Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 DSL und Mobilfunk verknüpfen


N.S
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten

Hallo Liebe o2 Community,

Ich habe leider ein kleines Problem ich warte nun seit 4-6 Tagen darauf dass endlich meine Verträge DSL und Mobilfunk verknüpft werden. Leider gab es ein Problem als ich den neuen DSL Tarif gekauft habe dort war ein falscher Name hinterlegt der aber korrigiert wurde. 

Nun will ich das mein Mobilfunk mit der Endung *408 mit meinem neuen DSL 100Mbit verknüpft wird und das ich alle Tarife in mein o2 sehen kann. 

An der Hotline hat man mir vor 4 Tagen versprochen das man es macht bis dato nichts. Per Email hat man mit gesagt das kostet 30 Euro wo ich denke das kann doch nicht wahr sein. 

Ich will doch einfach nur den Kombi Bonus und meine Tarife in mein o2 sehen. Meinen Mobilfunk sehe ich ja dort aber ich kann mich weder mit meiner E-Mail Adresse einloggen noch mit der Festnetznummer bitte um Hilfe.

10 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27087 Antworten
  • 7. Oktober 2021

Moin, 

 

vorab: auch hier kann es aktuell x-14 Tage dauern. 

 

Welcher Vertrag wurde zuerst abgeschlossen? Wo und wann? 

 

Einen Kombivorteil gibt's dann erst im Rahmen der nächsten Vertragsverlängerung


N.S
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Oktober 2021
Bollermann schrieb:

Moin, 

 

vorab: auch hier kann es aktuell x-14 Tage dauern. 

 

Welcher Vertrag wurde zuerst abgeschlossen? Wo und wann? 

 

Einen Kombivorteil gibt's dann erst im Rahmen der nächsten Vertragsverlängerung

 

Erst den Mobilfunk Tarif und dann den DSL. Wie erst ab der nächsten Verlängerung. Das kann doch nicht sein. Ich habe doch DSL und Mobilfunk beide Kobi fähig wo steht denn das erst Kombi Bonus ab der nächsten Vertragsverlängerung gillt ?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27087 Antworten
  • 7. Oktober 2021

Es kommt darauf an, was bei Verlagsabschluss vereinbart wurde... Wenn alles korrekt gelaufen ist, musst du selbstverständlich nicht bis zur nächsten DSL VVL warten 

 

Wann und wo hast du denn  DSL abgeschlossen? Direkt bei o2? 

 

Welchen Mobilfunktarif hast du? 


N.S
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Oktober 2021
Bollermann schrieb:

Es kommt darauf an, was bei Verlagsabschluss vereinbart wurde... Wenn alles korrekt gelaufen ist, musst du selbstverständlich nicht bis zur nächsten DSL VVL warten 

 

Wann und wo hast du denn  DSL abgeschlossen? Direkt bei o2? 

 

Welchen Mobilfunktarif hast du? 

 

o2 free M (2018) DSL habe ich über DSLWeb abgeschlossen vor ein paar Monaten.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 21. Oktober 2021

Hi @N.S,
herzlich willkommen zurück :blue_heart:

Wenn die Daten mittlerweile korrigiert sind, sollte einer Vertragszusammenführung nichts im Wege stehen. Wann wurde denn der DSL-Vertrag aktiviert? Ein Zusammenschubsen von Verträgen geht nur, wenn der Anschluss bereits aktiviert ist.
Steht der Kombivorteil denn auch in deiner Auftragsbestätigung?
Liebe Grüße
Larissa


N.S
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Oktober 2021
o2_Larissa schrieb:

Hi @N.S,
herzlich willkommen zurück :blue_heart:

Wenn die Daten mittlerweile korrigiert sind, sollte einer Vertragszusammenführung nichts im Wege stehen. Wann wurde denn der DSL-Vertrag aktiviert? Ein Zusammenschubsen von Verträgen geht nur, wenn der Anschluss bereits aktiviert ist.
Steht der Kombivorteil denn auch in deiner Auftragsbestätigung?
Liebe Grüße
Larissa

 

Hallo Larissa,

irgendwie ist alles durcheinander gelaufen. Die Daten wurden auf der DSL Seite angepast also Mobilfunk und DSL sind nun beides Gleich. Leider sehe ich den DSL Vertrag immer noch nicht im mein O2 Mobilfunk. Ich habe sowohl für DSL ein eigenen mein o2 Zugang als auch für Mobilfunk. 

