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Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung und o2 schweigt


derboy26
Lehrling

Hallo,

 

ich habe per Check24 meinen anderen Handyvertrag bei euch gekündigt. Leider kriege ich soweit ich das richtig sah schon seit einen Monat weder einen Brief dazu, noch Antworten per Mail bei nachfrage. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich kann euch die Nummer und die Kundenkennzahl per PN sagen, hab die Nummmer aber nicht hier registriert da ich die PIn nicht habe und nix zahlen werde für eine Auskunft o.ä. will einfach aus dem Vertrag raus…

 

LG

Lösung von derboy26

o2_Andrea schrieb:

Hallo @derboy26 ,

 

schön, dass du dich mit der Frage der Kündigung bei uns gemeldet hast. Ich sehe in deinem Datensatz aktuell zwei Rufnummern, die beide zu März bzw. Juni 2021 gekündigt sind. Sollte es sich um einen weiteren vertrag in einem anderen Datensatz handeln, so müssten wir einmal die Rufnummer und ie dazugeörge persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht austauschen. Melde dich dann dazu gern noch einmal hier, damit wir dich anschreiben können.

Vielen Dank an @Bollermann@bs0@Sandroschubert@Vilureef@fritz04 und @ratte168 für eure Unterstützung in der Diskussion hier.

 

Viele Grüße,

Andrea

Alles gut Andrea die Bestätigung kam mittlerweile an und o2 TV habe ich widerrufen.:blush:

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29 Antworten

bs0
Profi
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  • 30. Dezember 2020

Den Status der Kündigung sieht man auf der Rechnung.


derboy26
Lehrling
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  • 30. Dezember 2020
bs0 schrieb:

Den Status der Kündigung sieht man auf der Rechnung.

Du meinst dann bei o2 Online? Wie gesagt ich bin mit der Nummer nicht registriert hab die noch nie benutzt will die einfach nur gekündigt haben, aber halt auch eine schriftliche Bestätigung(stand so im Kündigungsschreiben) und war eigentlich auch immer so


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Hallo,

rufe die Hotline an und lasse die Rechnung auf gedruckt ändern. Dann bekommst du sie per Post. Dort steht dann die Kündigung drin unter Gut zu Wissen.

LG


Bollermann
Star
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  • 27099 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Du hast bei Check 24 einen o2 Vertrag abgeschlossen und diesen über CHECK24 widerrufen  oder die reguläre Kündigung des Vertrages an Check 24 gesendet? 


  • Fortgeschritten
  • 315 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Ich habe meinen Vertrag gestern gegen 15:50 Uhr per Fax gekündigt, direkt bei O2! 2 Stunden später war diese in meinem Account ersichtlich! Warum auch über check 24 kündigen, das ist nur der Vermittler. Dein Vertragspartner ist O2 und da wird gekündigt. Man kann sich auch selbst Probleme bereiten 

P.S nun ist auch das VVL Angebot schon besser ;-) Nach Kündigung 


Vilureef
Superstar
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  • 30. Dezember 2020

Hallo,

@ratte168, da hast du Recht, Kündigungen werden aktuell sehr zügig bearbeitet. Würde mich nicht wundern wenn bei dir heute schon die ext. Callcenter anrufen.

LG


Bollermann
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  • 30. Dezember 2020

@ratte168  ich verstehe das auch nicht. Ein Widerruf muss an den Reseller, die Bearbeitung dauert dann 6-8 Wochen. Die reguläre Kündigung muss an den Anbieter. 

Entweder der TE hat Widerruf und Kündigung verwechselt oder eben falsch gekündigt. 


  • Fortgeschritten
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  • 30. Dezember 2020
Vilureef schrieb:

Hallo,

@ratte168, da hast du Recht, Kündigungen werden aktuell sehr zügig bearbeitet. Würde mich nicht wundern wenn bei dir heute schon die ext. Callcenter anrufen.

LG

Meine Wünsche liegen schon auf nem Zettel vor mir, Handy ist geladen, ich warte :-) 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Hallo,

ist nur fraglich ob du das dann auch so eingebucht bekommst. Hier im Forum mehren sich in letzter Zeit die Themen, bin angerufen worden und es wurde nicht das besprochene umgesetzt. Rufe lieber im neuen Jahr die echte Winback Abteilung an. Die Nummer gebe ich dir gerne per PN.

LG


  • Fortgeschritten
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  • 30. Dezember 2020
Vilureef schrieb:

Hallo,

ist nur fraglich ob du das dann auch so eingebucht bekommst. Hier im Forum mehren sich in letzter Zeit die Themen, bin angerufen worden und es wurde nicht das besprochene umgesetzt. Rufe lieber im neuen Jahr die echte Winback Abteilung an. Die Nummer gebe ich dir gerne per PN.

LG

Das wäre nett, danke und Guten Rutsch 


derboy26
Lehrling
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  • 32 Antworten
  • 30. Dezember 2020
ratte168 schrieb:

Ich habe meinen Vertrag gestern gegen 15:50 Uhr per Fax gekündigt, direkt bei O2! 2 Stunden später war diese in meinem Account ersichtlich! Warum auch über check 24 kündigen, das ist nur der Vermittler. Dein Vertragspartner ist O2 und da wird gekündigt. Man kann sich auch selbst Probleme bereiten 

P.S nun ist auch das VVL Angebot schon besser 😉 Nach Kündigung 

Meine Güte, ich darf über Seiten kündigen die ich will… Am Ende schickt jede Seite das Fax an o2, selbstverständlich mit Sendebericht/Bestätigung, du machst es auch nicht anders! (Außer evtl. per Post, oder online um dann diese Nummer zur Bestätigung anzurufen, sofern du online Zugang hast)

 


derboy26
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  • 30. Dezember 2020
Bollermann schrieb:

@ratte168  ich verstehe das auch nicht. Ein Widerruf muss an den Reseller, die Bearbeitung dauert dann 6-8 Wochen. Die reguläre Kündigung muss an den Anbieter. 

Entweder der TE hat Widerruf und Kündigung verwechselt oder eben falsch gekündigt. 

Ich habe über Check24 eine Kündigung an o2 gesendet, sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe. 

Warum sollte ich es selber machen? Check24 macht doch genau das selbe wie ich, nur das ich es praktischer finde. o2 kann es doch egal sein welcher Fax die Kündigung versendet, oder verstehe ich dich da falsch?


Vilureef
Superstar
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  • 30. Dezember 2020

Hallo,

klar kannst du kündigen wie du möchtest, wichtig ist halt nur die Bestätigung auf der Rechnung.

LG


derboy26
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  • 30. Dezember 2020
Vilureef schrieb:

Hallo,

klar kannst du kündigen wie du möchtest, wichtig ist halt nur die Bestätigung auf der Rechnung.

LG

Ich kenne das nur so, das man danach noch so ein Schreiben bekommt wo dann sowas drin steht wie: Ihr Vertrag wird zum XX.XX.XXXX gekündigt/beendet, ich hoffe Du weißt was ich meine. So hab ich das tatsächlich auch schon von o2 bei einem anderen Vertrag erhalten. Und deshalb würde ich sagen wurde die Kündigung nicht bearbeitet, oder macht das o2 mittlerweile nur auf der Rechnung?


Vilureef
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  • 30. Dezember 2020

Hallo,

ja das ist die normale Kündigungsbestätigung. Sollte die aus welchen Gründen auch immer, dich nicht erreichen, ist der Nachweis auf der Rechnung die einzige zuverlässige Bestätigung. Deswegen meinen Tipp von oben beachten.

LG


Bollermann
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  • 30. Dezember 2020

@derboy26  wichtig ist der Nachweis über den fristgerechten Zugang der Kündigung beim Anbieter.  Hast du einen Nachweis darüber, dass o2 die Kündigung fristgerecht erhalten hat, kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen. 


Bollermann
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  • 30. Dezember 2020
Vilureef schrieb:

Hallo,

klar kannst du kündigen wie du möchtest, wichtig ist halt nur die Bestätigung auf der Rechnung.

LG

 

Wichtig ist nur, dass der Kunde den fristgerechten Zugang der Kündigung beim Anbieter belegen kann. Da wäre es egal, ob, wie und wann die Kündigung bestätigt wird. 


  • Fortgeschritten
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  • 30. Dezember 2020
derboy26 schrieb:
ratte168 schrieb:

Ich habe meinen Vertrag gestern gegen 15:50 Uhr per Fax gekündigt, direkt bei O2! 2 Stunden später war diese in meinem Account ersichtlich! Warum auch über check 24 kündigen, das ist nur der Vermittler. Dein Vertragspartner ist O2 und da wird gekündigt. Man kann sich auch selbst Probleme bereiten 

P.S nun ist auch das VVL Angebot schon besser 😉 Nach Kündigung 

Meine Güte, ich darf über Seiten kündigen die ich will… Am Ende schickt jede Seite das Fax an o2, selbstverständlich mit Sendebericht/Bestätigung, du machst es auch nicht anders! (Außer evtl. per Post, oder online um dann diese Nummer zur Bestätigung anzurufen, sofern du online Zugang hast)

