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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag Verlängerung mit Benachteiligungen


Hallo,

Leider habe ich Probleme nach Verlängerung von meinen o2 Vertrag. Ich habe meinen Vertrag online verlängert, dann aber mit der Hotline gesprochen weil der Vertrag viel höher von der monatlichen Rate war als es für mich ersichtlich war.

 

Nun wurde mir angeboten, die myhandy Rate auf 36 Monate zu ziehen, dafür wurde der andere Vertrag storniert. Allerdings wurde dass was mir von der Hotline gesagt wurde nie umgesetzt, und ich musste also 72 Euro mtl zahlen statt wie vereinbart 52 Euro. Dachte mir okay, wurde wohl abgelehnt und es bleibt alles beim alten.

 

Nein, nun habe ich auf einmal nicht mehr den Tarif o2 free, was mir allerdings schriftlich zugesichert worden ist und eine Drosselung drin. Nun bin ich sehr unzufrieden und verzweifelt und hoffe jemand kann mir zumindest bei diesen Problem behilflich sein. Ich wäre sehr gerne weiterhin o2 Kunde, aber nicht unter diesen Voraussetzungen. 

 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @maxtetzlaff ,

 

ich habe einmal für dich nachgeschaut. Laut der mir vorliegenden Daten hast du am 07.03. deinen Vertrag selber im Selfcare auf den o2 Free S Boost Plus verlängert. Zu diesem Zeitpunkt war die Freeoption bereits kein Bestandteil unserre vermarkteten Verträge mehr, darum gab es auch doppelt so viel Datenvolumen in den Tarifen, wie zuvor.

Du hast von uns am 08.03. eine Tarifinfomail zur Vertragsverlängeung erhalten. In dieser findest du am Ende die Informationen gemäß Transparanzverordnung und darin ist die Sufgeschwindigkeit nach Aufbrauch des Datenvolumens angegeben.

 

 

 

Diese Email erhältst du, damit du die Modalitäten des geschlossenen Vertrages prüfen kannst.

Du hast immerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit einen online oder am Telefon abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen. Diese Zeit hast du verstreichen lassen und damit ist der Vertrag, so wie geschlossen, wirksam geworden.

Es wurde im März lediglich der MyHandy-Vertrag storniert, da die Annehme verweigert und ein neues Handy bestellt wurde.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Kampagnen mehr. Schaue gleich mal rein!

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7 Antworten

Bollermann
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  • 27368 Antworten
  • 14. Juni 2020

Wie lange ist das her? Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, kann das rückgängig gemacht werden. Falls die Frist verstrichen ist, kann man leider nichts ändern. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Juni 2020

Ich hab doch aber das ganze schriftlich bekommen. Und soweit es mir rechtlich bekannt ist, habe ich dann unbegrenzt ein Anfechtungsrecht.

Leider ist mir das mit der Datenbegrenzung mir erst später aufgefallen.

 

Ich möchte ja nur meinen o2 Free Tarif zu gleichen Konditionen welchen ich vorher hatte.


Bollermann
Star
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  • 27368 Antworten
  • 14. Juni 2020

Nein, man hat bei online oder telefonisch abgeschlossenen/Verlängerungen/Änderungen Verträgen ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Ist diese Frist verstrichen, bist du bis mindestens zur nächsten VVL Möglichkeit an die Konditionen gebunden. 

 

Du hast alles schriftlich bekommen und dort steht auch, dass du nach Verbrauch auf 32kbits gedrosselt wirst. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Juni 2020

Nein, ich habe schriftlich bekommen, dass ich den Tarif o2 free Boost abgeschlossen habe, es liegt also ein grundlegender Fehler in der Umsetzung des Vertrages vor.


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 14. Juni 2020

Wenn du die Free Klausel schriftlich hast, ist doch alles okay.

 


Bollermann
Star
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  • 27368 Antworten
  • 14. Juni 2020

Seit dem 4.2.20 ist haben Free Tarife zwar doppeltes Datenvolumen, jedoch keine Weitersurfgarantie mit 1mbits mehr.  Bei Neuverträgen und VVL ist die Weitersurfgarantie futsch. Seit dem 3.6. - 31.7.20 können Bestandskunden im Rahmen einer Vertragsverlängerung die Weitersurfoption kostenlos für 24 Monate dazu buchen - danach kostet diese 5€ mtl.  

Wann hast du denn verlängert? 

 

Bitte schau mal in die Auftragsbestätigung die du per E-Mail erhalten hast - dort steht das genau drin 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 23. Juni 2020

Hallo @maxtetzlaff ,

 

ich habe einmal für dich nachgeschaut. Laut der mir vorliegenden Daten hast du am 07.03. deinen Vertrag selber im Selfcare auf den o2 Free S Boost Plus verlängert. Zu diesem Zeitpunkt war die Freeoption bereits kein Bestandteil unserre vermarkteten Verträge mehr, darum gab es auch doppelt so viel Datenvolumen in den Tarifen, wie zuvor.

Du hast von uns am 08.03. eine Tarifinfomail zur Vertragsverlängeung erhalten. In dieser findest du am Ende die Informationen gemäß Transparanzverordnung und darin ist die Sufgeschwindigkeit nach Aufbrauch des Datenvolumens angegeben.

 

 

 

Diese Email erhältst du, damit du die Modalitäten des geschlossenen Vertrages prüfen kannst.

Du hast immerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit einen online oder am Telefon abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen. Diese Zeit hast du verstreichen lassen und damit ist der Vertrag, so wie geschlossen, wirksam geworden.

Es wurde im März lediglich der MyHandy-Vertrag storniert, da die Annehme verweigert und ein neues Handy bestellt wurde.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Kampagnen mehr. Schaue gleich mal rein!


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