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Warum O2 Service
Gelöst

Kombivorteil deaktiviert


Alim1981
Lehrling

Ich habe am 19.03.2021 meinen O2 Free M plus (2017) Vertrag wie folgt verlängert:

O2 Free M plus (2017): 34,99 €

Rabatt: 23,00 €

Kombirabatt: 5,00 €

monatlich: 6,99 €


Das wurde sogar aufgezeichnet. Der Rabattsatz wurde auf das Maximum erhöht, so dass der Kombirabatt weiterhin Bestand hat. Nun habe ich bei der letzten Rechnung festgestellt, dass der Kombirabatt nicht aufgeführt wurde. Daraufhin habe ich mit der Kundenhotline gesprochen. Angeblich hätte ich auf den Kombirabatt verzichtet. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Ich bitte um Korrektur bzw. um Anhörung der Aufzeichnung vom 19.03.2021.

 

Aufgrund der Tatsache, dass ich meinen mobilfunk-Vertrag für 6,99 € verlängert habe, habe ich meinen DSL Vertrag auch verlängert. Die Dame von der DSL Abteilung hat mir mitgeteilt, dass ich sogar einen Anspruch auf 10 € Kombirabatt hätte. Wie dem auch sei. Mir geht es um die 5 € Kombirabatt, auf die ich nach wie vor bestehe.

 

Viele Grüße 

 

 

Lösung von Alim1981

Sorry für die späte Meldung.

Ich konnte es nun klären und freue mich, dass der Kombirabatt nachträglich gebucht wurde.

Dieser wurde nun für den DSL Vertrag gebucht. Sogar mit 10 €.

Das nenn ich mal einen 1A Service.

Danke o2.

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15 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo,

bitte den Namen entfernen.

Aufzeichnungen dienen zu Trainingszwecken und werden nach kurzer Zeit gelöscht.

Es gibt keinen Free M für 34,99€. Wenn Vertragskonditionen nicht mit dem besprochenen übereinstimmen, hättest widerrufen müssen. Hier wirst du keinen Kombi nachträglich bekommen.

LG


witti
Star
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  • 2396 Antworten
  • 19. Mai 2021

Guten Morgen.

Wenn du in der Auftragsbestätigung die Rabatte wie oben geschrieben schriftlich hast, kannst du eine Beschwerde über die Kundenbetreuung veranlassen. Wieso meldest Du Dich erst nach 2 Monaten? Bitte entferne den Namen aus Deinem Thread. 
Die Aufzeichnungen dienen nur Schul-und Trainingszwecken. 
 

LG Witti 


Alim1981
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 19. Mai 2021

Zunächst einmal Danke für eure Antworten. Habe meinen Thread bearbeitet und den Namen entfernt.

Ich habe die Auftragsbestätigung erhalten und da ist der Rabatt in Höhe von 23,00 € aufgeführt. Der Kombivorteil ist zwar nicht aufgeführt, aber es steht auch nichts davon, dass ich darauf verzichtet habe! 

Mir ist das zwar sofort aufgefallen, jedoch habe ich darauf vertraut, dass das bestimmt separat im System hinterlegt ist weiterhin Bestand haben wird. Erst bei der Rechnung habe ich es gesehen, dass es leider nicht berücksichtigt wurde.

Am 21.04.2021 habe ich meinen DSL Vertrag ebenfalls verlängert. Da der Kombirabatt mit dem Mobilfunkvertrag gekoppelt war, konnte die Dame auch keinen Kombirabatt gewähren. Stand sogar im System.

Ehrlich gesagt bin ich richtig sauer auf den Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnung. Wir haben zwischen dem 16.03 und 19.03.2021 4-5 telefoniert und die Konditionen wie oben geschrieben ausgehandelt. Bei der Verlängerung hat er mit meiner Zustimmung alles aufgezeichnet. Als er den Rabatt bestätigt hat, habe ich sogar “plus Kombivorteil in Höhe von 5 €” gesagt, welches er auch bestätigt hat.

Das Gespräche sporadisch zu Trainingszwecken aufgezeichnet werden, ist mir bekannt. Warum zeichnet man man einen Vertragsabschluss extra auf, wenn man diesen nicht verwenden darf?

Kann ich dann den Kombirabatt nicht mit dem DSL-Vertrag koppeln?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo,

schön das du noch nachträglich editierst hast. Free M Plus (2017) für 11,99€ ist doch ein Super Vvl Angebot. Da hast du sogar noch 1 Mbit/s Free mit bei. Andere würden sich freuen, wenn sie ihre alten Konditionen wieder verlängert bekommen würden.

