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Warum O2 Service
Gelöst

Es lebe der Kunde, es lebe der Service


Micha-B
Neuling

Es lebe der Kunde, es lebe der Service……. oder auch nicht!

 

Ich bin nun seit fast 20 Jahren O2 Kunde und muss leider feststellen das der Service immer schlechter wird.

Kein Kontaktformular mehr für Kunden, Hotline für Leute mit zuviel Zeit oder dem Bedürfnis seinen Blutdruck zu steigern.

Aktuelles Problem DER LTE HOMESPOT:

Im Dezember bestellt, Router und Sim Karte soll geliefert werden. Ergebnis: nichts rührt sich, angerufen, ja er sei von DHL nicht zugestellt worden es wäre keiner anwesend gewesen (natürlich war wer da) und wir hätten ja auch den tracking link bekommen (nein haben wir nicht). Also alles wieder von vorne, gleiches Ergebnis = niemand hat sich gemeldet, nix wurde geliefert, wieder die Hotline angerufen, neue Anlieferanschrift. Ergebnis = nix ist passiert. Wieder angerufen, es ginge heute noch raus, in den nächsten Stunden käme die Bestätigung per Mail. Ergebnis: nix ist passiert. Wieder angerufen, man würde sich umgehend telefonisch melden. Ergebnis: man ahnt es, natürlich nichts. Resultat bisher, Vertrag wurde aktiviert, Rest nicht vorhanden. Vertrag vorgemerkt zur Kündigung. Ergebnis: O2 meldet sich (ach was). Ja das wäre ja alles nicht zufriedenstellend gelaufen, tracking link gebe es für das Produkt nicht (lol). da die Zustellung wohl nicht klappt wolle man den Vertrag löschen und dies bestätigen. Ergebnis: Nicht ist passiert, keine Bestätigung, keine Löschung.

Also morgen wieder anrufen und zusätzlich schriftlich kündigen (musste auch erst einmal finden auf der tollen Internetseite).

Vielen Dank für nichts!

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Micha-B ,

 

halte uns gern auf dem Laufenden und melde dich, wenn wir dich unterstützen können.

 

Viele Grüße,

Andrea

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11 Antworten

  • 0 Antworten
  • 15. Februar 2021

hi, du solltest nicht zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

so wie ich das verstehe, sondern den Vertrag widerrufen,

Sofern die Hardware noch nicht da ist, sollte das möglich sein.

das folgende Formular kannst du nutzen und eine Mail an widerruf@cc.o2online.de/

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

mfg


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18579 Antworten
  • 22. Februar 2021

Hallo @Micha-B ,

 

tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!

Laut meinen Daten wurde nun die Fachabteilung bezüglich der Beendigung kontaktiert.

Diese sollte in den kommenden den Fall genau durchsehen, auch werden natürlich die Notizen zu der Hardware im Dezember und Januar einbezogen.

 

Solltest nach der Abwicklung du weitere Fragen haben, oder zu lange keine Antwort gekommen sein, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt

 


Micha-B
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Februar 2021

Hallo,

@ fritz04: Danke für deine Hinweis, habe ich durchgeführt.

  • Einmal per Mail und einmal per Postweg, genauen Sachverhalt geschildert und um Löschung des Vertrages, sowie um die Rücherstattung der bereits abgebuchten Beträge gebeten. Zusätzlich noch Kontakt per Telefon aufgenommen, aber diese automatische Anrufslenkung ist ein Witz, letztendlich bei der Beschwerdeabteilung gelandet, diese hat mein Anliegen aufgenommen und man würde sich binnen 24h melden. Wie zu erwarten passierte nichts.
    • Reaktion auf den Widerspruch: Abgelehnt per Mail
      • Einspruch zur Ablehnung des Widerspruchs eingereicht
        • Reaktion: Am Donnerstag dann die Mail das der Vertrag deaktiviert worden sei, Laut Account steht der Vertag aber immer noch auf aktiv. Mal ein paar Tage warten und schauen ob dieser nun als inaktiv geführt wird und die bereits gezahlten Beträge zurück erstattet werden.

@ Kurt: Danke, ich melde mich wieder wenn es nicht vorwärts geht. Echt schade das O2 sich so enttäuschend entwickelt hat. War bisher sehr zufrieden.

 

Alles Gute, Micha


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 8. März 2021

Hallo @Micha-B ,

 

halte uns gern auf dem Laufenden und melde dich, wenn wir dich unterstützen können.

 

Viele Grüße,

Andrea


Micha-B
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. März 2021

Hallo zusammen,

um es gleich vorweg zunehmen. Nicht hat funktioniert.

 

Aktueller Stand:

  • Bestätigung erhalten das der Vertrag deaktiviert wurde
    • Betrag 02 21 nicht zurück erhalten
    • Betrag 03 21 wurde abgebucht
    • Vertag steht immer noch im System

Nächsten Schritte:

  • Kontakt zur Verbraucherzentrale aufgenommen
  • Rechtschutzversicherung beauftragen
  • Bestehenden Handyvertrag auslaufen lassen und alternativen Anbieter suchen.

Danke für nichts O2

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. März 2021

Halo @Micha-B ,

 

gern habe ich noch mal nachgesehen, Ich sehe dass dass der Homespot (das Gerät) herausgenommen wurde und die monatliche Gebühr von 4,99 Euro nun entfällt. Der o2 My Home M FMS läuft aber weiter. Was wurde dir da genau bestätigt? Wurde bestätigt, dass die Hardware nicht weiter berechnet wird oder dass der Vertrag des o2 My Home M storniert wird?

 

Viele Grüße,

Andrea


Micha-B
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. März 2021

Moin Andrea,

 

bestätigt wurde, das die Option O2 My Homespot M deaktieviert wird.

Bringt mich ja auch nicht weiter, das das Gerät herausgenommen wurde, Zugang “SIM Karte” liegt ja auch nicht vor.

 

Alles Gute

 

Micha


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 1. April 2021

Hallo @Micha-B,

wie ich sehe, bist du ja mit uns noch über andere Wege in Kontakt. Wir führen hier also im Grund eine parallele Prüfung. Das kann manchmal helfen, ist in den meisten Fällen aber kontraproduktiv. Daum ist nun meine Frage: Sollen wir hier für dich aktiv werden und schauen, was wir machen können, wobei ich dir nichts versprechen will oder möchtest du über den anderen Kanal dein Anliegen mit den Kollegen weiter besprechen?

Mir geht es dabei einzig und alleine darum, dass wir hier keine Überschneidung in der Bearbeitung kriegen, was am Ende dann auch nicht hilfreich ist.

VG
Dennis


Micha-B
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. April 2021

Hallo Dennis, Sie können gerne aktiv werden. Von O2 selber bzw. dem Kundendienst habe ich nichts weiter gehört.

 

Alles Gute und vielen Dank!

 

Micha

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 13. April 2021

@Micha-B

Alles klar. Ich habe mir das alles einmal angeschaut und hier bei uns intern zur finalen Prüfung weitergeleitet. Sobald ich dazu eine Rückmeldung bekommen habe, melde ich mich hier wieder. Ich kann jetzt nur nicht versprechen, dass das innerhalb von Stunden oder bereits in zwei Tagen der Fall sein wird. Tut mir leid, dass ich dafür deine Geduld noch etwas beanspruchen muss.

VG
Dennis


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 14. April 2021

Hallo @Micha-B,

ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt.

VG
Dennis


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