Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Prepaid freischalten - Adresse wird nicht erkannt


csk-hesel
Lehrling

Moin. 

Ein Bekannter kann seine neu gekaufte Prepaid Karte nicht freischalten, Adresse wird nicht erkannt.

Selbst Nachbar Adressen oder sogar meine eigene werden nicht erkannt. Somit können wir die Registrierung nicht abschließen. 

Gibt es aktuell Problem, oder wie lässt sich das Problem alternativ lösen...?!

Lösung von csk-hesel

@fritz04

Über o2.de/freischalten, SIM ist im Handy drin.

Auch mit meinem Handy keine Chance…

Bis zur ID kommen wir nicht...

 

 

@tearsbeforecrying

Werden wohl morgen mal die Hotline bemühen. 

 

Danke für eure Hilfe. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

  • 0 Antworten
  • 1. August 2021

hi, wie wird versucht die SIM Karte zu aktivieren?

geht es um das ID Verfahren?


  • 0 Antworten
  • 1. August 2021

Hallo!

 

Gibt es auch ein Problem, wenn du versuchst, die kostenlose o2 Freikarte zu bestellen: https://www.o2-freikarte.de/

Mein Idee wäre, dass morgen die o2 Prepaid Aktivierungshotline angerufen wird: 0800 - 55 222 66

Dort kann das Post-Ident Formular angefordert werden, welches dann per Briefpost kommt. 


csk-hesel
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • Lösung
  • 1. August 2021

@fritz04

Über o2.de/freischalten, SIM ist im Handy drin.

Auch mit meinem Handy keine Chance…

Bis zur ID kommen wir nicht...

 

 

@tearsbeforecrying

Werden wohl morgen mal die Hotline bemühen. 

 

Danke für eure Hilfe. 


Sandroschubert
Legende

Bei o2.de/freischaltenwird keine Adresse abgefragt.


  • 0 Antworten
  • 1. August 2021

Bei einer o2 Freikarte nicht (weil ja bei der Bestellung bereits bekannt), bei einer gekauften ja.

Bei der Freikarte werden einige Schritte übersprungen.

Einfacher Test: Daten der Freikarte löschen und die Registrierung von vorne beginnen.


Sandroschubert
Legende
tearsbeforecrying schrieb:

Bei einer o2 Freikarte nicht (weil ja bei der Bestellung bereits bekannt), bei einer gekauften ja.

Bei der Freikarte werden einige Schritte übersprungen.

Einfacher Test: Daten der Freikarte löschen und die Registrierung von vorne beginnen.

Danke TBC das musste ich nicht nicht machen. Wieder etwas gelernt.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23603 Antworten
  • 15. August 2021

Halo @csk-hesel,

tut mir leid zu hören ,dass es bei der Aktivierung der SIM zu Einschränkungen gekommen ist :-/

Hat es denn anschließend über unsere Kundenbetreuung geklappt? :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort