Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Mobilfunk] Kostenpflichtige Rufnummern & Dienste sperren

  • March 29, 2025
  • 12 Antworten
  • 85 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo :-)
 

ich habe über die Hotline heute morgen sämtliche kostenpflichtigen Rufnummern (auch Auslandsnummern) und Premium-Dienste sperren lassen.

Eigentlich sollte ich eine Bestätigungs-SMS erhalten.

Da ich diese nicht erhalten habe, könnte jemand aus dem O2 TEAM bitte verifizieren. Herzlichen Dank!

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Vorward,

ich habe jetzt ebenfalls die Sperren für Televoting (0137), 018, 032, 0700, 0164, 0168, 0169, Auskunftsdienste und Premium-SMS aktiviert.

Ich habe noch einmal nachgefragt, eine Bestätigungs-SMS geht bei diesen Sperren leider nicht raus.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

12 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 29, 2025

Hallo ​@Vorward,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, gesperrt wurden heute für deine Rufnummer Anrufe zu 0900er Nummern, sowie eingehende und abgehende Anrufe im Ausland (also wenn du dich im Ausland befindest).

Wenn ich dich recht verstanden habe, waren hier noch weitere Sperren gewünscht?

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 29, 2025

Hallo Giulia,

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich wollte auch die kostenpflichtigen Vorwahlen 032, 0700, 0164, 0168 und 0169 und Televoting 0137, Auskunftsdienste (118xy) und Premium-SMS Premiumdienste (0900) sperren.

 

Könntest du diese bitte auch noch sperren?

 

Herzlichen Dank!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 29, 2025

Hallo ​@Vorward,

ich habe jetzt ebenfalls die Sperren für Televoting (0137), 018, 032, 0700, 0164, 0168, 0169, Auskunftsdienste und Premium-SMS aktiviert.

Ich habe noch einmal nachgefragt, eine Bestätigungs-SMS geht bei diesen Sperren leider nicht raus.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 29, 2025

Herzlichen Dank! 👍

 

Cool wäre es wenn diese Funktionen auch in der App einsehbar und einstellbar wären.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 29, 2025

Hallo ​@Vorward,

das würde ich auch begrüßen. Leider ist es aktuell noch nicht möglich.

Ich habe deinen Vorschlag aber gleich einmal weitergeleitet.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 29, 2025

Dankeschön. Ebenso schönes Wochenende!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 29, 2025

Vielen Dank, ​@Vorward, wir wünschen dir auch ein schönes Wochenende 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 1, 2025

Liebes O2-Team,

gestern habe ich meine neue Rechnung erhalten und war überrascht und auch etwas enttäuscht, dass für das Sperren aller abgehenden Anrufe int. Roaming und Sperrung aller eingehenden Anrufe int. Roaming (durch Kundenbetreuung) jeweils eine Gebühr von 5€ berechnet wurde.

Leider wurden mir diese Kosten in Höhe von 10€ vor der Sperrung nicht kommuniziert. Wahrscheinlich steht es in irgendwelchen AGBs, aber ein Hinweis vorher auf diese Kosten hätte ich mir von der Kundenbetreuung schon gewünscht.

Ist das denn üblich so bei O2?

 

Schönen ersten Mai!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 1, 2025

Die Kosten stehen in der Preisliste. Natürlich sollte man dennoch erwarten können, dass diese auch bei Inanspruchnahme genannt werden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 1, 2025

Moin ​@Vorward 🙂

Danke für dein Feedback. Die Kosten dazu hätten telefonisch erwähnt werden sollen, da gebe ich dir auch Recht. Für die beiden Berechnungen habe ich dir jetzt eine Gutschrift erstellt.

Schöne Grüße

Kathi 🌞


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 1, 2025

Hallo Kathi, herzlichen Dank Dir!!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 1, 2025

@Vorward Sehr gerne 🙂 Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Feiertag 😊