Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

mobile Daten sehr langsam


Hallo zusammen, 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein mobiles Internet am Smartphone sehr langsam ist. 

Seit einigen tagen habe ich ein neues Handy und es hat sich daran nichts geändert. 

Das es am Gerät ist kann ich ausschließen, da es auch schon in einem anderen versucht wurde wo kein Unterschied festzustellen war. 

 

Vielen Dank im Voraus 

Lösung von Nordhorner

Guten Morgen,

hast du schon einmal im o2 LiveCheck geschaut, ob eventuell eine Störung/Wartung in deiner Nähe vorliegt?

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Manchmal hilft es auch bei Überlast im 4G/LTE Netz auf das 3G/UMTS Netz zu schalten.

Wie die Netzabdeckung bei dir vor Ort ist, kannst du hier prüfen: https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • Lösung
  • 7. November 2020

Guten Morgen,

hast du schon einmal im o2 LiveCheck geschaut, ob eventuell eine Störung/Wartung in deiner Nähe vorliegt?

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Manchmal hilft es auch bei Überlast im 4G/LTE Netz auf das 3G/UMTS Netz zu schalten.

Wie die Netzabdeckung bei dir vor Ort ist, kannst du hier prüfen: https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18698 Antworten
  • 11. November 2020

Hallo @renese412 ,

 

neben den Tipps von @Nordhorner  (danke!) kann ich schon sagen, dass es an der bei uns hinterlegten Adresse einen Ausfall einer von zweien LTE.Stationen gibt.

Wählt sich dein Telefon in diese Station ein, wird das surfen auf jeden Fall schwierig.

Ein Wechsel auf UMTS wäre vielleicht eine schnelle Alternative, wenn auch nur als Notlösung bis der Fehler komplett behoben wurde.

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!


Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort