Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

schlechtes Internet


derboy26
Lehrling

Hey, ich merke leider seit dem letzten Monat das mein Mobiles Internet sehr schlecht geworden ist, ebenso auf meiner anderen Sim Karte. Ich muss teilweise Internet für manche Apps deaktivieren damit wenigstens Spotify oder andere Apps ansatzweise laden.. könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe so das Gefühl, das ich gar kein Internet habe so schlecht wie das leider Gottes geworden ist bei mir.

Liebe Grüße 

5 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Oktober 2021
derboy26 schrieb:

Hey, ich merke leider seit dem letzten Monat das mein Mobiles Internet sehr schlecht geworden ist, ebenso auf meiner anderen Sim Karte. Ich muss teilweise Internet für manche Apps deaktivieren damit wenigstens Spotify oder andere Apps ansatzweise laden.. könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe so das Gefühl, das ich gar kein Internet habe so schlecht wie das leider Gottes geworden ist bei mir.

Liebe Grüße 

Bitte prüfe im Live Check, ob eine Störung bekannt ist. o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)


derboy26
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 18. Oktober 2021

 

bielo schrieb:
derboy26 schrieb:

Hey, ich merke leider seit dem letzten Monat das mein Mobiles Internet sehr schlecht geworden ist, ebenso auf meiner anderen Sim Karte. Ich muss teilweise Internet für manche Apps deaktivieren damit wenigstens Spotify oder andere Apps ansatzweise laden.. könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe so das Gefühl, das ich gar kein Internet habe so schlecht wie das leider Gottes geworden ist bei mir.

Liebe Grüße 

Bitte prüfe im Live Check, ob eine Störung bekannt ist. o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Nein ist nix bekannt, aber das ist auch allgemein bei mir fast überall so. Also egal wo ich mich befinde in Hamburg, es lädt oftmals alles ultra langsam, als wäre mein Datenvolumen gedrosselt, was aber nicht so ist.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Oktober 2021

Rechnung ist nichts offen?


derboy26
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 18. Oktober 2021
bielo schrieb:

Rechnung ist nichts offen?

Nene auch alles super natürlich.  Wird immer pünktlich abgebucht :)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20317 Antworten
  • 18. November 2021

Hallo @derboy26,

ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, eine Drosselung liegt hier nicht vor. Die von dir gemeldete Störung wurde überprüft, an der gemeldeten Adresse liegen uns aktuell keine Einschränkungen vor. Du beschreibst ja auch, dass das Problem in der ganzen Stadt auftritt, möglicherweise handelt es sich hier um ein anderes Problem. Was für ein Smartphone nutzt du denn? Treten die Probleme im 4G (LTE) oder 5G-Netz auf? Hast du schon einmal geprüft, ob in den Einstellungen automatische Updates voreingestellt sind?

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort