Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Externes Mikro bei den neuen Handy gesucht


Benutzerebene 7

Hallo Comunity,
Heute stelle ich mal eine Frage an Euch in der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Bisher habe ich für Videos im Außenbereich ( oder wenn das Kameramicro zu weit entfernt war ) immer ein Ansteck Mikrofon an meinem Handy genutzt.
Doch jetzt - bei dem neuem S20FE ist keine 3,5 er Klinke mehr vorhanden und somit kannich das natürlich so nicht mehr anschließen und Tonaufnahmen damit machen.

Ich hab jetzt in den gängigen Einkaufsportalen mal geschaut ob es auch ein Micro gibt welches Bluetooth verwendet - finde aber dort immer nur irgendwelche Headsets.

Habt Ihr da vielleicht einen Tipp für mich ?

Danke
Micha

icon

Lösung von o2_Lars 15 March 2021, 16:28

Zur Antwort springen

4 Antworten

Moin,

https://de-de.sennheiser.com/memory-mic

http://www.senabluetooth.de/bt_mikrofon.html

 

Benutzerebene 7

Hallo @schluej,
Ja vielen Dank für die Links - die klingen beide sehr interessant.
hast Du die selbst mal ausprobiert und kannst dazu was sagen ?
Oder hast Du jetzt “nur” ( ohne das Herabzuwerten ) für mich die Links herausgesucht ?
LG
Micha

Moin,

nur doof gesucht.

Benutzerebene 7

Gibt ja auch USB-C auf Klinke als Adapter. Das erweitert vielleicht die Auswahl an Mikrofonen?

Deine Antwort