 


Also du hast keinen Onlinezugang zu deinem Account? Wäre dieser da würdest du bestimmt schon deine Kündigung sehen. Die letzte Zeit habe ich auch nie eine Bestätigung bekommen. Mir reicht das es unten in der monatlichen Rechnung steht und zudem auch im Account. Hat man diesen nicht, ist es natürlich schlecht


derboy26
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  • 30. Dezember 2020
ratte168 schrieb:
derboy26 schrieb:
ratte168 schrieb:

Ich habe meinen Vertrag gestern gegen 15:50 Uhr per Fax gekündigt, direkt bei O2! 2 Stunden später war diese in meinem Account ersichtlich! Warum auch über check 24 kündigen, das ist nur der Vermittler. Dein Vertragspartner ist O2 und da wird gekündigt. Man kann sich auch selbst Probleme bereiten 

P.S nun ist auch das VVL Angebot schon besser 😉 Nach Kündigung 

Meine Güte, ich darf über Seiten kündigen die ich will… Am Ende schickt jede Seite das Fax an o2, selbstverständlich mit Sendebericht/Bestätigung, du machst es auch nicht anders! (Außer evtl. per Post, oder online um dann diese Nummer zur Bestätigung anzurufen, sofern du online Zugang hast)

 


Also du hast keinen Onlinezugang zu deinem Account? Wäre dieser da würdest du bestimmt schon deine Kündigung sehen. Die letzte Zeit habe ich auch nie eine Bestätigung bekommen. Mir reicht das es unten in der monatlichen Rechnung steht und zudem auch im Account. Hat man diesen nicht, ist es natürlich schlecht

Nein habe ich nicht zu der Nummer. Seitdem ich einen Vorfall bei einem Anbieter erlebt hatte, der die Kündigung auf seiner Homepage einfach entfernt hat, und darauf hin argumentiert hatte das ich es ja nicht schriftlich habe, will ich sowas nur noch schriftlich haben, ich hab seitdem totale Panik wenn nix schriftliches kommt.. :D


derboy26
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  • 30. Dezember 2020
Bollermann schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo,

klar kannst du kündigen wie du möchtest, wichtig ist halt nur die Bestätigung auf der Rechnung.

LG

 

Wichtig ist nur, dass der Kunde den fristgerechten Zugang der Kündigung beim Anbieter belegen kann. Da wäre es egal, ob, wie und wann die Kündigung bestätigt wird. 

Okay danke dir, ja ich habe von Check24 ja den Sendebericht bekommen, wo drauf steht das Fax wurde erfolgreich versendet, wie halt bei jedem Fax Gerät. Hatte gedacht es zählt wann das Kündigungsschreiben von o2 eintreffen wird.. :grin:


Vilureef
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  • 30. Dezember 2020

Hallo,

dass ist eine Bestätigung, zu finden in der Rechnung letzte Seite.

LG
 

 


Bollermann
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  • 30. Dezember 2020

@derboy26  ich wusste nicht, dass man über CHECK24 kündigen kann. Deswegen hab ich das nicht verstanden 🙈 sorry! 

 

Ich hoffe, du hast deine Daten in der Kündigung korrekt eingegeben.

 

Zukünftig einfach weiterhin alles nachweislich senden, dann können die Anbieter gar nix. 

 


derboy26
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  • 30. Dezember 2020
Bollermann schrieb:

@derboy26  ich wusste nicht, dass man über CHECK24 kündigen kann. Deswegen hab ich das nicht verstanden 🙈 sorry! 

 

Ich hoffe, du hast deine Daten in der Kündigung korrekt eingegeben.

 

Zukünftig einfach weiterhin alles nachweislich senden, dann können die Anbieter gar nix. 

 

Ja, da gibt es zig von Seiten die eine Kündigung für dich per Fax versenden, Check24 macht das halt Kostenlos:joy: . Alle Daten waren selbstverständlich korrekt.


derboy26 schrieb:

Ja, da gibt es zig von Seiten die eine Kündigung für dich per Fax versenden, Check24 macht das halt Kostenlos:joy: . Alle Daten waren selbstverständlich korrekt.

So etwas kann ich nicht nachvollziehen. Wer es nicht schafft selbständig einen 2-Zeiler zu verfassen. 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41617 Antworten
  • 31. Dezember 2020

Sehe ich genauso. Wer sich für die Abgabe einer Willenserklärung auf andere Leute verlässt, sollte sich nicht wundern wenn etwas schief geht. Kann man natürlich machen wenn es viel Zeit bis zum Fristende gibt, Im Zweifelsfall hat man jedoch keine Ansprüche.


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