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Warum O2 Service
Gelöst

O2 App aktualisiert keine Daten (Fehler 400)


Orca74
Lehrling

Hallo,

seit ein paar Tagen aktualisiert meine O2 App (Android) meine Daten nicht mehr. Es erscheint immer nur der Hinweis: “Die Daten konnten nicht geladen werden. (400)”

Somit wird die App langsam aber sicher für mich vollkommen unnötig. Ich habe keine Datenverbrauchsanzeige mehr, keine detaillierte Aufstellung, welche Karte bisher wieviel verbraucht hat, keine PIN/PUK Informationen und keine Möglichkeit zur Umbenennung meiner enthaltenen DataCards.

Hat hier jemand ähnliche Probleme und vielleicht Lösungsvorschläge?

Und ja, habe es auf 3 verschiedenen Android Geräten probiert, Daten der App bereits öfters gelöscht und Zugangsdaten neu eingegeben. Es scheint als hätte O2 die Bereitstellung meiner Daten in der App gesperrt.

Im Online Portal kann ich zumindest den Gesamtverbrauch aller Karten einsehen, jedoch auch keine detaillierte Einzelkartenansicht.

 

Gruß aus Bielefeld

Daniel

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Orca74 ,

 

schön, dass du dich hier meldest :relaxed:

 

Entschuldige bitte die Einschränkungen.

 

Wir hatten eine Störung bei der Anzeige des Verbrauchschecks.

Diese ist zwischenzeitlich behoben.

 

Sollte der Verbrauch nicht sofort korrekt angezeigt werden, melde dich  bitte einmal in der APP ab und wieder an.

 

Kennst du schon unseren Wochenrückblick ?

 

Gruß, Solveig

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6 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • Lösung
  • 17. März 2021

Hallo @Orca74 ,

 

schön, dass du dich hier meldest :relaxed:

 

Entschuldige bitte die Einschränkungen.

 

Wir hatten eine Störung bei der Anzeige des Verbrauchschecks.

Diese ist zwischenzeitlich behoben.

 

Sollte der Verbrauch nicht sofort korrekt angezeigt werden, melde dich  bitte einmal in der APP ab und wieder an.

 

Kennst du schon unseren Wochenrückblick ?

 

Gruß, Solveig


Orca74
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 18. März 2021

Hallo Solveig,

leider klappt es immer noch nicht. Habe mich ab- und angemeldet, Cache und Daten gelöscht. Immer das selbe Bild.

App Anzeige

Gruss, Daniel


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 24. März 2021

Hallo @Orca74 ,

 

ich habe einmal etwas umgestellt, möglicherweise beseitigt das das Problem. Magst du noch mal schauen, wie es jetzt aussieht?

Vielleicht liegt es aber auch an deinen vielen Multicrads und Datenkarten, du hast viel mehr als an sich erlaubt sind. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea


Orca74
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 26. März 2021

Hallo Andrea,

leider hat sich nichts geändert.

Nunja, zu den Multi- und Datenkarten frage ich mich, warum bei mir “unbegrenzt Geräte hinzufügen" steht.

 

Gruß Daniel


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. März 2021

Hallo,

bin ich bei dir. Der Begriff unbegrenzt trifft nicht zu.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. April 2021

Hallo @Orca74 ,

 

ich gebe zu, dass ich den Begriff auch unglücklich finde, du hast aber zu deiner Tarifverlängerung von uns die Tarifinfomail erhalten. Hier steht ganz klar, was dein Tarif an Multicards und Datenkarten beinhaltet. Du hast inzwischen doppelt so viele laufen.

 

 

Viele Grüße,

Andrea


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