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Warum O2 Service
Frage

Internetempfang seit Monaten miserabel in Castrop-Rauxel


Seit mehreren Monaten ist der Empfang im O2 Netz in Castrop-Rauxel miserabel. Ich habe mehrmals wöchentlich die O2 Hotline angerufen. Seit nun 7Wochen  wird mir gesagt, dass am Freitag der jeweiligen Woche die Störung auf dem Hochhaus an der LunaStr. Ecke Bahnhofstr. behoben werden. Inzwischen wurde mir das 7 Wochen lang gesagt, so dass ich weder an eine Reparatur, noch an eine Netzauslastung glaube. Meine Messungen zeigen mir, dass der Speedtest nie besser war als 3mbits (Höchstwert in der Nacht). Tagsüber bin ich weit unter 1mbits. 
Wann wird das Problem endlich erlöst und falls nicht, welche vorzeitigen Kündigungsmöglichkeiten habe ich. 
p.S. mit der Hoffnung das es besser wird, starte ich jeden Tag das IPhone neu. Wir haben auch ein Android Gerät mit einem Partnervertrag, welches die gleichen Probleme hat. Mindestens 2x wurden wir mit der Technik Abteilung weiterverbunden. Dort wurde ebenfalls gemeinsam eine Besserungsmoeglichkeit ausprobiert. Auch hier war alles ohne Erfolg…

  1. Was ist bei O2 los und
  2. wann wird der Funkmast auf dem Hochhaus der Lunastr. endlich sinnvoll repariert?
  3. welche Möglichkeiten bietet mir O2. Ich bezahle für zwei Verträge mit angeblich 225mbits fast 50€ und kann nichtmal 1 MBits mit beiden Verträgen nutzen. 

    mfg
  4.  

3 Antworten

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 26. März 2021

Hallo @Accept_no_Limits,

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Datennutzung hast. 

Die von dir genannte Basisstation meldet leider Performance-Einschränkungen im 4G-Netz, welche den Kollegen aus der entsprechenden Fachabteilung bereits bekannt sind. 

Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum dir jeweils die Freitage als Störungsende genannt wurden. Ein voraussichtliches Enddatum liegt mir leider nicht vor, tut mir leid. 

Nachts (jede Nacht?) ist es nur unwesentlich besser? 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo, heißt das, dass es in nächster Zeit nicht besser werden wird. Ich bin jetzt seit drei Tagen mitten in Köln am Konrad Adenauer Ufer (Zoobrücke) noch zentraler kann man in NRW nicht stehen. Selbst hier ist zeitweise der Empfang nicht besser als 3 MBits. 
ich habe das Gefühl , dass sie nicht mehr für ihr Netz tun… und Pakete verkaufen, die angeblich bis 225mbits erlauben… vermutlich nur an einem einzigen Standort irgendwo in Deutschland. 
mich bin absolut unzufrieden und überlege,  unsere 3 Verträge die gerade mal 3 Monate alt sind zu kündigen. 
O2 kann ich so niemandem empfehlen aber da ich nicht der einzige unzufriedene bin, wird ihr Konzern Performance zeigen müssen. 
bis vor 3 Monaten war alles zufriedenstellend. Ich weiß nicht was bei ihnen passiert ist, dass sie dermaßen schlecht geworden sind. 
mfg

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 7. April 2021

Hallo @Accept_no_Limits ,

 

ich kann dir versichern, dass die Kollegen sich wirklich um diese Einschränkungen kümmern.

Nur leider liegt uns hier immer noch kein Enddatum dafür vor. 

 

Ich habe dir für deine Rufnummer einmal 50 % Rabatt auf die Grundgebühr gebucht. 

Dieses siehst du dann in der nächsten Rechnung.

 

Liebe Grüße Maria