Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Trotz Stornierung scheinbar einen zweiten Vertrag aktiviert


Hallo in die Runde

Ich habe mir vorige Woche über Samsung ein neues Gerät samt o2 Free Unlimited -10 bestellt. Am selben Tag hatte ich aufgrund von Farbdiskrepanzen die Bestellung (Handy + Vertrag) storniert und nochmals neu bestellt.

Soweit ging alles glatt. Freitag das Gerät von der Post abgeholt, Simkarte eingelegt, tagelang Android eingerichtet, alles fein.

Heute kam dann die erste Rechnung, die mich etwas ratlos zurücklies.

Scheinbar wurde der erste, stornierte Vertrag trotzdem verarbeitet und steht nun auf der Rechnung mit drauf, sodass ich 2x Anschlussgebühr und 2x den ersten Tag zahlen soll. Ich hatte aber nur einen Vertrag zur Unterschrift im Paket und auch nur eine Sim-Karte.

 

Ich würde daher gerne einen Gelehrten von o2 bitten, mal in das Thema reinzugucken und den zweiten Vertrag (über den allerdings angeblich schon 6 GB gezogen wurden) zu deaktivieren. Dazu kommt, dass mein Telekom-Vertrag Mitte Februar ausläuft und ich nicht weiß, ob die bereits beauftragte Rufnummerportierung auch auf die richtige Rufnummer läuft.

 

Rufnummern, Kundennummer und den ganzen Spaß kann ich dann an die jeweilige Person schicken, wenn sich jemand meines Problems annimmt.

 

Danke schonmal und einen schönen (Feier-)Abend.

Lösung von o2_Kurt

Hallo @g0ldba3r ,

 

wie ich sehe, konnte der Vertrag nun storniert werden.

Schön, dass es nun geklappt hat :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27373 Antworten
  • 18. Januar 2021

Du hast die erste Bestellung nicht bei o2 abgeschlossen? Ein Widerruf über Reseller dauert mindestens 6-8 Wochen.

Dein Ansprechpartner bzgl Stornierung ist der Reseller, bei dem du den Vertrag abgeschlossen und widerrufen hast. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Januar 2021

Ich hab Samsung jetzt mal angeschrieben.

Es wäre trotzdem mal freundlich, wenn sich jemand von o2 der Sache annehmen könnte. Muss ich der Rechnung nun widersprechen, obwohl scheinbar ein Fehler vorliegt, der vielleicht erst in 6-8 Wochen behoben ist?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27373 Antworten
  • 19. Januar 2021

Nein, o2 kann jetzt noch nix machen... 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18700 Antworten
  • Lösung
  • 29. Januar 2021

Hallo @g0ldba3r ,

 

wie ich sehe, konnte der Vertrag nun storniert werden.

Schön, dass es nun geklappt hat :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Februar 2021

Jo, steht nicht mehr in der App drin und wegen der Rechnung gab’s eine Gutschrift.

Danke für die Hilfe.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 10. Februar 2021

Hallo @g0ldba3r , 

das ist doch perfekt. :wink:

 

Melde dich gerne wieder, wenn du mal ein Anliegen hast und schaue gerne auch in unserem Wohnzimmer vorbei. 

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort