Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #11/2021

Community Wochenrückblick #11/2021
Benutzerebene 7

Geschickt umgehe ich die Fallstricke der Einleitung, indem ich einfach voraus setze, dass sie bereits geschrieben wurde und so einzigartig ist, dass jeder noch so umgehauen ist, dass er mit Tränen der Freude in den Augen nach den nächsten Zeilen hungert, die den literarischen Hunger stillen können, der sich spontan und mit ungeheurer Wucht äußert. SO GUT ist die Einleitung.

Autogramme dann später...

Aber kommen wir jetzt zu den wirklich richtig guten Sachen, die mehr als geeignet sind, diesen Hunger zu stellen. So wuchtig und epochal, dass sie Meisterwerke in sich selbst sind und keinen Vergleich mit altbekannten Klassikern wie  “ɟdoʞ ʇɥǝʇs ʇןǝʍ ǝıp” oder “ƨʞni⅃ ʜɔɒn ƨɈʜɔɘЯ nov nɘƨɘ⅃” scheuen müssen.

So haben wir hier @MichaAnja mit dem philosophischen Werk “Wie kommt der Ton da rein?”, ein Werk, das den Protagonisten an der Moderne verzweifeln lässt und ihn neue Lösungen für alte Fragen suchen lässt. Wird diese Suche von Erfolg gekrönt sein? Freuen wir uns auf jeden Fall, dass es vom Autor auch einen geradezu animalischen Bildband gibt, in dem alles ziemlich Easy ist.

Eher praktisch orientiert zeigt sich @SeppelPower mit seinem Buch, das den Titel “Die Farben, da guckste!” trägt und sich an die ambitionierteren Handwerker unter uns wendet. Geschickt wird der Spannungsbogen eröffnet, lässt nur kurze Blicke erhaschen und den weiteren Handlungsweg nur im Ansatz erahnen. Dieses Werk darf in keinem Haushalt fehlen!

Einen Abstecher in die Bionik machen wir mit @Kenny2260, der mit seinem Handbuch “Nicht alles, was faltet, ist auch eine Zitrone” in völlig neue Dimensionen vorstößt und den Lesern in Hinblick auf Verknüpfung von Biologie und neuster Technologie die Augen öffnet. Eine Urlaubslektüre, die ihresgleichen sucht, unbedingt lesen. Auch außerhalb des Urlaubs absolut empfehlenswert!

Einen ganz anderen Weg geht @FlashBox, der in seinem Werk “Die Drei Pforten” den Protagonisten vor eine große Wahl stellt. Auf seiner Reise werden immer weitere Einzelheiten zu den Möglichkeiten entdeckt, die letzte Entscheidung des Protagonisten verbleibt jedoch im Nebel, so dass der Leser hier aktiv einbezogen wird und mit fiebern kann. Auf keinen Fall entgehen lassen!

Werbung

Werbung Ende

Nicht unerwähnt bleiben darf an dieser Stelle, dass unsere o2 Community von und mit euch lebt. Und aktuell ist wieder einmal die Zeit, wo wir schauen, welcher Nutzer wir im Kreis unserer Experten aufnehmen können. Und genau da kommt ihr ins Spiel! Euch sind andere Nutzer positiv aufgefallen? Schlagt sie vor! Ihr seid selbst mit Herz und Seele dabei und habt Lust? Schlagt euch vor

An dieser Stelle noch kurz die Antworten auf Leserbriefe der letzte Woche in Reihenfolge des Eintreffens bei uns: 1. Ja, jeden Mittwoch - 2. Auf jeden Fall rot. Und mit kleinen Flecken - 3. Mit einem großen Löffel, da hat die Umwelt auch was von - 4. Das bitte einmal direkt mit unserem Kolumnisten@Joe Doe besprechen

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK

Titelbild: o2_Lars


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

 @o2_Lars . Ich muss Dich leider an einen unerwähnten Artikel erinnern.

Dies wäre @o2_Michi mit dem Faible für Mobilfunk sicherlich nicht passiert. (nicht wahr @o2_Michi ? :wink: )

Wieder mal ein super Beitrag von @ukguy 👍

Benutzerebene 7

Hallo @Joe Doe und Hello @ukguy!

You are absolutely right about this! Having a foreign author within this book review would have been the icing on the cake! I am devastated that this masterpiece in technomagic with slight borrowing from fantasy literature combined to a work that has definetly not to hide behind other milestones in the literature slipped even the slightest of glimpses of my eyes.

Thank you for this wonderful contribution, @ukguy :-)

 

Dies wäre @o2_Michi mit dem Faible für Mobilfunk sicherlich nicht passiert. (nicht wahr @o2_Michi ? :wink: )

 

@Joe Doe 

Also bitte, selbstverständlich NICHT! Habe ich jemals etwas verg…...ja gut… :thinking:

Hallo @Joe Doe und Hello @ukguy!

 

Thank you for this wonderful contribution, @ukguy :-)

@o2_Lars Oks No problem .Kein problem, schönen Tag noch :sunglasses:

 Greetings @Joe Doe & @o2_Michi 

Deine Antwort