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Warum O2 Service
Frage

O2 TV App funktioniert nicht mit Alexa


Hallo, 
Amazon Fire TV-Stick und O2TV App installiert, alles lief zwei Tage prima.

Nun sagt Alex, nachdem ich sie auffordere “Schalte um xxx”, gibt es die Antwort,
“ich stelle auf xxx……..die o2 Tv hat momentan Schwierigkeiten” so geht das seit Tagen.

Mit anderen Apps, wie youtube usw. reagiert Alexa einwandfrei.

Warum funktioniert Alexa mit o2 TV nicht?

Alles durchprobiert, vom Strom getrennt, Cache gelöscht, neu installiert usw.
o2 Kundendienst (telefonisch) fühlte sich nicht zuständig.

Hat jemand eine Lösung?

5 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 9. Dezember 2020

Hallo @Katze54321,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ist der aktuelle Stand?
Vielleicht hilft dir der Tipp von @Manni66 aus diesem Beitrag weiter.

 

Viele Grüße
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Dezember 2020

Hallo Antje,
auch diesen Tipp habe ich schon probiert bzw. eingestellt (O2 als Live-Quelle/Sender importiert).
Fakt ist, O2 TV ist mit Alexa nicht bedienbar, es kommt immer die Meldung “o2 TV hat momentan Schwierigkeiten”.

Wirklich sehr schade...das o2 TV App nicht voll funktioniert, habe sonst alles bei 02…

GLG 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 16. Dezember 2020

Hallo @Katze54321,

danke für’s Testen! :thumbsup_tone2:

Katze54321 schrieb:

Alles durchprobiert, vom Strom getrennt, Cache gelöscht, neu installiert usw.
o2 Kundendienst (telefonisch) fühlte sich nicht zuständig.

Hast du auch schon deine Betriebs-Version für deinen Fire TV Stick aktualisiert? (Einstellungen > Mein Fire TV > Info > Verfügbarkeit von Systemupdates prüfen)

Gegebenfalls kann der Fehler auch behoben werden, wenn du deinen Fire TV Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzt: 

Einstellungen > Mein Fire TV > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Klappt es nun?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Januar 2021

Hallo Vivian,
na klar auch diese diese Tipps habe ich alle ausprobiert. Mein Problem wurde nun als gelöst markiert, ist es aber nicht.
LG


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 4. Februar 2021

Hi @Katze54321,

 

wir markieren Lösungen, wenn sich der Kunde beispielsweise über einen längeren Zeitraum nicht mehr meldet und wir davon ausgehen, dass mindestens der letzte Tipp geholfen hat. Ich habe die Markierung entfernt.

Welchen Fire TV Stick nutzt du denn?

 

Liebe Grüße

Larissa


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