Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rabattregelung für Partnerkarte ist undurchsichtig


Mein Free-Tarif mit 10 GB ist mir "zu klein" geworden. Ich würde gerne auf den Free M Boost 40 GB mit Partnerkarte umsteigen. Mein erster Vertrag (Free M 15) könnte Gebervertrag für den Partnerrabatt sein. Auf O2-online wird dafür mit einem Preis von knapp 18 Euro geworben. Bei der online-vertragsverlängerung stehen am Ende knapp 28 Euro auf dem Angebot. Was gilt?

 

Lösung von Bollermann

@Ordnungszahl8  

 

Moin, 

 

es gibt nur auf einen Vertrag den Kombivorteil - nicht auf beide. Wird der Free 15 schon mit "Kombivorteil" rabattiert, ist das bei dem 2. nicht möglich. 

 

Wenn der Free 15 keinen Kombivorteil erhält und beide Verträge unter derselben Kundennummer laufen, kann im Rahmen einer Vertragsverlängerung der Free S Boost auf M Boost mit max 50% gebucht werden. Ist der Vertrag denn schon verlängerungsberechtigt?

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

  • 0 Antworten
  • 13. Januar 2021

hi, bitte schau mal genau hin,

ist der günstigste Vertrag eine Vertragsverlängerung

oder

ein neuer zusätzlicher Vertrag?

der Geber ist üblicherweise der älteste Tarif.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Januar 2021

Hi Fritz04, danke für die Antwort. Genau deine Nachfrage, ob es sich bei dem günstigen Angebot um Neuvertrag oder Verlängerung handelt, ist für mich eben auch nicht erkennbar.

Der älteste Vertrag ist der Free M 15 GB. Könnte der den Rabatt (minus 10€ pro Partnerkarte) für eine Vertragsverlängerung begründen oder nur bei einem Neuvertrag? Bei der Verlängerung soll der Vertrag ein Upgrade von Free S Boost mit 10 GB auf Free M Boost mit 40 GB kriegen.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27001 Antworten
  • Lösung
  • 13. Januar 2021

@Ordnungszahl8  

 

Moin, 

 

es gibt nur auf einen Vertrag den Kombivorteil - nicht auf beide. Wird der Free 15 schon mit "Kombivorteil" rabattiert, ist das bei dem 2. nicht möglich. 

 

Wenn der Free 15 keinen Kombivorteil erhält und beide Verträge unter derselben Kundennummer laufen, kann im Rahmen einer Vertragsverlängerung der Free S Boost auf M Boost mit max 50% gebucht werden. Ist der Vertrag denn schon verlängerungsberechtigt?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. Januar 2021

Ja genau, die Veträge sind verlängerungsberechtigt, laufen über dasselbe Kundenkonto und nur der Free S hat bisher einen Kombivorteil. Müsste also klappen, hoffe ich.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. Januar 2021

Hallo @Ordnungszahl8 ,

 

schön, dass du dcih wieder bei uns meldest. Konntest du inzwischen deinen Vertrag verlängern oder sollen wir einmal für dich nachsehen, was wir dir anbieten können?

Benötigst du ein Handy zu deiner Vertragsverlängerung? Wenn ja welches soll es sein und welche Farbe darf es haben?

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41227 Antworten
  • 1. Februar 2021

@Ordnungszahl8 Das bekommen wir hin :)
Ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 Free M Boost mit 40 GB (nach Verbrauch wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert) per Mail geschickt.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”​.

 

Gruß
Antje


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 8. Februar 2021

Hallo @Ordnungszahl8 ,

 

konntest du dir das Angebot von @o2_Antje  bereits ansehen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Februar 2021

Hallo Antje und Andrea,

danke für die Angebote. Ich habe das Email-Angebot genutzt und den Vertrag umgestellt/verlängert.

Bei O2Online ist aber noch keine Änderung festzustellen, vielleicht dauert es einfach, bis es im System erfasst wurde.

Gruß, Jenz


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Februar 2021

 Hallo @o2_Antje  ,

da ist wohl leider was schiefgegangen. In meinen Vertragsdaten sehe ich jetzt eine Umstellung auf  den O2 Free S Boost Plus, allerdings ist das nicht was ich wollte. Im Email-Angebot ging es auch um den Free M Boost Plus , das muss noch nachgebessert werden.

o2_Antje schrieb:

@Ordnungszahl8 Das bekommen wir hin :)
Ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 Free M Boost mit 40 GB (nach Verbrauch wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert) per Mail geschickt

 

Freundliche Grüße


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27001 Antworten
  • 10. Februar 2021

@Ordnungszahl8  wurde dir der Free M Boost per E-Mail bestätigt? Dann warte bitte noch heute ab. 

 

Online kann es etwas dauern... 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41227 Antworten
  • 10. Februar 2021

@Ordnungszahl8 Wird jetzt alles korrekt angezeigt und hast die Mail-Bestätigung erhalten?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Februar 2021

@o2_Antje  , @Bollermann  , ja, scheint alles zu stimmen! Die Email-Bestätigung hat alle Unklarheiten beseitigt und mir den richtigen Tarif mit entsprechendem Kombirabatt zugesichert.

Danke und Gruß


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 23. Februar 2021

Hallo @Ordnungszahl8 ,

 

super, dass nun alles geklärt werden konnte und der Tarifwechsel korrekt hinterlegt ist. :blush:

 

Schaue doch gerne auch mal in unserem digitalen Wohnzimmer, da gibt es wieder tolles zu entdecken.

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort