Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Festnetznummer zu Mobilfunkvertrag portieren


Hallo,

 

ich würde gerne einen Mobilfunkvertrag ( O2 Free M Boost) mit Festnetznummer buchen (Festnetznummer zu portieren von anderen Anbieter).

 

Am Telefon bei der Bestellhotline wurde gesagt eine Portierung einer Festnetznummer auf Mobilfunkvertrag ginge nicht. Hier im Communitybereich wurde mehrfach bestätigt, dass das ginge.

Bspw. hier:


Was ist denn nun richtig und wie stelle ich eine Festnetznummerportierung zu dem Mobilfunkvertrag an?

 

Und weiter, was ist wenn ich irgendwann mal wieder weg wechseln wollte. Wäre eine Festnetznummer des Mobilfunkvertrages auch mitnehmbar?

 

Viele Grüße

Lösung von Vilureef

Hallo,

klar funktioniert das. Bitte dieses Formular benutzen. Und später kannst du sie auch wieder mitnehmen.

LG

https://www.o2online.de/assets/blobs/mnp/portierung-o2-o/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 23. Januar 2021

Hallo,

klar funktioniert das. Bitte dieses Formular benutzen. Und später kannst du sie auch wieder mitnehmen.

LG

https://www.o2online.de/assets/blobs/mnp/portierung-o2-o/


o2_Michi
  • Moderator
  • 19550 Antworten
  • 3. Februar 2021

Hallo @Tolim :relaxed:

 

willkommen in unserer Community.

 

Genau, die Portierung läuft dann über das von Vilureef verlinkte Formular.

Bei Fragen, komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo zusammen.

Gilt das auch für die HomeSpot-Karten und wenn ja, kann man an diesen Routern DECT-Telefone anschließen?

Viele Grüße

t.tassos


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo,

zu 1. Ja und zu 2. wird dir ein Homespot Experte noch eine Antwort geben.

LG


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 18. Januar 2022

Herzlichen Dank für die Antwort. Das war wirklich extrem schnell.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo,

@t.tassos inzwischen gibt es ein anderes Formular speziell für den Homespot: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-homespot-festnetzportierungsauftrag/

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo @t.tassos ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du nun bei uns bist!

@Vilureef hat dir ja bereits das Formular verlinkt, vielen Dank dafür.

DECT Telefone lassen sich allein nicht anmeldenn, da unser Homespot die DECT Technologie nicht unterstützt. Du könntest aber über ein RJ11 Kabel eine DECT Basisstation anschließen und über diese dann das Telefon anmelden.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. Januar 2022

Guten Morgen Andrea und danke für deine Grüße.

Ich muss sagen, dass die Antworten im Forum ziemlich flott kommen. Meine Achtung. Leider hat das vorhandene Fritzfon keinen RJ11 Anschluss. Wichtig ist aber, dass ich meine uralte Festnetznummer (auch bei O2) noch nutzen kann. Im Zweifelsfall kann man sich ein anderes Telefon bzw andere Hardware,  Router anschaffen.

Ich danke dir für deine Hilfe.

Liebe Grüße

Anastassios


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo @t.tassos ,

für die Packs & Optionen gilt das auf jeden Fall, in den meisten anderen Bereichen dauert es deutlich länger bis wir uns darum kümmern können. :wink:

Schön, dass dein Anliegen bereits klären konnten. Das mit der festnetznummer sollte klappen.

Bleib gern bei uns hier in der o2 Community aktiv. Schau doch einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort