Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Noch keine Zugangsdaten erhalten


Hallo, wir haben bereits letztes Jahr (2020) im Juli einen Vertrag für DSL in einem O2-Shop abgeschlossen. Nun ist uns die “Anschaltung” für den 22.11.2021 per SMS mitgeteilt worden. Wir haben aber noch keine Zugangsdaten für den DSL-Anschluss erhalten. In den verschiedenen Hinweisen/Hilfestellungen/Anleitungsvideos auf ihrem Online-Portal ist immer wieder von einem Willkommensbrief oder Anschlussbrief die Rede. Einen solchen Brief haben wir leider nie erhalten. Wir haben einen “Fremdrouter” (eine Fritzbox). Online sollen die Zugangsdaten aber erst 24h nach Aktivierung einsehbar sein, es ist nicht klar wie ich diese ohne Internet zu dem Zeitpunkt einsehen soll. Daher diese Fragen:

  1. Warum haben wir (noch?) keinen Brief mit den Zugangsdaten erhalten?
  2. Wann bekommen wir einen Brief mit den Zugangsdaten?

Danke.

Lösung von schluej

Moin,

im Notfall kann Dir die Hotline die Anmeldedaten für DSL nennen.

Die 75x0 / 74x0 Router holen sich dann die SIP Daten. Wenn man die FRITZ!Box nach einem Werksrest mit dem Assistenten einrichtet.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

schluej
Superstar
  • 15574 Antworten
  • Lösung
  • 12. Oktober 2021

Moin,

im Notfall kann Dir die Hotline die Anmeldedaten für DSL nennen.

Die 75x0 / 74x0 Router holen sich dann die SIP Daten. Wenn man die FRITZ!Box nach einem Werksrest mit dem Assistenten einrichtet.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Oktober 2021

Danke schluej für die Notfalllösung. Ein vorheriger Brief wäre um einiges schöner.


schluej
Superstar
  • 15574 Antworten
  • 12. Oktober 2021

Naja bis zum 22.11. ist ja noch etwas Zeit.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10925 Antworten
  • 12. Oktober 2021

Der Kunde kann bei der Bestellung angeben, ob er die Vertragskommunikation per E-Mail oder Brief wünscht. Hat er E-Mail ausgewählt, so kommt kein Brief sondern eine E-Mail mit einem PDF-Dokument. Daher nicht nur den Briefkasten prüfen, sondern auch das E-Mail-Postfach inkl. SPAM-Ordner seit dem Tag der Bestellung prüfen. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo @Willsche0285 ,

wenn du einmal prüfst ob die Kontaktadresse bei uns korrekt hinterlegt ist, dann könne wir gerne auch nochmal ein Schreiben verschicken.

Danke auch an @blablup und @schluej für die Hilfestellung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. November 2021

Danke @o2_Sven das wäre prächtig!

Die Kontaktdaten sind korrekt hinterlegt. Per Email oder Post, geht beides.

Danke an alle Antwortenden.


Deine Antwort