Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

zu viele Umleitungen


Hallo, ich möchte mir ein neues Handy bestellen, beim „zur Kasse gehen“ tritt dann die Fehlermeldung „zu viele Umleitungen“ auf. 

Wie kann ich das beheben?

Lösung von Sandroschubert

Die Chance ist 50/50. Den Fehler gibt es wirklich, aber ohne weitere Informationen kann man es weder auf den einen oder anderen schieben.

 

Interessant wäre:

  • Was für ein Gerät bzw. Vertrag/Gerät
  • Was für ein Browser (Version)
  • eingeloggt oder nicht

etc. pp.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 17. Oktober 2020

Anderen Browser benutzen oder mal alle gespeicherten Cookies löschen und vorher aus dem o2 Account ausloggen und neu einloggen. 


ElProfesor
Lehrling
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 17. Oktober 2020
Denner schrieb:

Anderen Browser benutzen oder mal alle gespeicherten Cookies löschen und vorher aus dem o2 Account ausloggen und neu einloggen. 


ich hatte/habe das identische Problem. 3 verschiedene Browser, alle Cookies gelöscht, etc.
Firefox, Edge und Chrome! Ich würde behaupten, dass hier ein technisches Problem seitens o2 vorliegt!


Sandroschubert
Legende

Die Chance ist 50/50. Den Fehler gibt es wirklich, aber ohne weitere Informationen kann man es weder auf den einen oder anderen schieben.

 

Interessant wäre:

  • Was für ein Gerät bzw. Vertrag/Gerät
  • Was für ein Browser (Version)
  • eingeloggt oder nicht

etc. pp.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 17. Oktober 2020

Ich habe es in 20 Jahren noch nie geschafft, bis zur Kasse zu kommen, bricht vorher immer mit einer Fehlermeldung ab, egal ob App oder Browser.

 

Ruf doch Tel:0800 250 255 0 an, vielleicht kannst du da das Handy so ordern. 


ElProfesor
Lehrling
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 17. Oktober 2020
Sandroschubert schrieb:

Die Chance ist 50/50. Den Fehler gibt es wirklich, aber ohne weitere Informationen kann man es weder auf den einen oder anderen schieben.

 

Interessant wäre:

  • Was für ein Gerät bzw. Vertrag/Gerät
  • Was für ein Browser (Version)
  • eingeloggt oder nicht

etc. pp.


Ich habe den Safari vergessen… iPhone 11 pro … mit iOS14.0.1

Die restlichen Browser, aktuellste Versionen, egal ob ein- oder ausgeloggt, beim Versuch das iPhone12 pro zu bestellen...


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Oktober 2020

Das Problem hatte ich auch. Bei mir hat der Wechsel auf den BING Browser Abhilfe geschafft.

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 17. Oktober 2020

Ich habe alles durch, wenn der Datensatz versaut ist, geht es nicht, das ist dann ein o2 Problem. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Oktober 2020
Denner schrieb:

Ich habe alles durch, wenn der Datensatz versaut ist, geht es nicht, das ist dann ein o2 Problem. 

Wenn bei anderen es funktioniert, sowie bei mir mit dem Wechsel, scheint es nicht ein Problem von o2, sondern von unserem eigenen System zu sein. 

Ich nutze Smartphone. Mit nicht aktualisierten Chrome ging es nicht. Mit der BING App, (Browser) ging es direkt ohne Probleme.

Android 10.

Vielleicht hilft es ja jemanden


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 17. Oktober 2020

Wenn dein Kundendatensatzversaut ist, geht es niemals. Wenn dein System falsch konfiguriert ist, helfen obige Tipps 

 

Bevor ich mir aber einen Ochsen schlachte, rufe ich lieber die Bestellhotline an. Tel:0800 250 255 0 


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 8. November 2020

Bei mir tritt der selbe Fehler auf …. Ich habe es über meinen iMac / über mein iPhone 11 Pro Max sowie Windows mit Firefox probiert …. es kommt immer die Meldung “ zu viele Umleitungen” …. 

 

Cookies habe ich alle gelöscht… 


marvipet
Lehrling
  • Lehrling
  • 215 Antworten
  • 8. November 2020

o2 führt bis 13 Uhr in einigen Bereichen Wartungsarbeiten durch. 


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 8. November 2020
marvipet schrieb:

o2 führt bis 13 Uhr in einigen Bereichen Wartungsarbeiten durch. 

woher hast die Info??? 


marvipet
Lehrling
  • Lehrling
  • 215 Antworten
  • 8. November 2020
lifeofsebi schrieb:
marvipet schrieb:

o2 führt bis 13 Uhr in einigen Bereichen Wartungsarbeiten durch. 

woher hast die Info??? 

Zum Beispiel hier :)


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 8. November 2020
marvipet schrieb:
lifeofsebi schrieb:
marvipet schrieb:

o2 führt bis 13 Uhr in einigen Bereichen Wartungsarbeiten durch. 

woher hast die Info??? 

Zum Beispiel hier :)

Dank dir :-) 

Das Problem mit diesen Umleitungen ist ja anscheinend schon öfter aufgetreten oder ????


Sandroschubert
Legende
lifeofsebi schrieb:

Dank dir :-) 

Das Problem mit diesen Umleitungen ist ja anscheinend schon öfter aufgetreten oder ????

Musst du doch wissen wenn du die Frage stellst????


Deine Antwort