Ich will das alle Verträge unter meiner Kundennummer von Mobilfunk laufen also : XXXXX72054 und ich will auch beide Verträge in mein o2 sehen.

Ich bekomme ständig irgendwelche SMS an meine Mobilfunknummer XXXX408 das die Verträge zusammengelegt wurdeny aber da wurde garnichts gemacht. Ich glaube da ist irgend ein Systemfehler oder Systembug hier hilft denke ich nur ein Experte im technischen Bereich :(

Die Kundenberater an der Hotline sagen mir ständig, dass sie es anstoßen und paar Tage später kommen immer die SMS aber es ist nichts zusammengelegt. 

Was auch komisch ist, ich sehe mein Datenvolumen nicht mehr in mein o2 und in der App kommt seit wochen Fehler 502 scheinbar ist da auch was durcheinander gelaufen. Also Datenvolumen meines Mobilfunks. 

In der Auftragsbestätigung meines DSL Anschlusses steht : o2 myHome L 2020 Kombi und die Kollegin im Chat hat gesagt das ich den auch bekomme.

Kannst du bitte den Fall an den Third Level Support geben ich habe das Gefühl ohne einen Experten wird das ganze nicht funktionieren. Ich bekomme ständig SMS das alles Fertig ist obwohl nichts gemacht wurde. 

Ich bitte wirklich um Hilfe

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hi @N.S,
ich sehe leider auch nur, dass die Zusammenlegung auf einen Fehler läuft. Ich habe unsere Fachabteilung gebeten sich das anzusehen. Sobald uns mehr Informationen vorliegen, wird sich die Fachabteilung oder wir uns bei dir melden.

Vielen Dank für deine Geduld.

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 11. Februar 2022

Hi @N.S,
was lange währt wird endlich gut. Ich hab dich nicht vergessen, nur konnte ich dir keine Zwischenstände schreiben, da die Fachabteilung sich bei ihren Versuchen, die Ursache zu finden und zu beheben, meist bedeckt hält, um keine falschen Hoffnungen zu schören.
Nun hat es aber endlich geklappt, dass deine beiden Verträge auf einer Kundennummer sind. 
Entschuldige bitte nochmal die lange Bearbeitungsdauer, ich hoffe, du kannst uns das verzeihen.

Liebe Grüße
Larissa


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 11. Februar 2022

@o2_Larissa  vielen Dank. Jetzt sehe ich wenigstens in meino2 die beiden Verträge. Allerdings sehe ich immer noch nicht die Rechnungen. Laut Kontoauszug läuft da noch eine falsche Kundennummer als die mir in meino2 angezeigt wird.

 

Desweiteren sehe ich mein Datenvolumen immer noch nicht da kommt der Fehler 502. 

Also irgendwie stimmt da immer noch was nicht. 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 11. Februar 2022

Hi @N. S,
das dauert hin und wieder ein paar Tage, bis das komplett auf dem neuen Datensatz umgeschrieben und du online alle Daten siehst. Die Umstellung ist noch ganz frisch, daher wirst du auch noch eine Abschlussrechnung für den DSL-Vertrag unter der alten Kundennummer zur Abbuchung bekommen. Die bisherigen DSL-Rechnungen allerdings verbleiben aus Datenschutzgründen auf der alten Kundennummer. Zukünftige Rechnungen siehst du dann online über den Login der Mobilfunknummer. 

Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten. Falls noch welche offen sind oder wir was für dich tun können, melde dich gern bei uns. Natürlich auch so, wenn du dich gerne mit uns unterhalten möchtest, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick.

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort