Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Neuer Tarif extern deutlich günstiger


SimonV
Lehrling

Hallo zusammen,

 

bei mir steht aktuell die Vertragsverlängerung an, daher habe ich mal fix im Kundenportal die Angebote angeschaut, aber das hat mich echt von den Socken gehauen.

 

Knapp 90€ soll ich da im Monat für das iPhone 12 Pro Max mit Free L Boost bezahlen. 

 

Habe dann mal etwas rumgeschaut und bei Sparhandy folgendes Angebot gefunden:

Weiß jemand eine Möglichkeit dieses Angebot auch direkt bei O2, ohne einen solchen Vermittler wie hier Sparhandy zu bekommen?

 

 

Vielen Dank, viele Grüße und schonmal ein frohes neues Jahr

 

Simon 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @SimonV ,

wenn ich das nun richtig sehe, sind die kostenpflichtigen Sperren entfernt. Ich schicke dir jetzt noch mal das Angebot (hoffentlich ohne die Gebühren) zu. schau mal, ob nun alles passt.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

21 Antworten

witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2392 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Hallo @SimonV

Angebote von Resellern wirst du bei O2 nicht bekommen. 
Die Preise für Smartphones sind fix.

Rabatte kannst du nur über den Tarif bekommen. Und die sind meilenweit von deinen Wunsch entfernt. 
 

LG Witti 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 8. Januar 2022

Hallo @SimonV ,

schön, dass du dich wieder bei uns in der Community gemeldet hast. :bouquet:

Konntest du deinen Vertrag bereits verlängern oder sollen wir noch einmal für dich nachsehen, was wir dir anbieten können?

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

Viele Grüße,

Andrea


SimonV
Lehrling
  • Autor
  • 20 Antworten
  • 8. Januar 2022

Hallo @o2_Andrea,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Nein, bisher habe ich meinen Vertrag noch nicht verlängert.

 

Klar, die Mail-Adresse ist noch aktuell.

 

 

Viele Grüße

 

 

Simon


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40992 Antworten
  • 12. Januar 2022

Hallo @SimonV,

ich habe geschaut und das beste Angebot kann ich mit dem o2 Free L Connect mit 60 GB zusammenstellen, auf deine Wunschkonditionen werden wir jedoch nicht ganz kommen.
Reichen vielleicht auch 60 GB oder sollen es in jedem Fall 120 GB sein?
Das Angebot habe ich dir auf jeden Fall gerade einmal per Mail zugeschickt und bei Gefallen kannst du es über die Landing Page annehmen.

Bitte beachte, nach Aufbrauch des Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Gruß
Antje


SimonV
Lehrling
  • Autor
  • 20 Antworten
  • 12. Januar 2022

Hallo @o2_Antje,

 

danke für das Angebot. 

Sorry, aber das ist mir so zu teuer.

 

Kannst du mir nochmal ein Angebot ohne Handy machen?

 

Und sehe ich das richtig, dass die bisher kostenlosen Optionen zum blocken von ausgehenden Anrufen im Roaming (Barring of outgoing roamingcall with RC) sowie zum blocken von eingehenden Anrufen beim Roaming (Barring of incoming roamingcall with RC) jeweils mit 5€ im Monat zu buche schlagen?

 

Wenn ja, dann nehmen wir diese Optionen ebenfalls bitte raus.

 

Die Connect-Option bleibt ja weiterhin enthalten, oder?

 

 

Am liebsten wäre es mir, da das mit dem Handy ja nichts wird, dass einfach alles bleibt wie es ist, ich aber nicht mehr bezahlen muss als wie ich es aktuell tue.

 

Vielen Dank

Grüße

 

 

Simon


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo @SimonV ,

wunschgemäß habe ich dir nun das Angebot mit dem Free L Tarif, ohne Handy zugeschickt. 

Wenn es dir so gefällt, dann kannst du es direkt über die Landingpage buchen. 

Kosten kommen nur weiter oben drauf, wenn du weitere Optionen zusätzlich buchen möchtest. 
Aktuell ist das Angebot ohne Zusatzoptionen erstellt. 

Liebe Grüße Maria


SimonV
Lehrling
  • Autor
  • 20 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo @o2_Maria,

 

vielen Dank, allerdings wären mir die 120GB schon lieber.

 

Wie gesagt, am liebsten alles wie bisher was die Leistungen angeht und am liebsten auch mit gleichbleibendem Preis.

 

 

Wie ist das denn mit diesen genannten Optionen? Die waren bisher Gratis und stehen jetzt mit 10€ im Angebot.

 

Die würde ich gerne streichen.

