Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rückerstattung nicht erhalten


mahlers
Neuling

Hallo,

ich habe im April ein neuen Vertrag inklusive Handy abgeschlossen, diesen dann aber widerrufen, das Handy zurückgeschickt und am 30.04 auch per E-Mail eine Bestätigung bekommen, dass alles funktioniert hätte und mir das Geld zurücküberwiesen wird. Nur leider habe ich das Geld immer noch nicht erhalten! Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
 

Liebe Grüße 

7 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5405 Antworten
  • 12. Juni 2020

Hallo @mahlers, herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Erstattungen erfolgen generell zum nächsten Abrechnungszeitraum. Der ist bei dir sicher bald. Vielen Dank für deine Geduld.

Viele Grüße, Ines.


mahlers
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. Juni 2020
o2_Ines schrieb:

Hallo @mahlers, herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Erstattungen erfolgen generell zum nächsten Abrechnungszeitraum. Der ist bei dir sicher bald. Vielen Dank für deine Geduld.

Viele Grüße, Ines.

 

Hallo Ines,

mich wundert nur, dass mir das Geld für meinem jetzt auslaufendem Vertrag monatlich abgezogen wird, mir das Geld für das Handy aber nicht zurücküberwiesen wird. Wie lange ist denn so ein Abrechnungszeitraum? 1 ½ Monate kommt mir schon sehr lang vor, aber vielleicht kommt die Zahlung ja dann mit der nächsten Abrechnung.

liebe Gr

 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19368 Antworten
  • 14. Juni 2020

Hallo @mahlers:relaxed:

 

beim Handy sehe ich eine Retoure, aber für den Mobilfunkvertrag liegt eine Kündigung vor, weil dieser kein Neuvertrag war und damit noch eine Restlaufzeit hat.

Beziehst du dich aauf den Mobilfunkvertrag?

 

Gruß,

Michi


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22381 Antworten
  • 14. Juni 2020
o2_Michi schrieb:

Hallo @mahlers:relaxed:

Beziehst du dich aauf den Mobilfunkvertrag?

 

Gruß,

Michi


Er hat vergessen seine Hardware Anzahlung zu erwähnen. 
 


mahlers
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. Juni 2020
o2_Michi schrieb:

Hallo @mahlers:relaxed:

 

beim Handy sehe ich eine Retoure, aber für den Mobilfunkvertrag liegt eine Kündigung vor, weil dieser kein Neuvertrag war und damit noch eine Restlaufzeit hat.

Beziehst du dich aauf den Mobilfunkvertrag?

 

Gruß,

Michi

Hallo,

nein, mit dem Mobilfunkvertrag ist alles klar, mir geht’s um die Anzahlung und die erste Rate für das Handy, die mir vor dem Widerruf/der Retoure schon vom Konto abgebucht wurden. In der Bestätigungsmail von Ende April, dadrüber dass die Rücksendung des Handys eingegangen und akzeptiert ist, steht ja auch, dass mir beide Beträge wieder auf mein Bankkonto überwiesen werden, was halt aber immer noch nicht passiert ist. Ich finde aber auch nirgends eine Info drüber, ob und wann die Rückzahlung noch erfolgt oder ob ich dafür noch irgendetwas tun muss oder ob das Problem vielleicht gar nicht bei o2 liegt, sondern bei der Bank oder was auch immer. 

Besonders ärgerlich ist das alles natürlich, weil die Restlaufzeit meines Vertrages jetzt bald rum ist und ich einen neuen abschließen wollte, ich wegen diesem Widerruf (der mir übrigens von der Dame von der Kundenrückgewinnung empfohlen wurde, um einen Extrarabatt zu bekommen) aber so viel Stress und Unsicherheit habe, dass ich keinen neuen Vertrag bei o2 abschließen möchte, zumindest solange ich nicht weiß, was mit meinem Geld ist. Ich hoffe auf baldige Hilfe.

 

lieben Gruß 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22381 Antworten
  • 14. Juni 2020

Geld verschwindet nicht!

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5405 Antworten
  • 19. Juni 2020

Hi @mahlers,

die Erstattung dauert meines Erachtens auch etwas zu lang. Ich habe die Fachabteilung soeben angeschrieben und informiere dich, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort