Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel auf 100 MBit/s


Wirse
Neuling

Liebes o2-Team,

ich möchte gerne meinen aktuellen DSL-Vertrag von 50 MBit/s auf 100 MBit/s upgraden. Die derzeit von o2 bereitgestellte Fritzbox 7490 sowie den aktivierten Kombivorteil mit meinem Mobilfunkvertrag würde ich gerne übernehmen.

Was könnt ihr mir für ein Angebot machen?

Viele Grüße

Lösung von o2_Manga

Hallo @Wirse 

 

ich habe dir ein Angebot zukommen lassen. Bitte schau mal nach. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Hallo @Wirse,

 

freut mich, dass du deinen Tarif auf den o2 My Home L upgraden möchtest. Aktuell hast du einen Vertrag ohne Laufzeit und mit monatlicher Kündigungsfrist. Soll es dabei bleiben oder bist du auch an einem Angebot für eine Verlängerung um 24 Monate mit entsprechend mehr Rabatten interessiert?

 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn wir die Umstellung durchführen sollen, gib uns gern Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia


Wirse
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Hallo @o2_Giulia ,

danke für die Rückmeldung!

Eine Verlängerung um 24 Monate wäre ebenfalls möglich, wenn es dafür bessere Konditionen gibt. Falls nicht, würde ich natürlich die Variante mit monatlicher Kündigungsfrist bevorzugen.

Was gäbe es zur Auswahl?

Viele Grüße


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 13. Oktober 2020

Hi @Wirse,

freut mich, dass du eine Verlängerung mit einem Wechsel in einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit in Betracht ziehst.

Ich schicke dir gerne ein Angebot zur Verlängerung per Mail zu. Deine bei uns hinterlegte Mailadresse ist noch aktuell? Wenn ja, sag uns hier bitte Bescheid, damit wir dir dein persönliches Angebot erstellen können.

 

Beachte bitte, dass ein Wechsel zurück in einen monatlich kündbaren Tarif anschließend nicht mehr möglich ist.

 

Liebe Grüße

Larissa


Wirse
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 13. Oktober 2020

Hey @o2_Larissa,

danke! Ja gerne, die E-Mailadresse ist noch aktuell.

Liebe Grüße! 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 17. Oktober 2020

Hallo @Wirse

 

ich erstelle gerade dein Angebot, brauche dazu aber eine Rückmeldung von dir. Bislang hast du einen “geerbten” Kombivorteil aus den Zeit vor der Datenbankmigration in deinem Tarif enthalten. Diese kann so leider nicht fortgeführt werden, selbst wenn wir den Produktwechsel nur auf einen weiterhin monatlich kündbaren Vertrag umstellen. Um dir weiterhin einen Kombivorteil gewähren zu können, ist es zwingend notwendig, den Mobilfunkvertrag der DSL-Kundennummer hinzuzufügen. Das funktioniert, wenn als Grundvoraussetzung alle Daten (Name, Anschrift, Geb.datum und Bankverbindung) übereinstimmen. Gibt es Unterschiede (z.B. in der Bankverbindung) ist eine Zusammenführung so erst einmal nicht möglich und damit auch kein Kombivorteil. Stimmt hingegen alles, ist bei deinem genutzten Mobilfunktarif bei DSL ein Kombivorteil von 5 EUR für dich drin. 

Bitte prüfe daher noch einmal sorgfältig, ob du deinen sehr günstigen aktuellen Tarif unter diesen Umständen abgeben möchtest. 

 

Grüße


Wirse
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. Oktober 2020

Hallo @o2_Manga,

eine Zusammenführung der beiden Tarife wäre kein Problem, sofern die Konditionen des Mobilfunkvertrags unverändert bleiben. Habe soeben die Kontoverbindung des DSL-Vertrags dem Mobilfunk-Vertrag angeglichen, alle anderen Daten stimmten bereits überein.

Was für einen DSL-Tarif können Sie mir denn dann anbieten?

Viele Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Hallo @Wirse ,

 

an deinem Mobilfunkvertrag sollte sich nichts ändern, er wird lediglich verschoben. Bitte sichere zuvor noch einmal deine Rechnungen des Mobilfunkvertrages, damit du weiterhin Zugriff hast, denn sie werden nicht mit verschoben.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 29. Oktober 2020

Hallo @Wirse ,

 

ich habe die Accountzusammenführung zu morgen für dich beauftragt.

 

Viele Grüße,

Andrea


Wirse
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 30. Oktober 2020

Hallo @o2_Andrea,

dankeschön!

Lässt du mir dann ein Angebot für das DSL-Upgrade zukommen? :-)

Viele Grüße


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • Lösung
  • 3. November 2020

Hallo @Wirse 

 

ich habe dir ein Angebot zukommen lassen. Bitte schau mal nach. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße


Wirse
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 3. November 2020

Hallo @o2_Manga,

vielen Dank, ich habe das Angebot soeben angenommen und den Wechsel in Auftrag gegeben.

Viele Grüße


Deine Antwort