Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

dsl vertrag


Ich habe von euch seit ca. 3-4 Monaten einen DSL-Anschluss mit 50mbits.

 

Meine Freundin und ich sitzen gefühlt 10-20min vor dem Router bis sich mal eine Seite aufbaut oder man was bei WhatsApp versenden kann das kann doch nicht sein . 

Wir haben weder dicke wände noch sonst was der gleichen wie kann das sein das dies einfach so ewig braucht . 

Also zufrieden sind wir damit absolut nicht auch wenn wir nur 20 € zahlen . Aber auch mit einer 50Mbit Leitung muss das schneller gehen.

Laut Speedtest sei alles ok darauf leg ich aber nicht viel wert. 

Würde dafür gerne eine Lösung haben.

Der Kundenservice sagt mir auch nur ich muss mit der Technik Abteilung sprechen und vor dem Router sitzen .

Ich hab den schon oft neu gestartet . bin direkt in die Box rein bei den Einstellungen aber nichts hat sich geändert . 
 

Lösung von blablup

Wenn der Speedtest okay ist, so ist anzunehmen, dass dein o2 DSL Anschluss normal funktioniert. Auf die Funktion der von dir benutzen Endgeräte hat o2 keinen Einfluss. Teste ggf. ein anderes Endgerät und verbinde es direkt per LAN-Kabel mit dem DSL-Router. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10957 Antworten
  • Lösung
  • 2. August 2021

Wenn der Speedtest okay ist, so ist anzunehmen, dass dein o2 DSL Anschluss normal funktioniert. Auf die Funktion der von dir benutzen Endgeräte hat o2 keinen Einfluss. Teste ggf. ein anderes Endgerät und verbinde es direkt per LAN-Kabel mit dem DSL-Router. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 10. August 2021

Hallo @Inkedman49 ,

wie @blablup schon korrekt sagte ist die Aussagekraft eines Speedtest relativ eindeutig. Wenn dort ein dem Tarif entsprechende Ergebnis erzielt wurde dann ist eher von einem Problem zwischen dem Router und den Endgeräten auszugehen. Du kannst wie vorgeschlagen ein anderes Endgerät testen oder auch mal schauen ob eine Veränderung der WLAN-Einstellungen zu einer Verbesserung führen. Berichte uns gerne davon wie es um deinen DSL Anschluss steht.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort