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Warum O2 Service
Frage

Router defekt, null support

  • 18. März 2021
  • 1 Antwort
  • 55 Aufrufe

Guten Abend,

ich versuche mich echt zu sammeln. Der Support ist eine Zumutung und das auch gerade wo dann alle shops geschlossen sind.
Nun denn.

Ich habe eine eine Homebox 6441 (ca 5 jahre alt). Vor zwei jahren etwa hat das W-Lan regelmäßig ausgesetzt. Nach langem Troubleshooting habe ich dann die 5 GHZ abgeschaltet und siehe da, keine abbrücke mehr. Ich bat O2 mir doch vielleicht eine andere Homebox zukommen zu lassen. Damals meinte man aber “das ist kein defekt”. Pff… Hab ich dann irgendwie akzeptiert.

Nun ist das ding im eimer. Weder verbindung via LAN auf die box noch via W-Lan möglich.
PS: Ich bin Electronics engineer und programmiere seit ca 20 Jahren. Ja das ding ist im eimer!

Also wollte ich mal nett nach Ersatz fragen. Geht aber nicht. Warum?

Weder meine Kundennummer auf der Auftragsbestätigung, noch meine Kundenkennziffer noch mein Passwort stimmen.
Im Telefon support hatte ich wenigstens die Möglichkeit meine Kennziffer zu überfliegen in dem ich mein Geburtsdatum und die Kundennumer der Abbuchungen (Bank) angab. Jemanden ans Telefon bekomme ich aber nicht. Nein… Ich soll mir eine App herunterladen … Sorry aber ich lache mich immernoch schlapp.
PS: Die App kann den Fehler leider nicht finden. Wissen Sie warum? Weil ich mich nicht mit meiner HOMEBOX verbinden kann.

Nach allem ärger habe ich mir gedacht… So what. Kauf dir eine Fritzbox. Funktioniert auch total super. Kommt nur leider nicht ins internet, was übrigens sehr mehrwürdig ist..
Hier hat die App übringens ganz hervorragende Dienste geleistet. Sie hat mir gesagt “Kein Internet”. Wahnsinn.

 

Einen Mail Support gibt es auch nicht. Im Kundencenter kann ich mich nicht anmelden, da meine Pin nicht übereinstimmt und auch das Passwort nicht funktioniert.

Ich zahle knapp 130 Euro jeden Monat an O2 über 4 Verträge... echt mies.

 

 

 

EDIT: verschoben zu DSL / Router - o2_Kurt

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • 23602 Antworten
  • 25. März 2021

Hallo @guitronimo und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid zu hören, dass es allen Anscheins nach Herausforderungen mit der Homebox gab. In einem solchen Fall kommt natürlich auch unsere o2 my Service App erst einmal nicht weiter, mitunter kann da aber auch schon ein Reset der Homebox helfen.

Wenn gleichzeitig auch mit einem anderen Router keine Verbindung möglich war, dann besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die Ursache irgendwo auf der Leitung liegt. Unsere DSL Technik ist dann auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner. Nach dem Hinweis auf die App einfach dran bleiben, dann erreichst du auch einen Menschen :-)

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Ließ sich das ganze mittlerweile denn vielleicht schon klären? :-)

Gruß,

Lars


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