Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Chat nicht erreichbar - Verlängerung mehrerer Verträge


Hi,

da ja keine Shops offen sind und der Chat nicht funktioniert/besetzt zu sein scheint, möchte ich gerne hier Versuchen, ein Verlängerungsangebot zu bekommen.

Es geht um alle meine Verträge (inkl. DSL), die bereits gekündigt sind und im März auslaufen. Ich denke über einen Wechsel zum neuen MagentEINS Plus der Telekom nach, würde aber gerne vorher meine Optionen für einen Verbleib bei O2 kennen.

Konkret geht es um ein Angebot für die folgende Wunschkombination:

DSL:MyHome M

...631: Free Unlimited Max (Multicard und DataCard entfallen)

...934: Free Unlimeted Max

...206: Free M Boost (inkl. 1x MultiCard)

Optional denke ich zusätzlich noch über einen HomeSpot mit MyHomeM für einen anderen Standort nach.

Können Sie mir hierzu ein Angebot zukommen lassen? 

Wenn ich bei der 206 statt des M Boost auf L Boost gehen würde, wären das 5€/Monat zusätzlich?

Was können Sie mir anbieten, wenn ich bei der 934 zusätzlich gerne ein iPhone 12 Mini bestellen würde?

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Hawkey

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Hawkey

 

zweieinhalb Angebote hört sich auf den ersten Blick interessant an. :smiley:  

 

Dann schaue ich mal, was ich für dich tun kann. 

 

Noch eine Erläuterung zum Kombivorteil: Der Gebervertrag zum Erhalt der Kombivorteile für deine anderen Verträge ist und bleibt dein DSL-Vertrag. Dies hat dir @Bollermann bereits richtig mitgeteilt. Vielen Dank dafür. :thumbsup:  

 

Somit kommt Variante 2 schon mal nicht in Betracht. Die Angebote reduzieren sich somit auf eineinhalb Angebote. :smiley:  

 

Und...äh...gerade sehe ich, dass du bereits verlängert hast. Somit reduzieren sich die Angebote auf Null. :smiley:  

 

Aber ich freue mich, dass du zugeschlagen hast und du uns weiterhin treu bleibst. Ich finde, das Angebot mit den 3 x 50%-Kombivorteilen ist wirklich nicht übel. Du hast gut verhandelt. 

 

Wenn ich noch etwas für dich tun kann, komme gerne wieder auf uns zu. 

 

Übrigens, hörst du gerne Hörbücher? Dann schaue einmal hier: 

Ist dies etwas für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27377 Antworten
  • 26. Januar 2021

Moin, ist die -934 eine Partnerkarte mit 50% Kombivorteil? Dann bestelle das Handy seperat über myHandy, da Hardwarerabatt und Kombivorteil nicht kombinierbar sind und der Kombivorteil höher ausfällt als der Hardwarerabatt. 

 

Welches der Nummern ist der Hauptvertrag? 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Januar 2021

Danke für den Hinweis. Hauptvertrag ist aktuell die 631 - nach meinem Verständnis der (etwas unklaren) Definition wäre es aber insgesamt günstiger, wenn der DSL-Vertrag der Hauptvertrag wäre, oder?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27377 Antworten
  • 26. Januar 2021

Es laufen alle Verträge unter derselben Kundennummer?  Einfach getauscht werden kann ein Haupt-/Gebervertrag nicht.  

 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Mod wird sich hier melden, das prüfen und dir Angebote per E-Mail senden. 

 

Das kann aktuell aber ca mindestens 7-14 Tage dauern 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Januar 2021

Hallo,

doch man kann den Geber einfach tauschen, du musst nur „intelligent“ verlängern. Dadurch kann man die Zuordnung ändern.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Januar 2021

Vielen Dank für die Hinweise!

Ja, Email ist korrekt hinterlegt.

 - ich warte und hoffe :-)

Danke und LG

Hawkey

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27377 Antworten
  • 26. Januar 2021

 

@Vilureef  @Hawkey 

Da es entweder Kombivorteil oder Hardwarerabatt gibt, wäre die (für mich persönlich) intelligenteste Variante:

 

Den Hauptvertrag (Mobil) inkl dem gewünschten Handy verlängern, um den Hardwarerabatt auf den Tarif zu erhalten - Kombivorteil gibt's ja eh nicht. Welche Nummer im Handy steckt, ist ja egal, oder?

 

Und alle anderen Mobil + den DSL inkl Kombivorteil verlängern. 

