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Massive Probleme mit dem Online-Portal

  • May 1, 2025
  • 5 Antworten
  • 83 Aufrufe

Ich habe am 09.04.2025 den Wechsel von der Telekom zu o2 beauftragt (Glasfaser). Gestern war der Telekom-Techniker bei uns und hat an der Glasfaserdose erforderliche Veränderungen vorgenommen und ich habe abends eine E-Mail “Anbieterwechsel bestätigt” erhalten.

Dennoch: von Anfang an habe ich auf der Website immer nur den folgenden Hinweis erhalten:
“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Wähle ich den Punkt “Meine Bestellungen” aus, erhalte ich ebenfalls die o.g. Meldung.

Ich kann sehen, dass bei “Meine Nachrichten” ein roter Punkt mit einer 5 steht - der Menüpunkt ist aber ausgegraut und lässt sich nicht anklicken.

Vor ca. 1,5 Wochen habe ich mit der Hotline telefoniert, die mir erklärt hat, dass das (aus Gründen, die ich nicht verstanden habe) völlig normal sei. Ich fühlte mich abgewimmelt.

Seit zwei oder drei Tagen habe ich nun zusätzlich das Problem, dass ich mich anmelde (Benutzername, Passwort und den Code, den ich per E-Mail erhalte) - und dann einfach nicht angemeldet bin. Das kann ich beliebig oft wiederholen. In einem anderen Browser funktioniert es dann meistens. Cache habe ich schon gelöscht.

Ist das o2-Portal so anfällig? Oder mache ich irgendetwas falsch?
Ich benutze übrigens einen Mac mit MacOS 15.4.1 und Safari.

Vielen Dank und beste Grüße

HCK

Lösung von Bumer

Dann hast du nur einen Interessenten Login ohne Vertragszuordnung. Erst wenn der Vertrag aktiviert wurde kannst du mich mit deiner Festnetznummer registrieren. Die *Nachrichten* sind nur Werbung und keine vertragsrelevanten Informationen.

5 Antworten

Bumer
Legende
  • May 1, 2025

Ist der Glasfaseranschluss schon aktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2025

Hallo Bumer,

Danke für Deine Antwort!

Nein, wir surfen noch über die Telekom. Die Umstellung soll erst Anfang Juni sein.

Ich werde allerdings in praktisch jeder E-Mail von o2 auch darüber informiert, dass ich den aktuellen Auftragsstatus im Portal einsehen kann („Den aktuellen Status Ihres o2 Home-Auftrags können Sie jederzeit unter www.o2online.de/auftragsstatus/ einsehen.“).

Ist es trotzdem in Ordnung, dass ich nichts sehen kann? So richtig einleuchtend finde ich das noch nicht ;)

Viele Grüße

HCK


Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 1, 2025

Dann hast du nur einen Interessenten Login ohne Vertragszuordnung. Erst wenn der Vertrag aktiviert wurde kannst du mich mit deiner Festnetznummer registrieren. Die *Nachrichten* sind nur Werbung und keine vertragsrelevanten Informationen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2025

Ah, Super! Vielen Dank! Dann mache ich mir keine Sorgen mehr!

schönen Feiertag! :)

HCK


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 1, 2025

Moin ​@HCK,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen 😀

Schön zu lesen, dass du mit deinem Glasfaseranschluss einen Wechsel zu uns beauftragt hast 🙂

Alle relevanten Infos zu deinem Vertrag bekommst du von uns per E-Mail / Post, unter dem Punkt in deinem o2 Portal “Meine Nachrichten” sind z.B. Partnerkartenangebote oder Zusatzoptionen und weitere Infos.

Bumer hat dich schon schnell aufgeklärt 👍 Sobald dein Vertrag aktiv ist kannst du dich mit deiner Festnetznummer registrieren und dort alles einsehen.

Schöne Grüße und auch für dich einen schönen Feiertag 🌞

Kathi