrenztes Datenvolumen nutzen könnt. Somit habt ihr für nur 60,00 EUR monatlich die Möglichkeit, euren Festnetz und Mobilfunkanschluss zu vereinen.

Seid ihr Neukunde oder habt bereits einen Festnetzanschluss mit einer Laufzeit von 24 Monaten bei uns? Dann profitiert ihr bis zum 28. Februar 2022 von unserem 100% Rabatt auf den Anschlusspreis. Danach wird dieser jeweils einmalig bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit 39,99 EUR berechnet.

Hinweis: Bitte beachtet, dass eine Buchung des o2 One Unlimited nur dann möglich ist, wenn an eurer Adresse 100 Mbit/s über DSL oder Kabel technisch möglich sind. Den neuen Tarif bestellt ihr ganz persönlich bei unserer Hotline.

 

Bild: o2

 

Ein Tarif. Viele Möglichkeiten.

Neben dem Standardpaket sind weitere Optionen buchbar, um euren Tarif jederzeit flexibel und individuell an eure Bedürfnisse anzupassen.

Für nur jeweils 20,00 EUR im Monat, könnt ihr z. B. weitere Mobilfunkkarten mit einer eigenen Rufnummer hinzufügen, welche dann ebenfalls über eine Allnet Flat sowie unbegrenztes Datenvolumen mit bis zu 100 Mbit/s verfügen. So profitiert auch euer Partner oder Partnerin von einem unlimitierten Mobilfunktarif zum telefonieren, surfen und streamen. Die Zusatzkarten gibt es ebenfalls mit einer Laufzeit von 24 Monaten oder ohne Laufzeit. 

Alternativ könnt ihr euch für nur 5,00 EUR im Monat zusätzliche SIM-Karten, ebenfalls mit einer eigenen Rufnummer hinzubuchen. Diese verfügen neben einer Allnet Flat ein unbegrenztes Datenvolumen mit bis zu 1 Mbit/s Surfgeschwindigkeit. Damit sind eure Kinder oder Enkel im Schulalltag und unterwegs immer erreichbar. Des Weiteren lassen sich für 4,99 EUR weitere Multikarten zu euren bestehenden Nummern hinzufügen. Perfekt für eure Smartwatch oder ein Tablet.

Selbstverständlich habt ihr neben Mobilfunk ebenfalls die Möglichkeit euren Festnetzanschluss anzupassen. Sofern an eurer Adresse technisch möglich, könnt ihr für zusätzliche 10,00 EUR monatlich die Surfgeschwindigkeit auf bis zu 250 Mbit/s erhöhen.

 

Schnelles Internet. Bestes Streaming Erlebnis.

Als o2 One Unlimited Kunden profitiert ihr auch von unseren Streaming Angeboten. Schaut euch gerne unsere o2 TV Pakete an. Für nur 9,99 EUR monatlich erhaltet ihr bereits o2 TV L mit mehr als 90 Sendern in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und der Möglichkeit, euer Lieblings-TV-Programm nicht nur auf der heimischen Couch, sondern auch unterwegs zu genießen.

Tipp: Zur Zeit könnt ihr o2 TV mit einem WOW Ticket Serien oder WOW Ticket Filme & Serien kombinieren. Alle Infos dazu findet ihr auf unserer Webseite in unserem Artikel → Jetzt im Bundle: o2 TV + WOW Ticket

 

Was haltet ihr von unserem neuen o2 One Unlimited und den Möglichkeiten der Anpassung auf eure Bedürfnisse? 

 

Titelbild: istock Signature / laflor / o2

Aktualisiert am 01.07.2022,o2_Anna


42 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Vielleicht hätte man den Absatz mit der Verfügbarkeit des 100 MBit Anschluss etwas hervorheben sollen. 

LG Witti 

Benutzerebene 7

Hi @witti,

und dabei hat der Part extra einen eigenen Absatz zu Beginn bekommen. :confused: Ich habe den Hinweis nochmal unterstrichen, dann sollte er mehr ins Auge fallen. Danke dir. :relaxed:

Grüße
Juliane

Benutzerebene 2

Hey schade das es bei mir nicht geklappt hatte wollte meine Festnetznummer vom DSL Anschluss und meine Handynummern zu einem Tarif haben und was macht o2 die nehmen meine Festnetznummer die ich im Handytarif habe es nun widerrufen und werde wohl nun zu Aldi Talk gehen ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt alle gesund 

Benutzerebene 7

Wie verhält es sich wenn der Kunde ggf. bei einem anderen Lieferanten einen DSL Vertrag mit Restlaufzeit hat ? Wird dann die Mobilfunkkarte sofort aktiviert und der Gesamtbetrag wird voll fällig auch wenn der DSL Vertrag noch Restlaufzeit hat ? Genauso andersherum, was passiert wenn DSL ausläuft, Mobilfunk aber noch eine Vertragslaufzeit hat ?

