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Warum O2 Service
Gelöst

Internetprobleme am Handy


Moin Moin ,

Seit Mittwoch funktioniert an meinem Handy das Internet nicht. Telefonieren sowie Sms schrieben dafür reibungslos.

Kundenservice mehrmals angerufen jedoch wurde das Problem leider nicht gelöst.

Das lustige dabei ist , dass bei meiner Freundin alles funktioniert ( auch bei o2 )

Habe schon meine Karte in ihr Handy gepackt aber hatte das gleiche Problem also denke ich , dass es an der Karte liegt …

hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem ? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Daniel 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Daniel06091992 ,

 

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Netz hattest.

 

Laut unserer Technik sollte es sich um eine allgemeine Netzstörung handeln, die dann am 25.12. behoben sein sollte.

Ich habe ebenso gesehen, dass der Kollege eine Sperre aus deinen Daten genommen hat. Das kann aber eigentlich nicht die Probleme vorher erklären.

Dann hättest du schon viel länger Probleme mit den mobilen Daten haben müssen.

 

Aber schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

Ich habe dir eine Gutschrift für die Zeit eingerichtet. Diese errechnet sich anteilig aus der Grundgebühr, den beeinträchtigten Tagen und welche Services eingeschänkt waren.

 

 

Gruß, Solveig

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15 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. Dezember 2020

Abend,

habe das selbe Problem, 3G wird angezeigt aber trotzdem kein Internetempfang. Meine Muttee ebenfalls bei o2 hat keine Probleme.

Darf ich fragen aus welchem Ort du kommst? Ist bei mir mittlerweile seit 2 Tagen und bei dem Live Test wird mir nur gezeigt das eine mögliche Störung bei einer Basisstation vorliegt.

Konnte am Freitag kein Home-Schooling mitmachen aufgrund dessen…

Wie kann das im Jahr 2020 noch sein? Gerade zum jetzigen Zeitpunkt?! Ist doch einfach lächerlich in einem Land wie Deutschland soooo ein beschissenes Netz/Internet zu haben bzw mehrere Tage kein Internet zu haben… Da frac ich mich manchmal wo das ganze Geld hin geht?

Löst doch mal euer scheiss Problem oder gebt wenigstens bescheid was da los ist!!!

 zum kotzen

 

 

 


Moin ,

Ich komme aus Bremen. 
Hast genau das gleiche Problem wie ich .. bei mir wird auch immer 3G angezeigt mit vollem Empfang . Der Live Test sagt mir auch genau das gleiche wie bei dir …

Habe alles probiert und es funktioniert einfach nicht .

Seit 5 Tagen kein Internet und der Kundenservice kann mir nie richtig helfen außer die Karte zurückzusetzen was auch nicht hilft .

Bin echt am verzweifeln 


  • 0 Antworten
  • 20. Dezember 2020

hi, @Daniel06091992 , @ju_stin2603 ,

ihr habt ja die Ursache für Eure Einschränkungen schon gefunden.

Wenn eine Basic Station Probleme macht, ist dies ärgerlich und  lästig.

Da die Probleme bekannt sind, wird die Technik auch schon dran sein,

ein zurücksetzen der SIM wird eine Störung an der Basis-Station nicht lösen.

Da bleibt nur abwarten,  wenn ein anderer Anbieter dort gutes Netz hat,

könnte eine Prepaid-Karte von diesem, eine Zwischenlösung sein,

ob der Aufwand lohnt müsst ihr selbst anschätzen.

mfg


Moin @fritz04 

Das lustige dabei ist , dass bei meiner Freundin alles funktioniert ( Wir wohnen Zusammen und ihr o2 Vertrag läuft auch über mich )

Wenn es aber an einer Station liegen würde, dann müsste ich doch in anderen Stadtteil Oder Außerhalb Internet haben oder ist das nicht so ? 


  • 0 Antworten
  • 20. Dezember 2020

was hast du für einen  Vertrag?

einen ”free”?

in letzter Zeit verlängert?

die werden jetzt ausgebremst,  nach dem Verbrauch des high speed Volumen.


o2 Free 
 

hab noch bis Ende des Monats knappe 7 Gb übrig.Also an Datenvolumen liegt das Problem nicht. 
Rechnungen werden auch jeden Monat pünktlich abgebucht 


  • 0 Antworten
  • 20. Dezember 2020

@Daniel06091992 

probiere doch mal die SIM zu tauschen,

obs die SIM oder doch das Handy ist.

 


@fritz04 

Wie schon beschrieben habe ich meine SIM Karte und as Handy von meiner Freundin gesteckt und es war das gleiche Problem. Ihre Karte läuft auf meinen Handy normal … also liegt es an der SIM 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19367 Antworten
  • 23. Dezember 2020

Moin @Daniel06091992 :relaxed:

 

ich vermute auch, dass es auf die Bestellung einer Ersatzkarte hinausläuft. Ist die Karte noch nicht älter als 24 Monate und hat Garantie? Dann wäre der Tausch kostenfrei. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi


@o2_Michi 

Moin,

also heute ist neue SIM Karte angekommen und das selbe Problem.
Bin langsam genervt und werde meine Verlängerung Widerrufen und zum anderen Anbieter wechseln 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17692 Antworten
  • 4. Januar 2021

Hallo @Daniel06091992,

ich habe nochmal für dich nachgeschaut und wie es scheint, ist eine Verbindung inzwischen wieder möglich. Kannst du das bestätigen?

VG
Dennis


@o2_Dennis

Ja funktioniert alles wieder ,

Nach knapp 2 Wochen und ständigen anrufen habe ich einen guten Mitarbeiter erwischt der das Problem entdeckt hat.

Ich hatte eine Datensperre aus irgendeinem Grund obwohl meine Rechnungen immer Pünktlich abgebucht werden oder sonstiges.

2 Wochen keine Daten aber muss wohl Vollen preis zahlen für den Monat 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34920 Antworten
  • Lösung
  • 11. Januar 2021

Hallo @Daniel06091992 ,

 

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Netz hattest.

 

Laut unserer Technik sollte es sich um eine allgemeine Netzstörung handeln, die dann am 25.12. behoben sein sollte.

Ich habe ebenso gesehen, dass der Kollege eine Sperre aus deinen Daten genommen hat. Das kann aber eigentlich nicht die Probleme vorher erklären.

Dann hättest du schon viel länger Probleme mit den mobilen Daten haben müssen.

 

Aber schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

Ich habe dir eine Gutschrift für die Zeit eingerichtet. Diese errechnet sich anteilig aus der Grundgebühr, den beeinträchtigten Tagen und welche Services eingeschänkt waren.

 

 

Gruß, Solveig


@o2_Solveig 

Moin Moin ,

 

Vielen dank für ihre Antwort. Seit der Behebung läuft mein Internet einwandfrei :)

vielen danke auch für die Gutschrift 

 

mfg

Daniel Tyschko 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34920 Antworten
  • 11. Januar 2021

Hallo @Daniel06091992 ,

 

gerne. :relaxed:

 

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht mächtest du dich für unser Testgerät der Woche  bewerben ?

 

Gruß, Solveig


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