Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Auftragsstatus „Vorbestellung“ obwohl „sofort Lieferbar“


Hallo zusammen, 


Ich hatte mir gestern das iPhone 13 Pro Max in Sierra Blau bestellt. 
Der Anreizt zum endgültigen Kaufentschluss war dann eben der Status „sofort Lieferbar“. 
 

Gesehen, Gekauft. 
 

Nun schaue ich 10 Minuten später in der o2 App nach und plötzlich wird mir der Status „Vorbestellung“ angezeigt. 
Also gehe ich zurück und schaue und stelle fest, dass die Lieferzeit nun 4-5 Wochen beträgt!

 

Was denn jetzt? 
sofort Lieferbar oder 4-5 Wochen?

Und den ersten Monat an Abrechnungen darf ich ja auch wahrscheinlich schon schön Zahlen, obwohl das Handy nichtmal bei mir ist. 
 

Mit freundlichen Grüßen :)

Lösung von bs0

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
0% fanden die Informationen hilfreich

18 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41898 Antworten
  • Lösung
  • 30. September 2021

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. September 2021

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. September 2021

Was denn jetzt? 
sofort Lieferbar oder 4-5 Wochen?

 

letzteres


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. September 2021

geht mir genauso.

Bestellung am 24.09.

Pro Max war vom 24-27. als sofort Lieferbar im Shop.

Versendet bis jetzt nichts.

Laut Hotline auf einmal 4-5 Wochen

Vermute das o2 die Kunden nur täuschen wollte bei den Bestellungen

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Iphone 13 Pro Max in Blau

Bei mir das selbe ich hab es nur hier gekauft weil es eben sofort Lieferbar ist…

Am 28ten bestellt mit sofort lieferbar und auch sofort den 1€ überwiesen und jetzt 3 Tage später steht da das es 2-3 Wochen Lieferzeit hat. Das kann doch nicht sein das man das bis zum 30ten noch auf Sofort Lieferbar zustehen hat, wenn es doch garnicht der Fall ist…

Ich habe auch am 29ten direkt angerufen und zu fragen was es bedeutet wenn da steht auf „Vorbestellung“, da lügt mich der Kollege an und sagt“ ja das ist die internetseite die das nicht aktualisiert hat und ihr Iphone wurde bereits versendet“ heute ruf ich an und mir wird gesagt „ne das kann er garnicht sagen, sie sind auf vorbestellt“. Heute ist der erste Oktober….

Mir kann auch keiner erzählen das man das eben erst bearbeitet hat und man nicht wusste das soviel bestellt wurde wenn es über einer Woche den Status sofortlieferbar drin zu stehen hat.

O2 hat 100% ein bestand Beispiel 100 Stück das im System eingepflegt wurde.

100 Vorbestellungen kommen rein dann kann das system doch direkt umschalten auf nicht verfügbar???

funktioniert doch in jeden andern laden auch?

 

Eine Stellungnahme wäre super weil das echt hinters Licht führt! Erstmal warum Kunden so gelockt werden? Und warum Mitarbeiter anfangen zu lügen?

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hallo @klever110 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wenn viele Kunden gleichzeitig bestellen, kann es sein, dass der Status zwischenzeitlich umspringt.

Allerding hast du dein Handy dann ja doch nach knapp einer Woche in Händen gehalten.

Bist du zufrieden mit dem Gerät ?

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hallo @Legalev ,

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Nachdem du die Bestellung vom 24.09.2021 storniert hattest, ist das Handy ja dann nach der Neubestllung (am 01.10.)  am 06.10.2021 bei dir gewesen.

Wie zufrieden bist du mit dem Gerät ?

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hallo @Petrii ,

schön, dass du dich hier meldest. Herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Auch dein Handy ist am 07.10.2021 zugestellt worden. 

Wie ich schon geschrieben habe, kann sich der Status für die Lieferzeit sehr schnell ändern, je nach Andrang.

Das muß aber nicht heißen, dass deine Bestellung dann so spät geliefert wird.

Bist du denn zufrieden ? War es die Aufregung wert ?

