Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

nicht gebuchte o2 Pakete


BartAndre
Neuling

Hallo,

Wie kann es sein, dass o2 Pakete einfach hinzugebucht werden, ohne meine Zustimmung? Ich nutze das o2 music Paket und das unlimited gaming ebenfalls nicht, weiss nicht wie ich diese Pakete loswerde, ich möchte sie nicht und hätte gerne das Geld rückerstattet. 

Kann mir weitergeholfen werden?

LG Winkler

 

 

Lösung von Anonymous

BartAndre schrieb:

Hallo,

Wie kann es sein, dass o2 Pakete einfach hinzugebucht werden, ohne meine Zustimmung? Ich nutze das o2 music Paket und das unlimited gaming ebenfalls nicht, weiss nicht wie ich diese Pakete loswerde, ich möchte sie nicht und hätte gerne das Geld rückerstattet. 

Kann mir weitergeholfen werden?

LG Winkler

 

@BartAndre 

hi, hier steht was du tun kannst.  mfg

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 9. November 2021
BartAndre schrieb:

Hallo,

Wie kann es sein, dass o2 Pakete einfach hinzugebucht werden, ohne meine Zustimmung? Ich nutze das o2 music Paket und das unlimited gaming ebenfalls nicht, weiss nicht wie ich diese Pakete loswerde, ich möchte sie nicht und hätte gerne das Geld rückerstattet. 

Kann mir weitergeholfen werden?

LG Winkler

 

@BartAndre 

hi, hier steht was du tun kannst.  mfg

 


  • 0 Antworten
  • 9. November 2021

Hallo!

 

Melde dich einmal mit deiner Mobilfunknummer in Mein o2 an und danach klick einmal hier: https://www.o2online.de/entertainment/wallet?

Gefunden?

Ist dein Vertrag neu? Dann schau einmal in deine Unterlagen, ob die Abos bei Vertragsabschluss dort angegeben waren.

Falls nicht zu finden oder die Abos später aufgetaucht sind: Gegen die Rechnung(en) schriftlich bei der o2 Kundenbetreuung in Nürnberg Widerspruch einlegen und den Sachverhalt darlegen. Besonders darauf hinweisen, dass du den Abos -wie von der Bundesnetzagentur gefordert-  zugestimmt hast

Zum Beispiel Stiftung Warentest zu diesem Thema: https://www.test.de/Handy-Abofallen-5505132-0/


BartAndre
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. November 2021

Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort.

Mittlerweile habe ich die Nummer online registriert und konnte die Drittanbietersperre einrichten sowie diese Abos kündigen/entfernen.

Schleierhaft ist mir wie diese aktiviert wurden, da die Telefonnummer noch nicht online registriert war und die Karte als reine Datenkarte im mobilen Router steckt.

 

 


  • 0 Antworten
  • 9. November 2021

Eventuell über ein Handy, welches mit dem Router über WLAN verbunden war?

Hast du einmal nachgeschaut, ob die Abos per SMS bestätigt wurden?

Seit wann tauchen die Abos in den Rechnungen auf?


Deine Antwort