 

Ein Mod wird das schon richten 😉


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Januar 2021

Hallo,

ganz ehrlich, dass mit my Handy und Hardwarerabatt ist Augenwischerei. Der 50% Kombi bringt mehr als das bisschen Hardwarerabatt. Alles SIM only verlängern und wenn es unbedingt my Handy sein muss, seperat ohne Tarif bestellen. Hatte dir ja die Vorgehensweise beschrieben.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27377 Antworten
  • 26. Januar 2021

@Vilureef  deswegen ja der Hauptvertrag inkl Handy.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Januar 2021

Hallo,

nein gibt kein Hauptvertrag inkl. Handy.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. Februar 2021

Hallo @Hawkey ,

 

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :snowman2:

Gern schaue ich einmal, was wir dir anbieten können. Dein Gebertarif ist der älteste Vertrag. In deinem Fall die Rufnummer xxx631. Ich würde das Handy zur xxx631 bestellen, da du dort keinen Kombivorteil bekommen kannst die Rabatte sich gegenseitig ausschließen, wie es dir @Bollermann bereits geraten hat. Vielen Dank dafür.

Ich habe dir einmal einige Angebote zukommen lassen und hoffe, ich habe nichts vergessen. :wink:

Wenn dir die Angebote gefallen, dann kannst sie direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach jeweils auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Februar 2021

Hi,

ist das ernst gemeint?

Wenn ich als Neukunde einen L-Boost mit iPhone bestelle, zahle ich 50€ im Monat (ja,ggf +5€ für die Weitersurfgarantie, die mir schon zwei Mitarbeiter des Rückgewinnungsteams einmal mit "Durchschnittlich 7-9 MBit" und einmal mit 100Mbit (ja, ich habe viermal nachgefragt) kostenlos angeboten haben, leider unter Weigerung etwas Verbindlichem und letzterer mit dem seit 4 Tagen nicht eingehaltenen Versprechen eines Rückrufs), und dann zahle ich je 25 € für zweimal Unlimited max und 20€ für dsl.

Sie machen mir ein Angebot, um mich als Kunden zu halten, bei dem ich 76€ allein für einen Unlimited max + Iphone zahleen soll? Dann 25 für den zweiten, 17,50 für _M_ Boost (ja, inkl. Weitersurfgarantie mit _1_Mbit), plus die 20€ für dsl? Das sind jeden Monat 18,50€ mehr, und dann habe ich einen Mboost mit weitersurfen statt einem L-Boost ohne?

Langsam fühle ich mich von Ihnen (dem Unternehmen, nicht ihnen persönlich) verarscht. Zumal die Leute, die man ans Telefon bekommt einander grundsätzlich wiedersprechen, nur die Hälfte der Informationen von ihrer öffentlichen Website kennt. Und keiner (zug. außer Ihnen) mir ein Angebot sowohl für DSL als auch für Mobilfunk machen kann...


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27377 Antworten
  • 6. Februar 2021

Das iPhone 12 Mini kostet ohne Tarif ca 33€ der unlimited max 50€. Ohne Handy erhältst du gar keinen Rabatt auf den Hauptvertrag.  

 

Alle anderen Rabatte sind Kombivorteile und nicht verhandelbar.  


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Februar 2021

Hi, ja, das ist mir durchaus bewusst, aber:

a) wie beschrieben ist das nicht das erste Angebot, und nichts ist zwischen den einzelnen konsistent. Oder verlässlich. Dementsprechend vorgenervt reagiere ich hier.

b) ich halte wenig davon, einem über 20jährigem (ja, ursprünglich E-Plus, ändert ja aber nichts) ein wesentlich schlechteres Angebot zu unterbreiten als einem potentiellen Neukunden.

c) die Wahl des Unlimited Max als Hauptarif ist unter allen Umständen offensichtlich die (für mich als kunden) schlechteste - und das einzige, was zwischen den anderen Angeboten doch konsistent war, ist die Flexibilität bei der Wahl des Haupttarifs um für mich als Kunden den best möglichen Preis zu erzielen.

d) Stimmt deine Angabe über die 33€/Monat für das iPhone mit meinen überein - und auch bis auf ein paar Cent mit dem Angebot des Herstellers Apple. Nach dem Angebot soll ich aber 35€ monatlich zahlen (abgesehen davon, dass dort erstmalig 5 € Versand zur Sprache kommen)

 

e) liegt der maximal zu gewährende Hardwarerabatt für das 12 mini nach unabhängiger Auskunft mehrerer O2 Mitarbeiter bei 17,50€ monatlich. Angeboten werden mir _8_ € (und eigentlich de facto nur 6, siehe d))

 

Ich gehöre zu den Leuten, die bereit sind, für in Anspruch genommene Leistungen auch zu bezahlen. Und von Tricks wie "alle 6 Monate kündigen, um für 6 Monate 5€ monatlich Rabatt zu bekommen" (O-Ton Ow-Berater) abzusehen. Dafür erwarte ich aber auch, das mir das bestmögliche Angebot gemacht wird - zumal die Tarifstruktur und Rabatte so undurchsichtig sind, dass ich bezweifle, dass man auf der O2-Seite überhaupt den vollen Umfang und Preis herausfinden kann, den man bekommen kann. "Gemäß Transparenzverordnung" die dort vorliegenden PDFs mit den "Tarifbefingungen ohne Rabatte" zu veröffentlichen, muss ja wohl auch ein schlechter Witz sein.

 

Sorry für den Frust, aber ich wollte eigentlich nur von O2 wissen, was sie mir anbieten können, um dann sinnvoll entscheiden zu können, ob ich O2 treu bleiben kann oder ob die Angebote der Konkurrenz doch einfach zu viel besser sind. Mittlerweile habe ich fast 24 volle Stunden mit Recherchen auf der O2-Webseiten, Gesprächen in realen und virtuellen O2-Shops sowie verschiedenen Kundenhotlines zugebracht. Und nach zwei Mitarbeiter/-innen, die mir einen Rückruf versprochen, dieses Versprechen aber nicht gehalten haben, kam der einzige tatsächliche Rückruf von einem Mitarbeiter, der mir sein Angebot noch ein weiteres Mal erläutern wollte, nachdem ich mich kurz angebunden verabschiedet hatte, weil er weder die wesentlichen Vertragsbedingungen drauf hatte noch mir überhaupt zugehört hat.

 

So, musst ich mal loswerden. LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27377 Antworten
  • 7. Februar 2021

Das iPhone 12 Mini 64GB 33€, 128GB 35€ .... Lt Homepage. 

 

Ich verstehe dich vollkommen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. Februar 2021

Danke Dir - Du hast recht, die 35€ sind wegen des 128er iPhones - ein Aufreger weniger ;-)

 

Noch ein letzter Versuch mit selber Denken: Kann ich noch einmal zwei (einhalb) Angebote bekommen?

(Voraussetzung: Die Angebote von Weitersurfgarantien mit 7-9 bzw. 100 MBit werde ich ja nicht bekommen, richtig?)

Variante 1:

  • Hauptvertrag: DSL MyHome M (+ISDN comfort)
  • ...163: free unlimited Max (Multi/Datacard entfallen)
  • ... 934: free unlimited Max
  • … 206: free L boost mit Weitersurfgarantie

Variante 2:

  • Hauptvertrag: ...206 mit free S
  • ...163: free unlimited Max (Multi/Datacard entfallen)
  • ... 934: free unlimited Max + eine DataCard
  • DSL MyHome M (+ISDN comfort)

Variante 2b: wie 2, aber im Haupptvertrag: ...206  free S mit iPhone 12 mini (64GB, schwarz, Hardwarerabatt)

 

Danke und herzliche Grüße,

Hawkey


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 17. Februar 2021

Hallo @Hawkey

 

zweieinhalb Angebote hört sich auf den ersten Blick interessant an. :smiley:  

 

Dann schaue ich mal, was ich für dich tun kann. 

 

Noch eine Erläuterung zum Kombivorteil: Der Gebervertrag zum Erhalt der Kombivorteile für deine anderen Verträge ist und bleibt dein DSL-Vertrag. Dies hat dir @Bollermann bereits richtig mitgeteilt. Vielen Dank dafür. :thumbsup:  

 

Somit kommt Variante 2 schon mal nicht in Betracht. Die Angebote reduzieren sich somit auf eineinhalb Angebote. :smiley:  

 

Und...äh...gerade sehe ich, dass du bereits verlängert hast. Somit reduzieren sich die Angebote auf Null. :smiley:  

 

Aber ich freue mich, dass du zugeschlagen hast und du uns weiterhin treu bleibst. Ich finde, das Angebot mit den 3 x 50%-Kombivorteilen ist wirklich nicht übel. Du hast gut verhandelt. 

 

Wenn ich noch etwas für dich tun kann, komme gerne wieder auf uns zu. 

 

Übrigens, hörst du gerne Hörbücher? Dann schaue einmal hier: 

Ist dies etwas für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. März 2021

Moin,

hab ich das richtig verstanden - der “Vertragsverlängerungschat” ist offline? Jedenfalls funktioniert der Link unter “weitere Kontaktmöglichkeiten” nicht. Muss ich dann hier im Forum ein Angebot für eine Vertragsverlängerung anfordern? Auf die Hotline hatte ich nach 15 min warten keine Lust mehr...


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. März 2021

Hallo @skogsman ,

 

herzlich Willkommen in der Community. 

 

Hast du mittlerweile schon ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten und vielleicht  auch schon verlängert?

 

Wenn nicht, dann schicken wir dir gerne ein Angebot per EMail zu. 

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

 

Welchen Tarif hast du dir denn ausgesucht?

Bzw. wie viel Datenvolumen brauchst du monatlich?

 

Möchtest du auch ein Handy dazu, wenn ja welches und in welcher Farbe und Speichergröße?

 

Liebe Grüße Maria


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 24. März 2021

Hallo @skogsman

 

bislang haben wir nichts wieder von dir gelesen. 

 

Ist ein Angebot zur Vertragsverlängerung noch interessant für dich? Wenn ja, dann beantworte uns gerne einmal die Fragen von @o2_Maria

 

Dann erstellen wir dir gerne ein Angebot. 

 

Natürlich hast du auch jederzeit die Möglichkeit, online unter “Vertragsverlängerung” ein Angebot zu erhalten. Sicherlich wirst du dort bereits fündig. 

 

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, melde dich einfach. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 


Deine Antwort