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Oktober 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Petrii ,

schön, dass du dich hier meldest. Herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Auch dein Handy ist am 07.10.2021 zugestellt worden. 

Wie ich schon geschrieben habe, kann sich der Status für die Lieferzeit sehr schnell ändern, je nach Andrang.

Das muß aber nicht heißen, dass deine Bestellung dann so spät geliefert wird.

Bist du denn zufrieden ? War es die Aufregung wert ?

Gruß, Solveig

Ja war es wert.

Denn am Bestelltag und weitere 2 TAGE war es in eurem Shop als sofort Lieferbar gekennzeichnet,

Das ist nicht seriös


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Oktober 2021

Ansonsten bin ich sehr Zufrieden mit O2.

Handy ist da da,  nachdem ich ein ein anderes Modell genommen habe und die Vorbestellung von Watch 7 hat tadellos geklappt und unterwegs.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 18. Oktober 2021

Hallo @Legalev ,

danke für deine Rückmeldung. :tulip:

Warum es zwei weitere Tage als sofort lieferbar zu sehen war, kann ich nicht erklären.

Aber ich leite es weiter.

Schön, dass dir das Handy gefällt.

Bei unseren Testberichten findest du bestimmt schon Tipps zu deinem neuen Handy. Gerne kannst du auch selbt welche geben, oder einen eigenen Testbericht schreiben. :relaxed:

Gruß, Solveig

 


Naddel222
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. November 2021

Geht mir auch so am 9.11 das Samsung Galaxy FE 128 GB in Violett Bestellt weil es als sofort lieferbar angezeigt worden ist und nun steht im Auftragsstatus Vorgemerkt wie kann es sein das es erst sofort lieferbar ist und danach nicht mehr 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. November 2021
Naddel222 schrieb:

Geht mir auch so am 9.11 das Samsung Galaxy FE 128 GB in Violett Bestellt weil es als sofort lieferbar angezeigt worden ist und nun steht im Auftragsstatus Vorgemerkt wie kann es sein das es erst sofort lieferbar ist und danach nicht mehr 

Weil o2 es da nicht so genau nimmt.

 

Oder die offizielle Antwort seit Jahren: Da haben wohl viele gleichzeitig das gleiche Modell bestellt.

 

Such dir aus.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 14. November 2021

Herzlich willkommen in unserer Community @Naddel222.:blue_heart:

Ich hoffe dass das Gerät so schnell wie nur irgendwie möglich in den Versand für dich geht.

In der Zwischenzeit schau dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich um, dort vergeben wir wöchentlich drei Geräte an unsere User zum Testen.

Vielleicht ist ja etwas spannendes für dich dabei.

LG Steffen


Naddel222
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. November 2021
bielo schrieb:
Naddel222 schrieb:

Geht mir auch so am 9.11 das Samsung Galaxy FE 128 GB in Violett Bestellt weil es als sofort lieferbar angezeigt worden ist und nun steht im Auftragsstatus Vorgemerkt wie kann es sein das es erst sofort lieferbar ist und danach nicht mehr 

Weil o2 es da nicht so genau nimmt.

 

Oder die offizielle Antwort seit Jahren: Da haben wohl viele gleichzeitig das gleiche Modell bestellt.

 

Such dir aus.

Die Anwort von dennen war dann hat sich das mit ihrer Bestellungen überschnitten naja egal habe jetzt eine andere Farbe bestellt 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. November 2021

Auch das. Seit Jahren dieselben Antworten. Solange die Kunden aber dennoch kaufen, wird sich bei o2 nie was ändern.


Naddel222
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. November 2021
bielo schrieb:

Auch das. Seit Jahren dieselben Antworten. Solange die Kunden aber dennoch kaufen, wird sich bei o2 nie was ändern.

Hatte eigentlich nie Probleme mit o2 gehabt aber irgendwann bekommt man echt das kotzen 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 24. November 2021

Hallo @Naddel222 ,

das tut mir wirklich leid, dass es mit der Wunschfarbe dann doch nicht geklappt hat. 
Aber schön, dass du dich dann für eine andere Farbe entschieden hast. 

Wie sieht es denn nun aus? Hast du das Handy schon erhalten?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort