Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Browser: Seiten o2.box und 162.198.1.1 unverschlüsselten - was tun?


System: Win 10 / 64 bit, Firefox 90, Homebox 6441

  1. Problem: Telefon (Feststation mit 2 Mobilhörern, die durch Funk verbunden sind) funktioniert nicht mehr. Info-LED zeigt Dauergrün, Telefon-LED bleibt aus.
  2. Frage: Kann ich auf den unverschlüsselten Seiten o2.box bzw. 162.198.1.1 dennoch mein neues Kennwort eingeben?

Hallo zusammen!

Problem 1 wurde teils 2016 bereits behandelt, daher kurz und knapp: Telefon ist seit 2016 korrekt an die Box angeschlossen. Jetzt ertönt Besetztzeichen bereits vor dem Einwählen. Die Verbindung wird nicht aufgebaut: nach den Einwahltönen erneut Besetztzeichen.

Stromreset, wie hier mehrmals empfohlen, war wirkungslos. Daher Reset über den versenkten Schalter auf der Rückseite der Box mit Hilfe des Einrichtungsassistenten beabsichtigt. Dessen Überprüfung der Box ergab: ihre Benutzeroberfläche ist nicht passwortgeschützt. Ich wollte auf der betreffenden Seite ein neues Passwort eingeben, doch Firefox 90 warnt ausdrücklich davor, weil sie nicht verschlüsselt sei. Was tun? Danke für Ihre Hilfe!

Frager21

 

 

Lösung von schluej

Das Paßwort eingeben.

Die HomeBox kann kein https.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

schluej
Superstar
  • 15624 Antworten
  • Lösung
  • 15. Juli 2021

Das Paßwort eingeben.

Die HomeBox kann kein https.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Juli 2021

Hallo schluej, hallo Community,

danke für für Ihren schnellen Tipp!

Gleichzeitig bitte ich, die beiden Fehler in meiner Zuschrift zu entschuldigen: den Tippfehler in der Überschrift und den Zahlendreher in der Adresse für die Homebox. Sie muss natürlich 192.168.1.1 lauten.

Beste Grüße Frager21


Deine Antwort