Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL laut Nachricht freigeschaltet - keine Internetverbindung


Ich habe heute gegen 12:30 die Nachricht bekommen, dass mein DSL-Anschluss freigeschaltet wurde - nur das ich nicht ins Internet komme, sondern nur die Seite mit der LeitungsID angezeigt wird.

Der Auftrag wird aber schön als "Erledigt" angezeigt.

Seit nun mittlerweile fast 5 Stunden versuche ich jemanden bei der Hotline zu erreichen - entweder werde ich aus der Leitung geworfen, weil es zu lange dauert (ach was, echt?) oder niemand ist zuständig und vermittelt mich einfach an irgendjemanden weiter - hab sogar schon mit dem Mitarbeiter für Handyvertragsverlängerung gesprochen, der - Überraschung! - gar nicht zuständig ist…

Die Krone der Frechheit war aber, dass es meine Schuld wäre, weil ich kein Mietgerät benutze, sondern meine eigene Fritz!Box 🤬

Der DSL -Vertrag ist noch keine 2 Tage alt und ich bin schon wieder kurz davor zu kündigen…

 

Lösung von Todtstelzer

Die Tipps haben leider nicht geholfen, da laut Techniker keine Verschaltung vorliegt, sondern ein Umzug gemacht werden muss (da es zwei verschiedene Häuser und nicht zwei verschiedene Wohnungen im selben Haus sind)🤷🏼‍♂️

Momentan ist das Smart-Home wieder zurück in der Prä-Internet-Ära und Home-Office konnte ich auch etwas zurück fahren, somit komme ich bisher mit dem Gratis-Volumen noch ganz gut hin...

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9407 Antworten
  • 2. Februar 2022

Leuchten an der Fritzbox die Power/DSL- und die WLAN-LED konstant, oder blinkt die Power/DSL-LED?

Wurde die Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und im Einrichtungsassisstenten mit dem Anbieter “o2 DSL” mit dem Internet-Benutzernamen und -Passwort konfiguriert?

Wenn ja: welche Fehlermeldung taucht in den Ereignismeldungen auf?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Februar 2022

Es leuchtet alles konstant und auch richtig konfiguriert

- ABER die eigentliche Antwort ist noch viel viel besser: der Telekom-Techniker hat im Nachbarhaus freigeschaltet und dann den Auftrag als erledigt markiert 🙄

Nachdem ich um 17 Uhr dann endlich Mal jemand Kompetentes in der Hotline erreichen konnte, wurde alles richtig aufgenommen und erneut ein Auftrag erteilt - der Techniker kommt jetzt frühestens am 22.02. ,d.h. schlanke 15 Werktage nach eigentlichem Vertragsbeginn…

Hab als Ausgleich erstmal 200GB für mein Handy freigeschaltet bekommen, damit ich wenigstens ein kleines bisschen im Home-Office arbeiten kann...Mal schauen wie lange die bei den Videokonferenzen ausreichen - besonders wenn ja quasi noch die ganze Familie und das Smart-Home mitversorgt werden muss/müsste...


rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9407 Antworten
  • 2. Februar 2022

Bei einer Verschaltung darf das nicht solange dauern. Ruf nochmals unter 0800-5251378 an und teile mit, dass eine Verschaltung vorliegt und der Techniker dich auf einen falschen Port geschaltet hat, da eine Leitungs-ID eines anderen Anbieters angezeigt wird. Die Entstörung dauert dann max. zwei Tage.


  • 50002 Antworten
  • 2. Februar 2022

Hallo,

wie ist dein Abrechnungszeitraum? Wenn er günstig liegt, bekommst du die 200GB für je 2 Abrechnungszeiträume.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Februar 2022

Ich bin froh, dass ich nach den endlosen Stunden Warteschleifengedudel (Wie wäre es Mal mit einem Hörbuch, bei der Wartezeit...) bin ich froh, dass überhaupt etwas passiert ist - ich werde es morgen früh dann mit deinem Tipp nochmals probieren.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo @Todtstelzer,

tut mir leid, dass du hier warten musstest.

Hat es mit den hier genannten Tipps inzwischen geklappt, dass dir die Verbindung zur Verfügung steht oder gibt es damit weiterhin Schwierigkeiten?

Gruß
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 7. Februar 2022

Die Tipps haben leider nicht geholfen, da laut Techniker keine Verschaltung vorliegt, sondern ein Umzug gemacht werden muss (da es zwei verschiedene Häuser und nicht zwei verschiedene Wohnungen im selben Haus sind)🤷🏼‍♂️

Momentan ist das Smart-Home wieder zurück in der Prä-Internet-Ära und Home-Office konnte ich auch etwas zurück fahren, somit komme ich bisher mit dem Gratis-Volumen noch ganz gut hin...


o2_Lars
  • Moderator
  • 23459 Antworten
  • 11. Februar 2022

Hallo @Todtstelzer,

autsch, das ist unglücklich… :-/ Für den Fall ist der 22. Februar dann aber auch der nächstmögliche Termin, der vom Vorleister angeboten werden konnte. Tut mir leid, dass der Start mit unseren DSL Anschluss so hakelig verläuft :-/

Gruß,

Lars


Deine Antwort