Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Hallo, ich habe aktuell meinen, sowie den Vertrag meiner Frau gekündigt (Ablauf im Mai). Wir sind beide langjährige Kunden bei o2 und haben uns ein gutes Verlängerungsangebot erhofft. Leider waren die Angebote einfach zu teuer.

Letztes Angebot lag für 3GB bei 18,90€. Bei anderen Anbieter bekommt man schon 3GB für unter 10€.

Aktuell zahlen wir jeweils 30€ pro Monat. Bis auf den Preis sind wir beide sehr zufrieden mit O2 und würden eigentlich auch gerne bei o2 bleiben, wenn wir ein gutes und günstiges Angebot erhalten würden. 

Was denkt ihr ist preislich möglich bei einem 3gb Vertrag? 

 

Ich erhoffe mir über diesen Weg ein gutes Angebot zu erhalten!

 

Viele Grüße Heiko

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Enemey

 

bislang habe ich noch keine Nachricht von dir unter @o2_VVL erhalten. 

 

Aber wie ich sehe, hast du deinen Vertrag bereits verlängert. Darüber freue ich mich sehr. 

 

Ist somit dein Anliegen geklärt?

 

Sollten noch weitere Fragen bestehen, sind wir immer hier in der Community für dich da. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27376 Antworten
  • 6. Februar 2021

Laufen beide Verträge unter derselben Kundennummer? Dann wäre ein Kombivorteil auf 1 Vertrag möglich. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot per E-Mail folgt voraussichtlich in 7-14 Tagen. 


  • 0 Antworten
  • 6. Februar 2021

Hallo @Enemey 

Die Angebote sind immer kundenspezifisch von einem Programm erstellt und unterscheiden sich extrem von Kunde zu Kunde und für Außenstehende nicht nachvollziehbar.

Es ist immer ungünstig von einem teuren Tarif auf einen kleineren zu wechseln.

Vielleicht kann man beide Verträge zusammenlegen und einen als Partnertarif laufen lassen.

Wenns nicht passt, würde ich die Kündigung durchziehen.

Es kann 8 - 10 Tage dauern, bis ein Mod sich meldet.

 

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Februar 2021

Hallo die Mail-Adresse ist korrekt. Die Verträge laufen aktuell getrennt, werden aber zeitgleich fällig. Bisher haben wir also keinen Partnertarif gehabt. Wäre aber für uns ok, sofern die Handynummern dort portiert werden kann. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27376 Antworten
  • 6. Februar 2021

Die Verträge müssen dann erst auf eine Kundennummer zusammen gelegt werden   dann wäre im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein Kombivorteil  möglich  

 

Bitte etwas Geduld  


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Februar 2021

Bisher habe ich leider keine Angebote per Mail erhalten. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Februar 2021

Leider habe ich auch weiterhin kein Angebot erhalten. Macht es Sinn noch länger zu warten? 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27376 Antworten
  • 23. Februar 2021
Enemey schrieb:

Leider habe ich auch weiterhin kein Angebot erhalten. Macht es Sinn noch länger zu warten? 

 

 

Es kann passieren, dass Beiträge mal durchrutschen... Das kommt zb vor, wenn man durch nachfragen (unwissend) "pusht"... Mit jeder neuen Antwort rutscht man nämlich ans Ende der Warteschlange von aktuell 7-14 Tagen. 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 9. März 2021

Hallo @Enemey

 

herzlich willkommen zurück hier in unserer o2 Community. 

 

Schön, dass du dich nach einem günstigen Angebot erkundigen möchtest. 

 

@Bollermann und @Gmo haben dich ja bereits über die Möglichkeit der Zusammenführung der beiden Verträge unter einer Kundennummer informiert, um so in den Genuss eines Kombivorteils zu kommen. Dies ist auch meine Empfehlung. 

 

Laufen beide Verträge unter denselben Vertragsinhaber, oder sind die Namen unterschiedlich? 

 

Bei unterschiedlichen Vertragsinhabern ist ein Vertragsinhaberwechsel erforderlich. Dies beauftrage einmal hier: Vertragsinhaberwechsel online beauftragen 

 

Wenn die Vertragsinhaber bereits identisch sind, führe ich gerne eine Zusammenführung unter einer Kundennummer für dich durch. 

 

In beiden Fällen ist erst anschließend ein Angebot zur Vertragsverlängerung möglich. Im Zuge einer Vertragsverlängerung beider Verträge biete ich dir den Vertragsinhaberwechsel bzw. die Zusammenführung kostenfrei an. 

 

Um einmal zu überprüfen, wie wir weiter verfahren, schreibe ich dich gleich unter @o2_VVL an. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 19. März 2021

Hallo @Enemey

 

bislang habe ich noch keine Nachricht von dir unter @o2_VVL erhalten. 

 

Aber wie ich sehe, hast du deinen Vertrag bereits verlängert. Darüber freue ich mich sehr. 

 

Ist somit dein Anliegen geklärt?

 

Sollten noch weitere Fragen bestehen, sind wir immer hier in der Community für dich da. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort