Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datenvolumen


Hallo, ich habe einen Partnervertrag für meine Oma abgeschlossen und die Dame am Telefon meinte genau an diesem Tag entfallen die 39,99€ Anschlussgebühr und bekam auch eine Bestätigung und plötzlich seh ich auf meiner Rechnung das auf den Vertrag für einen Monat ein unbegrenztes Datenvolumen von 39,99€ ohne Einwilligung raufgebucht wurden. Hatte auch in der Hotline angerufen und sollte eine neue Rechnung erhalten. Wie kann sowas passieren das sowas einfach raus gebucht wird

Lösung von Sandra404

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27367 Antworten
  • 27. Juli 2021

Hallo. Die unlimited Option ist bei Neuverträgen 1 Monat  GRATIS  und wird automatisch deaktiviert 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 27. Juli 2021

Mir wurden dafür 39,99€ in Rechnung gestellt 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27367 Antworten
  • 27. Juli 2021
Sandra404 schrieb:

Mir wurden dafür 39,99€ in Rechnung gestellt 

 

Zeig doch mal bitte deine Rechnung (Daten anonymisiert) 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 27. Juli 2021

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • Lösung
  • 27. Juli 2021

 


  • 0 Antworten
  • 27. Juli 2021

Mache bitte deine Rufnummern unkenntlich!


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 27. Juli 2021

Leider kann ich das Foto nicht löschen und erneut (anonym) hochladen :(


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27367 Antworten
  • 27. Juli 2021

Du bekommst keine neue Rechnung, das wird mit der folgenden Rechnung  gutgeschrieben.  

 

Warte bitte auf einen Mod.


  • 0 Antworten
  • 27. Juli 2021
Sandra404 schrieb:

Leider kann ich das Foto nicht löschen und erneut (anonym) hochladen :(

Kannst du den Beitrag nicht mehr editieren? Unten rechts, die 3 kleinen Punkte, dort dann auf "ändern"!?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Juli 2021

Hallo,

wie schön auch die Idee ist, mit dem 1. Monat kostenlos Unlimited, Aber das Abrechnungssystem von o2, ist für sowas nicht gemacht. Da hätte die IT doch gleich ein kostenloses Pack zaubern können. @Sandra404 das bekommst du erstattet.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 9. August 2021

Hallo @Sandra404 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Du hast recht: das hätte nicht passieren dürfen.

Bitte entschuldige den Fehler. :blossom:

Die Guthabenbuchung ist bereits erfolgt  und wird in deiner nächsten Rechnung zu sehen sein.

Sie wird mit dem Rechnungbetrag verrechnet werden.

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort