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Warum O2 Service
Gelöst

Die SIM-Karte funktioniert nicht


Здравствуйте,

моя SIM-карта на номер XXXX не работает в течение некоторого времени: сотовый телефон распознает его, также пытается войти в сеть, но не устанавливает соединение: на мобильном телефоне отображается сообщение «Только экстренные вызовы».

Что мне делать?

Спасибо

ирина 
 

 

Edit: Rufnummer entfernt / o2_Dennis

Lösung von Klaus_VoIP

Die Antwort stand schon oben:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-sim-karte-funktioniert-nicht-536457?postid=2120970#post2120970 

Bedanke Dich lieber, wenn Dir jemand einen gut gemeinten Rat gibt!

Wenn Du mit der deutschen Sprache Schwierigkeiten hast, wirst Du Dich niemals gegen ein Inkasso wehren können. Dann wird die Rechnung leicht 100€, selbst wenn die Forderung unberechtigt wäre.  

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19 Antworten

witti
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  • 2395 Antworten
  • 4. Juni 2020

Hallo @Niki117 

bitte deutsch oder englisch.

please german or english

 

 

Witti


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. Juni 2020

Niki117
 Guten Tag,

 Meine SIM-Karte zu XXXX funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr: Das Mobiltelefon erkennt sie, versucht ebenfalls, in das Netzwerk einzutreten, hat jedoch keinen Zugriff auf die Nachricht. Auf dem Mobiltelefon wird die Meldung "Nur Notrufe" angezeigt.

 Was kann ich tun?

 Danke

 Irina

 

Edit: Rufnummer entfernt / o2_Dennis


Joe Doe
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  • 12551 Antworten
  • 4. Juni 2020

@Niki117 what did you hear, if you call your mobile number from other phone. Number non reachable or Number is unknown?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Juni 2020

14.05 2020 Letzte Mahnung - Zahlen Sie sofort 9,86 € für Ihre o, Karte mit der Rufnummer 0176xxxxxx58 Sehr geehrte Frau Nxxxxx, trotz unserer Mahnungen konnten wir bisher keinen Zahlungseingang verbuchen Zahlen Sie bitte 9,86 eingehend spätestens bis zum 24.05.2020, damit vermeiden Sie rechtliche Schritte mit deutlich hoheren Kosten. Sollte die oben genannte Frist unbeachtet verstreichen, werden wir die offene Fordorung an ein Inkassobüro weiterleiten. Ebenso wird Ihre SIM-Karte unwiderruflich auch für eingehende Anrufe gespert. Nehmen Sie den Ausgleich anhand von Aufladekarten vor. Diese erhalten Sie bei vielen Handelspartnern Damit vermeiden Sie rechtliche Schritte und Ihre Rufnummer wird schnell wieder freigeschaltet thr Anschluss wird umgehend nach Ausgleich des offenen Betrags freigeschaltet Freundliche Grüße Telefonica Gemany GmbH & Co. OHG Recht + Inkasso Dieses Schreiben wurde muschinel erstelt und ist daher nicht eigenhandig unterzeichnet. 

Ich habe diesen Brief erst gestern erhalten, und was soll ich jetzt tun, um eine neue SIM-Karte zu kaufen?  Danke.

edit Thomas3 : persönliche Daten anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz


Denner
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 5. Juni 2020

Du hast nicht gezahlt, daher ist die Karte gesperrt!

 

Sofort korrekt überweisen oder bar in einem Shop einzahlen.

 

Wenn das eine prepaidkarte ist, sofort aufladen.

 


Klaus_VoIP
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  • 31993 Antworten
  • 5. Juni 2020
Niki117 schrieb:

Ich habe diesen Brief erst gestern erhalten, und was soll ich jetzt tun, um eine neue SIM-Karte zu kaufen?  Danke.

Ist der Brief erst jetzt angekommen oder konntest Du ihn jetzt erst lesen und er lag schon länger im Briefkasten?  

Da die Fristen um Wochen überschritten sind, kann es kompliziert werden. Die offene Rechnung muss aber ausgeglichen werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Juni 2020

Danke für die Antworten.  Ich habe die Essenz des Briefes perfekt verstanden.  Die Sache ist anders.  Wenn ich die Rechnung jetzt bezahle, werde ich dann mit einer SIM-Karte entsperrt oder muss ich eine neue kaufen?  

Danke.  

 

P. S. Ich war wegen der Coronovirus-Pandemie nicht in der Stadt, also habe ich die Mail erst jetzt überprüft, bevor ich O2 hatte, habe ich nicht einmal eine SMS mit einer Warnung gesendet.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31993 Antworten
  • 6. Juni 2020

Wenn Du einen Zahlungsrückstand hast, dann MUSST Du den bezahlen. Sonst kommen noch Mahnkosten etc. dazu und es wird teurer. Ob das schon an das Inkasso weitergeleitet wurde kann hier keiner sagen. 

Die Sperre ist möglicherweise nicht rechtskonform.  Daher sollte eine Entsperrung auch möglich sein. Hat aber nichts mit der Zahlung offener Verpflichtungen zu tun!

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/FAQs/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Streitbeilegung/Fall_Beispiele/StreitbeilegungBspl08_FAQ.html


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  • 22405 Antworten
  • 6. Juni 2020

Je länger du mit dem aufladen wartest, desto geringer ist die Chance, das die Karte wieder aktiviert werden kann!

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 13. Juni 2020

Hallo @Niki117, schön dich zu lesen. :relaxed:

 

Es geht um eine Prepaidkarte?

Ließ sich bereits alles klären oder können wir dich unterstützen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Juni 2020

Die Frage ist, werden sie meine SIM-Karte einschalten oder haben sie mich für immer blockiert?  Danke.  Irina.

 

14.05 2020 Letzte Mahnung - Zahlen Sie sofort 9,86 € für Ihre o, Karte mit der Rufnummer 0176xxxxxx58 Sehr geehrte Frau Nxxxxx, trotz unserer Mahnungen konnten wir bisher keinen Zahlungseingang verbuchen Zahlen Sie bitte 9,86 eingehend spätestens bis zum 24.05.2020, damit vermeiden Sie rechtliche Schritte mit deutlich hoheren Kosten. Sollte die oben genannte Frist unbeachtet verstreichen, werden wir die offene Fordorung an ein Inkassobüro weiterleiten. Ebenso wird Ihre SIM-Karte unwiderruflich auch für eingehende Anrufe gespert. Nehmen Sie den Ausgleich anhand von Aufladekarten vor. Diese erhalten Sie bei vielen Handelspartnern Damit vermeiden Sie rechtliche Schritte und Ihre Rufnummer wird schnell wieder freigeschaltet thr Anschluss wird umgehend nach Ausgleich des offenen Betrags freigeschaltet Freundliche Grüße Telefonica Gemany GmbH & Co. OHG Recht + Inkasso Dieses Schreiben wurde muschinel erstelt und ist daher nicht eigenhandig unterzeichnet. 

Ich habe diesen Brief erst gestern erhalten, und was soll ich jetzt tun, um eine neue SIM-Karte zu kaufen?  Danke.


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 22. Juni 2020

Hallo @Niki117 , 

 

bitte gleiche den Betrag einmal, wie in der Mahnung angegeben, aus. Mit Glück wird dann auch deine Rufnummer wieder aktiviert. Da die Frist aber bereits verstrichen ist, rate ich diesen Ausgleich schnellstmöglich vorzunehmen. 

 

Lieben Gruß

Sandra 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. Juni 2020

Vielen Dank für Ihre Antworten.  Ich höre Sie.  Aber die Frage ist, worum geht es?  Ich kann sie anrufen, denn mein Deutsch und Englisch sind im Moment leider alles andere als perfekt.  Wo kann ich an sie schreiben?


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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 23. Juni 2020

Du musst bezahlen und nicht telefonieren oder schreiben! Sonst geht die Forderung ins Inkasso und dann kommen dort noch mal 57 € Gebühren oben drauf! Also gib Gas!

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Juni 2020

Hören Sie, ich schulde niemandem etwas.  Und was die Bezahlung der Rechnung betrifft, das weiß ich auch ohne Sie.  Wenn Sie nicht richtig lesen und dem Problem auf den Grund gehen können, schreiben Sie hier besser gar nicht erst Ihr Negativ.  Es ging nicht um die Bezahlung der Rechnung, sondern um die Frage: Werden sie eine SIM-Karte beilegen oder müssen sie eine neue ausstellen?  Das ist genau das, was meine Frage war.  Ich danke Ihnen.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31993 Antworten
  • Lösung
  • 23. Juni 2020

Die Antwort stand schon oben:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-sim-karte-funktioniert-nicht-536457?postid=2120970#post2120970 

Bedanke Dich lieber, wenn Dir jemand einen gut gemeinten Rat gibt!

Wenn Du mit der deutschen Sprache Schwierigkeiten hast, wirst Du Dich niemals gegen ein Inkasso wehren können. Dann wird die Rechnung leicht 100€, selbst wenn die Forderung unberechtigt wäre.  


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Juni 2020
Klaus_VoIP schrieb:

Die Antwort stand schon oben:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-sim-karte-funktioniert-nicht-536457?postid=2120970#post2120970 

Bedanke Dich lieber, wenn Dir jemand einen gut gemeinten Rat gibt!

Wenn Du mit der deutschen Sprache Schwierigkeiten hast, wirst Du Dich niemals gegen ein Inkasso wehren können. Dann wird die Rechnung leicht 100€, selbst wenn die Forderung unberechtigt wäre.  

 

Bitte schreiben Sie hier nicht, negativ gestimmt.


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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 23. Juni 2020

Wenn Karte rechtzeitig bezahlt kannst du die weiter nutzen

 

Wenn Karte zu spät bezahlt , benötigst du eine neue. 
 

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41898 Antworten
  • 23. Juni 2020
Niki117 schrieb:

Bitte schreiben Sie hier nicht, negativ gestimmt.

Du bestimmst nicht wer hier was scheibt. Wenn dir Antworten nicht gefallen, kannst du sie einfach ignorieren, auch wenn diese Antworten zutreffend sind.


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