SimonV schrieb:

 

 

Und sehe ich das richtig, dass die bisher kostenlosen Optionen zum blocken von ausgehenden Anrufen im Roaming (Barring of outgoing roamingcall with RC) sowie zum blocken von eingehenden Anrufen beim Roaming (Barring of incoming roamingcall with RC) jeweils mit 5€ im Monat zu buche schlagen?

 

Danke

 

Viele Grüße

 

 

Simon


So richtig weisst du nicht was du willst. Die Angebote die die Moderatoren versenden sind die Bestangebote und nicht verhandelbar.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. Januar 2022

Hallo @SimonV ,

ich habe noch einmal nachgesehen und dir ein Angebot für den o2 Free L Boost ohne Hardware zukommen lassen. Ist es das was du suchst?

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


SimonV
Lehrling
  • Autor
  • 20 Antworten
  • 25. Januar 2022

@Sandroschubert  Eigentlich weiß ich das schon (erst wollte ich mit Handy, aber nachdem das preislich nicht akzeptabel ist den selbten Tarif wie ich ihn aktuell habe).

 

Allerdings habe ich jetzt dann zwei mal einen Tarif mit weniger Datenvolumen angeboten bekommen (was ich nicht will) und was diese Optionen “Barring of outgoing roamingcall with RC” ist und warum das auf einmal 5€ im Monat kosten soll und wie ich das loswerden kann konnte mir trotz 3 mal fragen auch noch keiner verraten.

 

@o2_Andrea Ja, das Angebot ist jetzt der Tarif wie ich ihn haben möchte, allerdings stören mich immernoch die Optionen “Barring of outgoing roamingcall with RC” und “Barring of incoming roamingcall with RC” die jeweils mit 5€ im Monat zu Buche schlagen. Was ist das und wie werde ich das los?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @SimonV ,

das sind Sperren die kostenpflichtig eingerichtet wurden, Sperren für ein- und ausgehende Anrufe aus dem Ausland, sie wurden im Sommer 2019 eingerichtet. Soll ich die entfernen und dir das Angebot noch mal neu erstellen?

Viele Grüße,

Andrea


SimonV
Lehrling
  • Autor
  • 20 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @o2_Andrea,

 

ja, bitte, dann passt alles.

 

Vielen Dank


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hallo @SimonV ,

bitte entschuldige, dass e shier etwas länger gedauert hat.

Die Sperren scheinen jetzt entfernt worden zu sein, allerdings sind die Berechnungen noch da. Ich habe sie zu morgen deaktiviert und hoffe, dass ich dir dann am Monatg das Angebot erneut zusenden kann.

Viele Grüße,

Andrea


SimonV
Lehrling
  • Autor
  • 20 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hallo @o2_Andrea,

 

kein Problem.

 

Genau, die habe ich vor einer Weile schon selbst online rausgenommen; In der Hoffnung, dass diese Posten aus dem Angebot verschwinden. Wie du aber auch festgestellt hast sind diese allerdings geblieben. Daher meine Verwirrung.

 

Vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes Wochenende

 

 

Viele Grüße

 

 

Simon


Bei mir sind die Sperren raus und seit dem auch das Angebot sauber.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo @SimonV ,

das entfernen hat leider nicht geklappt. Ich versuche es heute noch mal über einen anderen Weg.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. Februar 2022

Hallo @SimonV ,

einen Teil konnte ich inzwischen entfernen, ich versuche nun auch den Rest loszuwerden. :wink:

Viele Grüße,

Andrea


SimonV
Lehrling
  • Autor
  • 20 Antworten
  • 13. Februar 2022

Hallo @o2_Andrea,

 

wunderbar, vielen Dank für die ausdauernde Hilfe

 

Viele Grüße 

 

 

Simon


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 14. Februar 2022

Hallo @SimonV ,

wenn ich das nun richtig sehe, sind die kostenpflichtigen Sperren entfernt. Ich schicke dir jetzt noch mal das Angebot (hoffentlich ohne die Gebühren) zu. schau mal, ob nun alles passt.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


SimonV
Lehrling
  • Autor
  • 20 Antworten
  • 20. Februar 2022

Hallo @o2_Andrea,

 

wunderbar, vielen Dank

 

Jetzt passt alles, hab das Angebot eben angenommen.

 

Eine schöne Woche wünsche ich

 

Viele Grüße

 

 

Simon


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo @SimonV ,

super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass dir das Angebot gefallen hat.

Hat mit der Umstellung so weit alles geklappt? Bist du zufrieden?

Bleib gern bei uns hier in der Community aktiv. Sieh auch einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort