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Seit 3 Tagen kein Netz außerhalb vom Wlan


pitti2301
Neuling

Hallo, ich habe seit Freitag Mittag schlagartig kein Netz mehr. Telefonieren funktioniert, WLAN auch. 

Antwort von O2:

Lieber o2 Kunde,
wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung (Nr. HDIT-1036348) gefunden und arbeiten intensiv an der Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Problem besteht flächendeckend. Info von O2, es würde wohl an der simkarte liegen, hilft mir wenig, bin ab Montag unterwegs und brauche außerhalb vom WLAN Zugang zum Internet. 

Es wurde alles probiert, Sim zurückgesetzt, mehrfach aus- und angeschaltet. 

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? 

VG 

 

Lösung von Tom_

Hallo @pitti2301 

hmmm, ich denke es wäre gut, wenn du das Problem etwas genauer erklären könntest..

 

  • um welches Smartphone geht es bei dir?
  • Magst du eine Postleitzahl nennen?
  • die Telefonie ist wirklich nicht betroffen? (oder nutzt du WIFI-Calling?)
  • “flächendeckend” bedeutet für dich, dass das Problem in einen größeren Umkreis auftaucht, also nicht nur in deiner Umgebung, sondern auch 20 - 30 Kilometer von dir entfernt?
  • zeigt dein Smartphone in der Statusleiste “Empfangsbalken” an?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

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4 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19457 Antworten
  • Lösung
  • 9. August 2020

Hallo @pitti2301 

hmmm, ich denke es wäre gut, wenn du das Problem etwas genauer erklären könntest..

 

  • um welches Smartphone geht es bei dir?
  • Magst du eine Postleitzahl nennen?
  • die Telefonie ist wirklich nicht betroffen? (oder nutzt du WIFI-Calling?)
  • “flächendeckend” bedeutet für dich, dass das Problem in einen größeren Umkreis auftaucht, also nicht nur in deiner Umgebung, sondern auch 20 - 30 Kilometer von dir entfernt?
  • zeigt dein Smartphone in der Statusleiste “Empfangsbalken” an?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


pitti2301
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. August 2020

Hallo Tom, 

hier meine Antworten zu Deinen Fragen:

  • um welches Smartphone geht es bei dir? =Huawei Mate 20 lite 
  • Magst du eine Postleitzahl nennen? =55270 und aktuell 47829 
  • die Telefonie ist wirklich nicht betroffen? (oder nutzt du WIFI-Calling?) =Nein WIFI-Calling ist ausgeschaltet
  • “flächendeckend” bedeutet für dich, dass das Problem in einen größeren Umkreis auftaucht, also nicht nur in deiner Umgebung, sondern auch 20 - 30 Kilometer von dir entfernt? =Am Freitag im gesamten Mainzer Raum und auch hier in Krefeld Uerdingen 
  • zeigt dein Smartphone in der Statusleiste “Empfangsbalken” an? =ja Empfangsbalken werden angezeigt

LG Simone

 

 


Sächsin
Superstar
  • 25476 Antworten
  • 9. August 2020

Nur Empfangsbalken oder auch ein E/3G/4G?

Wenn nur Empfangsbalken: mobile Daten sind eingeschaltet?


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 12. August 2020

Hallo @pitti2301

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest. 

 

Besteht die Einschränkung zur Nutzung der mobilen Daten weiterhin? 

 

Die von dir oben genannte Bestätigung der Technik betrifft die PLZ 55129. 

 

Wenn du auch in anderen PLZ-Gebieten Einschränkungen feststellst, leite bitte auch für diese PLZ-Gebiete eine Meldung an uns weiter. Ich empfehle dir immer eine genaue Adresse mit Strasse und Haus-Nr. einzugeben und den Sachverhalt so genau wie möglich zu beschreiben. 

 

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Tipps weitergeholfen habe und hoffe, dass du bald das o2 Netz wieder uneingeschränkt nutzen kannst. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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