LG


Alim1981
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 19. Mai 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

schön das du noch nachträglich editierst hast. Free M Plus (2017) für 11,99€ ist doch ein Super Vvl Angebot. Da hast du sogar noch 1 Mbit/s Free mit bei. Andere würden sich freuen, wenn sie ihre alten Konditionen wieder verlängert bekommen würden.

LG

Ich bin damit zufrieden. Mir geht es aber um den Kombirabatt. Den habe ich nun weder bei DSL noch beim Mobilfunk. Vorher hatte ich den Kombirabatt mit folgenden Konditionen:

  • 9,99 € für den Free M Plus (2017) (34,99 € - 20,00 € Rabatt +  5,00 € Kombirabatt)
  • 24,99 € für den O2 my Home L (34,99 € - 10,00 € Rabatt)
  • Gesamt: 34,98 €

Nun zahle ich 5 € mehr. Ich werde davon nicht arm, jedoch geht es hier um einen Rabatt der zugesichert wurde und nun nirgends auftaucht.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo,

warum hat die Dame nicht die 10€ Kombi beim DSL mit gebucht? Was soll da gekoppelt sein? Passende Rahmenvertragsnummer mit rein und fertig. Ich denke eher sie wollte nicht, weil deine Konditionen schon so sehr gut sind.

LG


Sandroschubert
Legende
Alim1981 schrieb:

Ich bin damit zufrieden. Mir geht es aber um den Kombirabatt. Den habe ich nun weder bei DSL noch beim Mobilfunk. Vorher hatte ich den Kombirabatt mit folgenden Konditionen:

  • 9,99 € für den Free M Plus (2017) (34,99 € - 20,00 € Rabatt +  5,00 € Kombirabatt)
  • 24,99 € für den O2 my Home L (34,99 € - 10,00 € Rabatt)
  • Gesamt: 34,98 €

Nun zahle ich 5 € mehr. Ich werde davon nicht arm, jedoch geht es hier um einen Rabatt der zugesichert wurde und nun nirgends auftaucht.

Warum solltest du 2x Kombirabatt erhalten? Dafür müssten mindestens 3 Verträge bestehen. Ich verstehe nicht warum man bei so guten Konditionen noch mehr will. Wie geschrieben hättest du widerrufen müssen wenn etwas nicht gepasst hat.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24404 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo @Alim1981,

 

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.:relaxed:

In deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass du bereits schriftlich mit den Kollegen der Kundenbetreuung

in Kontakt getreten bist. Dein Anliegen ist bereits im zuständigen Fachbereich in Bearbeitung. Du bekommst direkt

von den Kollegen eine Antwort.:thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca


Alim1981
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 19. Mai 2021
o2_Bianca schrieb:

Hallo @Alim1981,

 

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.:relaxed:

In deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass du bereits schriftlich mit den Kollegen der Kundenbetreuung

in Kontakt getreten bist. Dein Anliegen ist bereits im zuständigen Fachbereich in Bearbeitung. Du bekommst direkt

von den Kollegen eine Antwort.:thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Ist das wirklich noch in Bearbeitung?

Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24404 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo @Alim1981,

 

ich kann deine Skepsis verstehen. Du hattest uns ja eine weitere E-Mail geschickt. Diese ist an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet worden und wird dort schnellstmöglich bearbeitet. Du bekommst von den Kollegen direkt eine Antwort. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca


Alim1981
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 19. Mai 2021

Ok. Danke für die Info. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalten habe.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24404 Antworten
  • 27. Mai 2021

Hallo @Alim1981,

 

hast du schon etwas von den Kollegen gehört? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?

 

Viele Grüße Bianca


Alim1981
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • Lösung
  • 27. Mai 2021

Sorry für die späte Meldung.

Ich konnte es nun klären und freue mich, dass der Kombirabatt nachträglich gebucht wurde.

Dieser wurde nun für den DSL Vertrag gebucht. Sogar mit 10 €.

Das nenn ich mal einen 1A Service.

Danke o2.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Mai 2021

Hallo,

also so wie es sein sollte. Freut mich für dich.

LG


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 28. Mai 2021

Hallo @Alim1981,

super, danke für deine Rückmeldung zu deinem gelösten Anliegen! :relaxed:

Schön, dass alles so gut geklappt hat.

Sollte noch irgendwas sein, komm immer gerne auf uns zu!

Liebe Grüße und schönes Wochenende dir

Jessica :sunflower:


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