@witti Danke, ist mir auch sofort aufgefallen...

Hinweis: Bitte beachtet, dass eine Buchung des o2 One Unlimited nur dann möglich ist, wenn an eurer Adresse 100 Mbit/s über DSL oder Kabel technisch möglich sind.

Und was passiert, wenn man mitten in der Vertragslaufzeit an einen Ort umzieht, an dem o2 weder DSL noch Kabel anbieten kann? Wie wird der Vertrag aufgelöst oder was passiert?
Bereits bei alten All-in-one-Verträgen gab es da einen großen Pferdefuß.

Benutzerebene 7

@o2_Dennis 

@o2_Juliane 

Hallo,

eine sehr gute Einführung.

Leider geht für den Laien nicht hervor, wieviele Multikarten zu 4,99€ bestellt werden können.

Auch geht leider nicht hervor, wieviele Unlimited Basic bestellt werden können.

Und die jeweiligen Anschlußgebühren sind nicht erwähnt.

Warum lässt sich dieser Tarif zB nicht Online bestellen? Als Neukunde oder in einer Tarifänderung bzw Verlängerung?

Wie geschrieben, ich sehe es aus Sicht eines Laien.

Grüße

Benutzerebene 7

Hallo in die Runde,

@der Giuseppe unseren Informationen nach können bis zu 4 Multicards und 4 Zusatzkarten (Unlimited Basic) zum Tarif dazubestellt werden. Die Anschlussgebühr je Karte beträgt einmalig 9,99 Euro.

Zum Thema, warum der Tarif noch nicht Online bestellbar ist: Auch unsere Kabeltarife waren zu Beginn erstmal nur über die Hotline bestellbar und wurden erst später in unser Onlineportal eingespeist. Ähnlich wird es voraussichtlich auch beim o2 One Unlimited laufen. Da der Tarif zusätzliche Optionen zur Buchung hat, kann eine persönliche Beratung für einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung ja auch ganz hilfreich sein. :relaxed:

@Jochen Stierle und @Klaus_VoIP da habt ihr gute Punkte angebracht. Wir werden schauen, was wir dazu herausfinden können und geben dann Bescheid, sobald wir euch mit Infos versorgen können. :relaxed:

@thorstenherz1974 Da scheint etwas nicht ganz so gelaufen zu sein, wie es sollte. Das tut mir Leid. :confused: Da wir unter unseren News-Beiträgen keinen Service anbieten, bitte ich dich einmal bei uns im Mobilfunk-Board https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15 zu melden, damit sich einer unserer Moderatoren das genauer anschauen kann. :relaxed:

Grüße
Juliane

Benutzerebene 2

sehr schön das du den Fehler zu gibst @o2_Juliane aber ich werde da nicht mehr hinterher laufen ich habe Donnerstag und Freitag viel Zeit in der Hotline verbracht und jetzt schreiben schreiben schreiben kein Bock mehr ich bin nur froh das der Widerruf fast geklappt hat nur das ich wieder kündigen muss die Kündigung war nämlich vermerkt!!!

Benutzerebene 7

@thorstenherz1974 Das Angebot steht natürlich weiterhin. Wenn wir dir bei etwas behilflich sein können oder du eine Frage hast, melde dich gerne wieder bei uns in der Community, zum Beispiel in dem bereits verlinkten Board. :relaxed:

Grüße
Juliane

Hi, ich habe eben versucht den Tarif zu bestellen in der Hotline. So richtig Bescheid wusste da niemand. Angeblich ist nur der 100mb/s Anschluss möglich! Ein Upgrade auf 250mb/s wäre nicht machbar. 250mb/s Anschluss von O2 ist aktuell in Betrieb. Also technisch machbar. Desweiteren ist eine zweite Nummer nur buchbar, wenn diese als Neuvertrag abgeschlossen wird. Bestehende O2 Verträge wären nicht möglich. 

Das lese ich aus diesem Angebot nicht raus. 

Was stimmt denn nun?

Gruß Olaf

Benutzerebene 2

Hey @oers2 ja alles sehr komisch mit dem neuen Tarif schade das es einen so schwer gemacht wird ich werde wohl alles kündigen und zu Aldi Talk gehen dann habe ich den Stress nicht mehr habe einen schönen Tag und bleibe gesund 

Ich bin seit über 20 Jahren bei O2. War bisher immer zufrieden. Ich bleib Mal optimistisch, dass es auch diesmal ne zufriedenstellende Lösung gibt. Danke wünsche ich dir auch.

Hallo an alle, 

Ich hab da auch Mal die ein oder andere Frage zu dem One unlimited Tarif da ich gerade beim Stöbern darauf gestoßen bin. 

Die Frage ist ich besitze einen DSL Vertrag Laufzeit bis 12.2022 und ein Mobilfunkvertrag gerade vor 2 Monaten glaub ich verlängert. Ich würde aber wie die meisten auch gerne ein Komplettpaket haben was ich bedeutend besser finde. Kann man einfach zu diesem One Vertrag wechseln oder muss ich die aktuellen Laufzeiten abwarten ? 

Vielen Dank 

Gruß Marco✌️

Benutzerebene 7

Hi zusammen,

kurze Zwischenmeldung von meinerseite: Bisher haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, daher kann ich euch noch keine neuen Infos zukommen lassen. Ich werde mich direkt melden, wenn es etwas Neues gibt. :)

@MatschU deine Frage nehme ich direkt mit auf und erkundige mich. :)

Grüße
Juliane

Benutzerebene 1

Hallo,

ich versuche auch schon länger auf den Tarif umzustellen. Eben wieder fast ne Stunde im Call mit O2 Service, am Ende wurde ich bei dem 3. Mitarbeiter einfach aus der Leitung gekickt…

Wäre toll wenn jemand von O2 hier weiterhelfen könnte.

 

Benutzerebene 7

Hi @Overlordhandy,

zur Zeit ist die Buchung nur über unsere Hotline möglich. Wann wir den Tarif auch über unser Onlineportal anbieten, kann ich dir nicht sagen, da uns dazu keine Infos vorliegen.

Grüße
Juliane

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Juliane 

leider habe ich das jetzt schon 4 mal versucht.

Jedes mal konnte der Operator die Verträge nicht umstellen.

Da scheint es seitens O2 (Aussage der Mitarbeiter) noch Schwierigkeiten zu geben.

Kannst Du das bestätigen?

Grüße

Roman

 

Benutzerebene 7

Hi @Overlordhandy,

tut mir Leid, dass das nicht so gelaufen ist an der Hotline wie gehofft. Eine allgemeine Schwierigkeit kann ich nicht bestätigen, du hast dich an die Nummer gewendet, die auf unserer Homepage zum o2 One Unlimited verlinkt ist?

Eventuell standen Wartungsarbeiten oder anderes an, weswegen die Buchung nicht möglich war. Magst du uns ja noch eine Chance geben und es nochmal bei der Bestellhotline versuchen? :relaxed:

Grüße
Juliane

 

Benutzerebene 1

@o2_Juliane 

klar, mach ich 😉

Benutzerebene 4

Hallo liebes o2-Team,

ist bei dem Festnetzanschluss auch eine Mobilfunkflatrate mit dabei (also wie beim Mobilfunktarif)?

Viele Grüße und eine friedvolle, schöne und besinnliche Weihnachtszeit. 

 

Eine Mobilfunkflat ist bei dem “DSL-Tarif” nicht dabei.

Hallo liebes o2-Team,

ist bei dem Festnetzanschluss auch eine Mobilfunkflatrate mit dabei (also wie beim Mobilfunktarif)?

Viele Grüße und eine friedvolle, schöne und besinnliche Weihnachtszeit. 

 

Ja, der DSL-Teil beim "o2 One Unlimited" heißt "o2 One Unlimited Home 100" und beinhaltet eine Allnet-Flat.

 

 

 

https://www.o2online.de/kombiangebote/tarif-one/ unten bei "Häufige Fragen und Antworten" und darunter

 

 

Edit:

https://static2.o9.de/resource/blob/69456/499db7b573081f550f9846a5ff34c638/dsl-preisliste-consumer-pdf-download-data.pdf

Benutzerebene 7

Hallo in die Runde,

ich habe Rückmeldung zu euren Fragen bekommen, die ich wie versprochen mit euch teilen möchte. :relaxed:

1. Wie verhält es sich es sich mit dem Tarif bei einem Umzug, wenn an der neuen Adresse DSL/Kabel in der Form nicht angeboten werden kann? Wird der Vertrag dann vollständig aufgelöst oder nur zum Teil?

Wenn nach einem Umzug kein DSL oder Kabel verfügbar ist, dann gibt es die Möglichkeit der Sonderkündigung des DSL Tarifs und kostenlosem Wechsel in einen anderen Mobilfunktarif für das Handy. Wenn man trotzdem im o2 One Unlimited Mobile für 60€ bleiben will, ist das natürlich auch ok.
Wenn nach einem Umzug z. B. 50 MBit/s DSL oder weniger verfügbar ist, kann man kostenlos in einen anderen DSL 50 MBit/s Tarif wechseln oder in anderen Mobilfunktarif für das Handy. Damit der Wechsel innerhalb des Mobilfunktarifs auch kostenlos ist, müsste das ggf. über einen Kundenbetreuer durchgeführt werden.

2. Wenn ein Kunde mit DSL zu o2 in den One Unlimited wechseln möchte, aber noch eine Restlaufzeit beim alten Vertrag hat, wird der Mobilfunktarif dann schon beim One Unlimited aktiviert? Wenn ja, wie wird dies dann berechnet?

Der Tarif wird aktiviert und der o2 One Unlimited Mobilfunktarif ist voll nutzbar mit allen Vorteilen. DSL wird dann später aktiviert - im Beispielfall der Frage nach Ablauf der Restlaufzeit des alten DSL-Tarifs.
Der o2 One Unlimited Tarif wird mit 60 EUR im Monat berechnet, auch wenn der DSL-Tarif erst zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert wird. Die Kosten für den DSL-Tarif werden auf 0 € bzw. bei der 250 Mbit/s Leitung auf 10 € rabattiert und der Rabatt greift dann, wenn der DSL-Anschluss aktiviert ist.

@Extra der Festnetzanschluss hat ebenfalls eine Mobilfunkflatrate, so wie Sächsin es bereits gezeigt hat. Danke dir dafür, Sächsin. :relaxed:

Grüße
Juliane

Ich habe gerade auch stundenlang (im wahrsten Sinne des Wortes) in der Hotline gesteckt, mit angekündigten Weiterleitungen zu einer anderen Abteilung die mich aber dann zum Anfang meiner Reise brachten und plötzlichen Gesprächsabbrüchen. 

Mir reicht es! 

Ich war im Shop, da konnte man mir nicht weiterhelfen und in der Hotline wusste auch niemand, dass der Vertrag nur verfügbar ist, wenn an der Adresse 100 Mbit/s über DSL oder Kabel technisch möglich sind.

Auf der Seite auf der für o2 one unlimited geworben wird (die man bei Google als erste findet wenn man o2 one unlimited sucht) steht davon auch kein Wort von.

Da steht auch nicht dass der dort angebotene Flex-Tarif nur für Neukunden ist. Wo ich mich dann Frage warum ich mich weitere zwei Jahre an ein Unternehmen binden sollte, dass nicht nur eine Hotline hat die einem nicht Hilft und Stunden von Lebenszeit frisst, sondern auch Shops hat die einem nicht helfen, nur auf die Hotline verweisen (die waren zumindest nett und haben mich nicht aus dem Shop geworfen) und es nicht auf die Reihe bekommen mir ein vernünftiges Angebot für einen DSL- und Mobilfunkvertrag zu machen. 

Ich habe noch nie einen anderen Mobilfunkanbieter außer o2 gehabt -seit mehr als 12 Jahren treuer Kunde- bis jetzt haben wir immer eine Lösung für Probleme gefunden aber wie mir scheint ist das jetzt wohl vorbei. 

 

Benutzerebene 1

Hallo @Meppener

genauso geht es mir auch. Der O2 Mitarbeiter sagt mir er kümmert sich und es soll alles gemacht werden, nix passiert. Bestehende Verträge auf One Unlimited umzustellen ist anscheinend ohne Riesen Kosten nicht möglich (nicht gewollt?)

meinen ersten Vertrag hab ich jetzt umziehen lassen zum Mitbewerber und so Leid mir das tut werde ich wohl aufgrund von Inkompetenz der Service Mitarbeiter auch mit dem Rest wechseln. Ich war bisher so zufrieden und hab O2 allen Leuten empfohlen.

Aber was jetzt auf einmal los ist finde ich schade.

 

Deine Antwort