Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Community und Mein o2 gleich?


Hallo,

 

ich habe seit dem ich bei o2 bin das Problem, dass ich zwei unterschiedliche Logins habe. Eines für dieses Forum (o2 Community) und eines für Mein o2. Bei Mein o2 kann ich meinen Vertrag, dessen Details und Rechnungen einsehen.

Wenn ich bei Mein o2 angemeldet bin, muss ich mich erst abmelden und mit den Daten von o2 Community anmelden.

Das Problem: Bei o2 Community kann ich auch meine E-mailadresse nicht einsehen bzw. gucken, welche es ist.

Wenn ich jetzt Kontakt zum Support wegen bspw. einem Vertragswechsel aufnehmen möchte, haben die ja meine Mailadresse nicht.

 

Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass man ZWEI Login-Daten hat?

 

Liebe Grüße

Lösung von MXP_Alex

Hallo @Waschbaer1982,

man kann grundsätzlich einen o2 Community-Account erstellen ohne o2 Kund:in zu sein. In deinem Fall wird es sich um solch einen Account handeln. Der Account ist also nicht mit deinen Kundendaten verknüpft, sondern läuft eigenständig. Auf der anderen Seite ist dein “Mein o2”-Account, der mit deinen Kundendaten verknüpft ist, vermutlich nicht in der o2 Community registriert.

Die meisten Kund:innen haben einen Account, der sowohl mit den Kundendaten verknüpft ist als auch für die Community genutzt wird. Es ist also nicht normal, dass man zwei Login-Daten hat. Bei dir ist das vermutlich dadurch entstanden, dass du in der Community registriert warst, bevor du o2 Kund:in wurdest.

Ich lese aus deinem Text heraus, dass du gerne nur einen Login hättest. Ein:e o2 Moderator:in kann prüfen, was sich da machen lässt.

Viele Grüße
Alex

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

MXP_Alex
Star
Forum|alt.badge.img
  • 1984 Antworten
  • Lösung
  • 21. November 2021

Hallo @Waschbaer1982,

man kann grundsätzlich einen o2 Community-Account erstellen ohne o2 Kund:in zu sein. In deinem Fall wird es sich um solch einen Account handeln. Der Account ist also nicht mit deinen Kundendaten verknüpft, sondern läuft eigenständig. Auf der anderen Seite ist dein “Mein o2”-Account, der mit deinen Kundendaten verknüpft ist, vermutlich nicht in der o2 Community registriert.

Die meisten Kund:innen haben einen Account, der sowohl mit den Kundendaten verknüpft ist als auch für die Community genutzt wird. Es ist also nicht normal, dass man zwei Login-Daten hat. Bei dir ist das vermutlich dadurch entstanden, dass du in der Community registriert warst, bevor du o2 Kund:in wurdest.

Ich lese aus deinem Text heraus, dass du gerne nur einen Login hättest. Ein:e o2 Moderator:in kann prüfen, was sich da machen lässt.

Viele Grüße
Alex

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. November 2021

Hallo,

 

Danke für deine Antwort. 

Es ist tatsächlich so, dass ich zuerst Mitglied bei o2 Community war, und danach Kunde bei o2.

Damals hatte ich einige Fragen zum o2-Vertrag und wollte mich informieren. Danach wurde ich dann, wie gesagt, Kunde bei o2.

Grundsätzlich ist es nicht wichtig, es zu verknüpfen. Ich wollte nur den Hintergrund verstehen. Weil ich auch nicht meine E-mail-Adresse bei der Community einsehen kann. Das kenne ich auch anderen Foren anders. Jetzt, wo ich eine Benachrichtigung zu diesem Thema erhalten habe, sehe ich erstmals, welche Mailadresse hinterlegt ist. 

 

EDIT: Jetzt habe ich mich bei “Als Lösung markieren” verklickt. Kann das bitte ein Moderator rückgängig machen und die vorige Antwort von @MXP_Alex als Lösung markieren? 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 2. Dezember 2021

Hallo @Waschbaer1982 , 

Ich habe die Lösung von MXP_Alex einmal markiert :blush:

Danke an MXP_Alex für die super Unterstützung!

Wenn wir zwecks deiner Accounts noch etwas tun können, gebe uns gerne hier im Beitrag bescheid.

Magst du auch gerne die Weihnachtszeit mit allem, was so dazu gehört?

Dann schaue gerne bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei und quatsche mit uns über die (zumindest für mich) schönste Zeit im Jahr:christmas_tree::snowman2:

Liebe Grüße:bamboo:

Manuela


Deine Antwort